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Tja, Du Schwätzer - das mach dann lieber mal selbst ...
... das oblatendünne Eis des halben Dreiviertelwissens ... sag ich da nur
Merke : wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... stille sein
Für die Zulassung sind nur die Messstandswerte maßgeblich. Wenn die Werte für den Realbetrieb geändert werden, ist der Satz nicht gelogen. Man könnte zum Beispiel eine Abschalteinrichtung wieder ausprogrammieren oder Temperaturfenster minimieren.Der Schlusssatz "…und die für die Zulassung maßgeblichen Werte werden dadurch nicht verändert" erscheint mir allerdings widersprüchlich. Es sollen ja die Stickoxid-Emissionen gesenkt werden. Die Stickoxid-Werte SIND aber ja eben für die Zulassung maßgeblich (ebenso wie viele andere Werte). Der Teil ist also doch mindestens ungeschickt formuliert.
Du hast recht. Danke!Für die Zulassung sind nur die Messstandswerte maßgeblich. Wenn die Werte für den Realbetrieb geändert werden, ist der Satz nicht gelogen. Man könnte zum Beispiel eine Abschalteinrichtung wieder ausprogrammieren oder Temperaturfenster minimieren.
Nachtrag1: sehe gerade, @Freizeitkapitän hat einen dCi 75, meine Annahme trifft also nicht zu.
Vielleicht fangen sie bei den dCi 110 an? Kannst Du das Schreiben mal einscannen?
Moin, kann das nicht verstehen, brauche Hilfe!
Lieben Dank der Freizeitkapitän
Ich stell mir die Frage, wenn´s durch softwareoptimieren so funktioniert, warum haben die dann nicht gleich die Software mit den passenden Parametern draufgespielt?also von einer verpflichtung kann ich hier absolut nichts lesen,
was mich auch wundern würde.
was die haltbarkeit angeht wird absolut nichts erwähnt, das sollte doch zu denken geben.
Ich dachte erst, es wären vielleicht nur die stärksten Dacia-Diesel betroffen. Aber das trifft wohl nicht zu, bei Dir ist es ja ein kleiner Diesel.Moin, kann das nicht verstehen, brauche Hilfe! Lieben Dank der Freizeitkapitän
Ich stell mir die Frage, wenn´s durch softwareoptimieren so funktioniert, warum haben die dann nicht gleich die Software mit den passenden Parametern draufgespielt?
Die VW-USA-Kunden bekommen nicht nur ein Software-Update, sondern da ist auch der kostenlose Austausch von Filtern nach irgendwas 100000 Kilometern inklusive. Warum wohl?weil bei der vorhandenen hardware diese vorzeitig leiden würde?
Ich stell mir die Frage, wenn´s durch softwareoptimieren so funktioniert, warum haben die dann nicht gleich die Software mit den passenden Parametern draufgespielt?