lelletz
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) 2016
Zunächst einmal hat die Werkstatt keine Befugnis ein Auto stillzulegen, aber es ist gängig Praxis, daß die Werkstatt einfach behauptet, etwas sei so verkehrsunsicher, daß vor einer Reparatur kein Schlüssel und schon gleich garkein Fahrzeug ausgehändigt würde.
Ich nenne das Erpressung, würde aber sicher auch einknicken, weil ich ja mein Auto brauche.
Daher bleibt Dir, abgesehen von GarantieARBEITEN immer noch die Möglichkeit, wie hier auch irgendwo beschrieben, die normale Inspektion z.B. bei ATU durchführen zu lassen.
Damit ist der Zirkus mit dem Update vom Tisch!
Wenn Du anschließend im Rahmen der Garantiezeit keinen Garantieschaden mehr hast, mußt Du auch nicht mehr in die DACIA-Vertragswerkstatt.
Ich nenne das Erpressung, würde aber sicher auch einknicken, weil ich ja mein Auto brauche.
Daher bleibt Dir, abgesehen von GarantieARBEITEN immer noch die Möglichkeit, wie hier auch irgendwo beschrieben, die normale Inspektion z.B. bei ATU durchführen zu lassen.
Damit ist der Zirkus mit dem Update vom Tisch!
Wenn Du anschließend im Rahmen der Garantiezeit keinen Garantieschaden mehr hast, mußt Du auch nicht mehr in die DACIA-Vertragswerkstatt.