Sound im Jogger?

Also DAB hab ich grad mal 13 Sender und davon kannst nur 4 hören, der rest ist schlager oder Oldie. Ich höre gern mal Oldies, aber mich wundert das die schon aufzeichnungsgeräte hatten so alt ist die Musik.
Mal sehen wie es im Urlaub wird, müsste sich ja die Senderliste ändern.
Zum eigentlichen Thema, ich finde es absolut für mich ausreichend.
Wenn ich eine fahrende Stereoanlage möchte, dann kaufe ich mir eine und kein Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum eigentlichen Thema, ich finde es absolut für mich ausreichend.
Wenn ich eine fahrende Stereoanlage möchte, dann kaufe ich mir eine und kein Auto.
Es ist ja vollkommen OK, wenn einem persönlich der Sound reicht.
Kannst du mir kurz mitteilen, wo man "fahrende Stereoanlagen" kaufen kann.
Solche Bemerkungen haben für mich immer so einen leicht "belehrenden" Touch!

Dein Link in deiner Sig auf den Spritmonitor funktioniert so übrigens nicht.
 
Da brauchst nur auf diverse Carmeets gehen, da stehen die in Massen rum.
Nein ich will niemand belehren, jeder soll das haben, was er braucht.

In meinem ersten Auto hatte ich auch von 3 wegesystem über subwoofer inkl der diversen Verstärker, Frequenzweichen und ner Zusatzbatterie so ziemlich alles verbaut, was der damaligen Markt hergab.
 
So, bei mir ist es weitergegangen.

...Jetzt das Adapterkabel Axton ATS ISO 12 zwischen Radio und Kabelbaum anschließen und das Kabel in Richtung Handschuhfach durchführen.
Endstufe anschließen, kurzer Soundcheck, alles läuft....
Die Axton Endstufe habe ich schon aber leider ist das Adapterkabel momentan nirgends zu bekommen. Habe schon in 2 Shops bestellt wo es vermeintlich auf Lager ist und dann 2-mal eine Absage bekommen. Angeblich erst in einem Monat lieferbar.
Dann muß ich wohl noch einen Monat die Musik ohne Bass ertragen… ☹
 
Hallo. Ich lese hier und Sie alle lösen das Problem des schlechten Radiotons im Jogger durch den Austausch der Lautsprecher. Ich habe auch einen Jogger Baujahr 2022 und habe auch herausgefunden, wie es mit dem schlechten Klang ist und bin zu dem Schluss gekommen, dass das größte Problem beim Audio Media Display liegt (falsch eingestellte Software). Das DAB-Radio hat keinen Bass und die Höhen sind verbrannt, das UKW-Radio hat überraschenderweise einen etwas besseren Klang als DAB. Aber wenn ich das Telefon per Kabel anschließe und Spotify starte, ist plötzlich der Bass da und es spielt sich unvergleichlich besser. Doch als ich die myTuner-Radioanwendung (Internetradio) in Android Auto lud, hörte ich plötzlich einen hervorragenden Klang mit tollen Bässen und Dynamik. Ein Lieblingssender wird auf DAB eingestellt, derselbe Sender auf UKW und Radio auch über die myTuner-Anwendung. Ich habe versucht, es so umzuschalten, dass dasselbe Lied abgespielt wird, und ich war erstaunt.
Zusammenfassend habe ich also festgestellt, dass die Lautsprecher relativ gut spielen, der Verstärker auch relativ gut, aber das Hauptproblem liegt im Radio (Software) im Audio Media Display. Probieren Sie es selbst aus und sehen Sie.
Das Anpassen des Equalizers macht keinen Sinn, denn wenn Sie den Ton auf DAB einstellen, reduzieren Sie auch den Ton für UKW und für das Telefon (Spotify). Dazu müsste ein Equalizer für DAB, UKW, externer Player separat vorhanden sein.

Mein Rat ist, Ihren Händler aufzusuchen, ihm zu zeigen, dass das Radio schlecht funktioniert, und um eine Reparatur zu bitten. Wenn es mehr unzufriedene Menschen gibt, könnten sie eine Softwareanpassung für Audio Media Display vornehmen.

Bitte entschuldigen Sie etwaige Fehler, da ich mit einem Übersetzer schreibe. Ich kann kein Deutsch :-(
Ist mir auch schon aufgefallen. Sobald ich Android Auto starte wird der Ton "gedämpfter". Das merkt man richtig.

Da meine finanzen erstmal aufgestockt werden müssen, ist das Soundupgrade ( Verstärker,Adapter Kabel, Alubytul, Boxen vorne) so momentan nicht zu stemmen. Das werden ja auch an die 5-600€. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich alles mit einem mal mache oder es tatsächlich erst mit dem Verstärker versuche da die MediaNav Boxen anscheind nicht ganz so schlecht sind.
 
Vielen Dank für deine Mühe, ist mir aber zu teuer, der Versand ist ja auch kein Schnäppchen. Der schweizer Händler zeigt wenigstens die Stückzahl vom Lagerbestand im Shop an.
Bei den anderen Händlern wo ich bestellt habe wurde es als Lagernd angezeigt und hatten aber nix auf Lager.
Der eBay Händler hat es dann auf "nicht Lagernd" geändert.
Beim anderen steht sofort verfügbar, was aber nicht stimmt, erst ende Juli wurde mir mitgeteilt.

Axton - pluq&play Kabel für Nissan für A430DSP, A480DSP | N-A480DSP-I, 24,65 €

Wobei die Endstufe hier nur 288 Euro kostet. Ich habe es zu spät gesehen und über Amazon bei ihm für 305 Euro gekauft.

Axton A594DSP | 6 Kanal DSP-Verstärker 4x150 Watt Hi-Res fähig, 288,15 €

Muß aber dazu sagen das die Bewertungen von dem Shop lausig sind.
 
Muß aber dazu sagen das die Bewertungen von dem Shop lausig sind.
Wundert mich jetzt echt, ich habe eigentlich fast alles bei JustSound gekauft, teilweise über Ama und teilweise direkt bei ihm. Die Axton z.B. über Ama bei JS für 265€. Der hat ja auch einen netten YT Kanal.
Wo sind denn die schlechten Bewertungen? Bei Ama? Ich habe da jetzt nichts auffälliges gefunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.698
Beiträge
1.033.243
Mitglieder
71.737
Neuestes Mitglied
Sascha75
Zurück