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Das Ausrücklager wird bei einem Software-Update jedenfalls nicht mit Upgedatet da nur mechanisch. Könnte nur sein, daß z.B. das Gaspedal andres anspricht nach dem Update & die Steuerung dahingehend nun träger vonstatten geht. Das merkt man dann evtl. in einem geänderten Verhalten beim Kuppeln wegen anderen Drehzahlen.
Ähnliches bei meinem Sandero II TCe90 LPG FL. Da hatte ich das Problem, daß ein gleichmäßiges Fahren im Teillastbereich nur schwer möglich war, da die Turboansteuerung viel zu sensibel reagierte bzw. salopp gesagt quasi überreagierte. Gaspedalstellung nur minimal geändert endete gerne mal in Rodeoartigen losspringen bzw. beim Gaswegnehmen in Kopfnicken nach vorne weil der Turbodruck zu hart runtergeregelt wurde. Nach Softwareupdate (gab´s auch für die Twingos) war das deutlich besser zu händeln.
Vermutlich hast Du die selbe Werkstatt wie ich.......Heute habe ich einen Brief bekommen, dass beim nächsten Werkstattbesuch die Motorsteuerung neu programmiert wird. Es wird einem keine Wahl gelassen - außer die Werkstatt nicht mehr aufzusuchen.
"Da kommen Sie nicht drumherum, ansonsten muss ich Ihnen den Wagen stilllegen."
ich glaube, da hätte ich der PFEIFE mal richtig die meinung gegeigt
zum stillegen ist er definitiv nicht befugt.
das einzige was hier sillgelegt wird, wäre meine geschäftsbeziehung zu dem ***
Wie gesagt, die Karten werden neu gemischt.