Sound im Jogger?

Wie ist das bei dir mit dem Adapterkabel gelaufen, Dacia steht dort als Marke ja gar nicht zur Verfügung.
Obwohl es mir so scheint, als würde auf den Anschluss auch das Axton-Kabel passen.
PS: Ne, das mit dem Axton-Kabel muss ich revidieren, Buchse ist zwar die gleiche, aber die Belegung ist anders.
Das Adapterkabel NISSAN war es. Passt auch für Sandero 3 und Jogger!
 
...Wenn dir die Axton zu teuer ist kannst du es auch mit der Puzu PZ-C31 versuchen....
www.puzu-audio.com
Nein, die Axton ist mir nicht zu teuer, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte die Endstufe aus dem Video von LZ-Partz, die kostet allein schon 600 Euro.
Die Axton passt schon für 305€ plus das Kabel für 30€, habe schon alles bestellt. Und wenn ich ein Problem habe, dann weis ich ja wo ich nachfragen kann. ;)
 
Hier übrigens mal die Chassis für die ich mich für meinen Subwoofer entschieden habe:
IMG_20240622_083120.jpgIMG_20240622_083225.jpg
Das sind Musway MWS822 mit je 2 2Ohm Schwingspulen.
Die arbeiten wohl schon ab 9l geschlossenem Gehäuse vernünftig und sind sehr flach.
Das Gehäuse kommt dann direkt hinter die 2. Sitzreihe, muss ich nur noch bauen:)
Die werde ich so verkabeln, dass ich die Spulen eines Chassis in Reihe schalte und dann beide an ein 4er Terminal anschließe, so daß sie entweder mit 2x4 Ohm an einem 2Kanal Verstärker oder parallel mit 2Ohm an einer 1Kanal Endstufe laufen können. Da habe ich mich noch nicht endgültig entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es exakt baugleich auch von Hifonics, vielleicht ist der Name ja bekannt.
Außerdem werden die - zumindest sehr ähnlich - noch über viele Marken vertrieben, z.B. Gladen
Ja, die sind mir bekannt. Früher mehr und gerne mit Car Hifi auseinandergesetzt aber mit moderneren Autos und weniger Zeit ist es dann fast eingeschlafen. Bischen Hifi ist noch über geblieben und mag Car Hifi immer noch gerne... allein wegen dem Druckkammereffekt xD
Bin auch schon wieder kurz davor mir mehr Gedanken drüber zu machen wie ich es integriert bekomme. Habe zwar den Sandi aber bischen quer schauen schadet ja nicht ^^
 
Hallo. Ich lese hier und Sie alle lösen das Problem des schlechten Radiotons im Jogger durch den Austausch der Lautsprecher. Ich habe auch einen Jogger Baujahr 2022 und habe auch herausgefunden, wie es mit dem schlechten Klang ist und bin zu dem Schluss gekommen, dass das größte Problem beim Audio Media Display liegt (falsch eingestellte Software). Das DAB-Radio hat keinen Bass und die Höhen sind verbrannt, das UKW-Radio hat überraschenderweise einen etwas besseren Klang als DAB. Aber wenn ich das Telefon per Kabel anschließe und Spotify starte, ist plötzlich der Bass da und es spielt sich unvergleichlich besser. Doch als ich die myTuner-Radioanwendung (Internetradio) in Android Auto lud, hörte ich plötzlich einen hervorragenden Klang mit tollen Bässen und Dynamik. Ein Lieblingssender wird auf DAB eingestellt, derselbe Sender auf UKW und Radio auch über die myTuner-Anwendung. Ich habe versucht, es so umzuschalten, dass dasselbe Lied abgespielt wird, und ich war erstaunt.
Zusammenfassend habe ich also festgestellt, dass die Lautsprecher relativ gut spielen, der Verstärker auch relativ gut, aber das Hauptproblem liegt im Radio (Software) im Audio Media Display. Probieren Sie es selbst aus und sehen Sie.
Das Anpassen des Equalizers macht keinen Sinn, denn wenn Sie den Ton auf DAB einstellen, reduzieren Sie auch den Ton für UKW und für das Telefon (Spotify). Dazu müsste ein Equalizer für DAB, UKW, externer Player separat vorhanden sein.

Mein Rat ist, Ihren Händler aufzusuchen, ihm zu zeigen, dass das Radio schlecht funktioniert, und um eine Reparatur zu bitten. Wenn es mehr unzufriedene Menschen gibt, könnten sie eine Softwareanpassung für Audio Media Display vornehmen.

Bitte entschuldigen Sie etwaige Fehler, da ich mit einem Übersetzer schreibe. Ich kann kein Deutsch :-(
 
dass das größte Problem beim Audio Media Display liegt (falsch eingestellte Software). Das DAB-Radio hat keinen Bass und die Höhen sind verbrannt
Der Klang vom DAB-Radio ist tatsächlich schlechter und vor allem leiser als MP3 von USB oder Handy-Zuspielung.
Das hängt allerdings auch vom Sender ab. Ich meine, dass z.B. "Beats Radio" relativ gut klingt, allerdings immer noch zu leise.
Ich habe allerdings die LS getauscht und zusätzlich einen Verstärker eingebaut, weil mir der Klang insgesamt nicht ausreicht.
 
Das DAB+ bei vielen Sendern klanglich schlechter ist wie bei UKW oder dem selben Programm als Onlinestream ist bekannt,manche Sender verwenden eine sehr kleine Datenrate.:angry:
 
Ja, aber warum hat der gleiche Sender, der in anderen Automarken über DAB abgespielt wird, normale Bässe?
 
Also bei uns im Sandero ist DAB Top.
Mich wundert immer wieder wie gut der Klang ist. Außerdem reichlich Sender.
Kein Unterschied zu mp3 USB oder FM im Klang.
Wundert mich warum das im Jogger nicht auch so ist
 
Wir haben auch nur das Media ohne NAV mit 4 Lautsprechern. (Keine Hochtöner)
OK, nicht böse sein, aber ich bin der Meinung mit diesen 4 Papp-Breitbändern bekommt man keinen vernünftigen Vergleich hin...
Und dann sei nochmal gesagt, aufgrund der Bandbreiten, die im DAB benutzt werden, kann das unmöglich so gut klingen, wie Zuspielung von extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nicht böse sein, aber ich bin der Meinung mit diesen 4 Papp-Breitbändern bekommt man keinen vernünftigen Vergleich hin...
Und dann sei nochmal gesagt, afugrund der Bandbreiten, die im DAB benutzt werden, kann das unmöglich so gut klingen, wie Zuspielung von extern.
Da magst du Recht haben, wahrscheinlich merkt man bei den originalen billig Breitbändern keinen Unterschied.
Uns reicht es so, um mal Nachrichten, Verkehrsfunk oder bisschen Musik zu hören.

Aber noch anmerken möchte ich, der DAB Empfang ist top.
Wenn der Wagen vor der Haustür steht bekommt er doppelt so viele Sender rein wie unser Teufel DAB Radio in der Küche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.698
Beiträge
1.033.250
Mitglieder
71.737
Neuestes Mitglied
Sascha75
Zurück