Sound im Jogger?

Das Budget für einen Subwoofer wurde nicht genehmigt ;-(

Ich habe noch einmal mit den Einstellungen gespielt. Der Slider Lautstärke auf 'on' gestellt. Auf meinem Motorola edge 30 Dolby Atmos auf Musik gestellt. Jetzt ist der Bass plötzlich da und gar nicht schlecht. Zumindest wenn ich Android Auto verwende.

ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass der Bass je nach Quelle stark unterschiedlich ist. Auf FM/DAB kaum vorhanden, über Bluetooth und Musik App schon ein wenig ausgeprägter und über Youtube Videos im Hintergrund und Bluetooth schon sehr deutlich vorhanden.

Das ist völlig normal. Während das im Microvoltbereich befindliche Antennensignal durch HF und ZF Verstärkung im Millivoltbereich an den Eingang des NF Verstärkers gelangt, liegt bei externer Signalzuführung deutlich höhere
Spannung am Eingang der NF an. Obwohl die AGC (Automatische Verstärkungs Regelung) einen Teil davon
ausgleicht. Jedoch nur bis zu einem gewissen Grad.

Um das Radio klangvoller zu machen, müsste ein regelbarer Antennenverstärker vorgeschaltet werden.
(Ob es heute sowas noch gibt, gerade für die Digitaltechnik, weiß ich allerdings nicht)

NF: = Niederfrequenzteil ( Vor-, und Endstufe in einer Verstärkerschaltung im für uns hörbaren Frequenzbereich )

Gruß Ponyhof ( ehem. Amateurfunker )

Das ist völlig normal...Während das im Microvoltbereich befindliche Antennensignal durch HF und ZF Verstärkung im Millivoltbereich.... höhere
Spannung am Eingang der NF...AGC

Um das Radio klangvoller zu machen, müsste ein regelbarer Antennenverstärker vorgeschaltet werden....

Gruß Ponyhof ( ehem. Amateurfunker )
Nun, das ist technischer Unfug ;-)

73

Ich habe den Jogger heute Mittag bekommen und gleich einen Stick in den USB -Anschluss gesteckt........also vom Klang her war ich echt zufrieden. Habe da jetzt noch nichts an den Bässen oder Höhen verstellt, klingt alles recht gut.
Ich habe immer noch nicht den Enttäuschenden Klang vom damaligen "Neuen" Logan1 vergessen, wo das Radio und die Lautsprecher absoluter Müll waren.

Im Vergleich dazu ist der Jogger vom Klang her viel viel besser.

Ich habe immer noch nicht den Enttäuschenden Klang vom damaligen "Neuen" Logan1 vergessen, wo das Radio und die Lautsprecher absoluter Müll waren.

Im Vergleich dazu ist der Jogger vom Klang her viel viel besser.

Du hast recht, bei meinem damaligen MCV1 war der Sound wirklich schlecht, habe die Lautsprecher damals getauscht obwohl ich keine großen Ansprüche hatte.

Der Jogger Klang ist voll ok, Mainstream über Spotify ist gut, Rock/Metal etwas dürftig.

Der Lodgy vorher war halt für Serie richtig gut, da konnte man nen kleinen Sub vermuten.

Kann man für den USB-Stick auch den unteren Anschluss nutzen oder nur den Anschluss oben am Armaturenbrett?

Danke, da es kein wireless Carplay mehr gibt, kann ich also nicht das Handy anschließen und gleichzeitig den Stick für Musik, schade.
Nein, Du kannst aber ein Wifi Dongle kaufen und über einige Android-Auto/Carplay kompatible Musikplayerapps auf deine Musik auf dem Handy/SD-Card zugreifen.

Im Sandero läuft die Musik, Tel übers Handy nur fürs Android Auto, also Navi etc muß ich das Kabel einstecken

Wie ich schon geschrieben habe , ist der Klang gar nicht soooo schlecht im Jogger extreme plus.
Vorhin wollte ich jedoch noch ein wenig nachregeln. Ich hatte hier irgendwo gelesen.......Höhen auf -2 und die Bässe auf +3 stellen. Ich komme jedoch gar nicht in den Einstellungen dort hin.

Habe " Einstellungen" geklickt ...." Audio" ......" Ton" ......und bin bei der Lautstärkenregelung für Navi, Telefon, Signal, VR gelandet . War ich da richtig ?

Gruß Frank

Habe " Einstellungen" geklickt ...." Audio" ......" Ton" ......und bin bei der Lautstärkenregelung für Navi, Telefon, Signal, VR gelandet . War ich da richtig ?

Ne, das ist bisschen blöd einsortiert, nicht bei Ton, sondern eins höher bei BAL/FAD.
Ich habe für mich nur Bässe auf +2 gestellt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.751
Mitglieder
73.370
Neuestes Mitglied
stadtpirat
Zurück