@
wavelow:
Die "Deutschen Umwelthilfe" ist mir egal, man kann sich ja über Herrn Resch auslassen wie man will. Nur wo "hetzt" der Laden denn jetzt genau? Das verstehe ich nicht.
Die "Deutschen Umwelthilfe" verklagt konsequent die Städte, da es die Politik seit Jahren (besser Jahrzehnten!) es nicht hinbekommen hat, die Grenzwerte einzuhalten. Also verhilft die "Deutschen Umwelthilfe" den Menschen, die davon betroffen sind, zu ihren Recht. Die Mittel des Rechtsstaats zu verwenden ist per se nichts schlimmes und hat mit "Hetze" nichts zu tun. Welche Ambitionen diese Organisation sonst noch damit verfolgt ist erstmal egal.
Ob man die Finanzierung der "Deutschen Umwelthilfe" für richtig hält, steht auf einen ganz anderen Blatt Papier.
Ich setze mich aber lieber inhaltlich Aussagen auseinander, als mit irgendwelchen Vorsitzenden. Und ob der Herr Resch sein Studium abgeschlossen hat ist doch - mit Verlaub - sowas von kackegal, das grenzt dann schon an eine Schmutzkampagne. Natürlich kann man Kritik äußern an der "Deutschen Umwelthilfe", allerdings dies bitte auch sachlich, ist ja nicht so, dass ich nicht Süddeutsche-Online und SPON lese...
...wie schon sagte, hier tut Differenzierung not.
Und Richter entscheiden nicht so, weil Sie Fans von der "Deutschen Umwelthilfe, oder nicht wüssten was für ein Verein das ist. Sie entscheiden nach Sachlage und geltenden Recht, das ist auch gut so in einen Rechtsstaat.
Damit will ich dir aber nicht das Recht absprechen eine andere Meinung zu vertreten, mir geht es nur um eine fairen Meinungsaustausch, am Besten ganz ohne Polemik und ohne plumpe Diffamierung von Organisationen. Weil alles dies hat mit den NOx Werten nichts zu tun...