Sportauspuff für Dacia MCV????

Also die, die ich bisher in der Bucht gesehen habe, sind alle mit Vorschalldämpfer gewesen. Die sind dann mit ABE. Die Anlage mit Ersatzrohr finde ich leider nicht mehr. Das war bei einem anderen Anbieter und auch teurer.

Weiß ich doch. Es ging ja nur um einen Vergleich beider Anlagen. Ich persönlich will auch die mit VSD um mit Polizei und TÜV in Frieden zu Leben. Was andere Verbauen bleibt jedem selbst Überlassen.

ich finde das er auch so schon brummt, darum denke ich das nen ESD vollkommen ausreichen tut

und da ja vom lesen und TÜV bericht schon nach 3 jahren die Abgasanlage gravierende Mängel aufweisst muss man auch nicht lange warten ;D

Moin hier hat sich ja noch ne menge getan. Ist denn da wirklich so viel unterschied wenn man die Komplettanlage drunter hat im vergleich zum "nur" endtopf? Ich mein 500 Euronen sind ja nicht grade wenig geld. Und noch ne frage wie habt ihr euro Original Durchmesser des Rohrs gemessen?

wenn du eine Anlage passend für die Motorisierung holst, passt auch der Rohrdurchmesser, enweder über einen mitgelieferten Adapter (Bastuck) oder halt durch schon passend angeschweisste Rohr

Leider nicht ganz richtig. Wenn Du nur den ESD nimmst, mußt Du den Rohrdurchmesser angeben. Da gibts wohl bei Dacia 2 Versionen. Du solltest den Durchmesser des Rohrs vom MSD an der Verbindung zum ESD mit einer Schieblehre messen. Bei der Komplettanlage ist das egal. Das Rohr vom Kat ist wohl immer gleich.

Aso ok das wuste ich nicht, weil wenn ich mal hier schaue Klick mich dann muss ich noch auswählen ob ich 41 oder 42mm original rohr habe. Ich denke mal das sie dann halt alles mitverschicken was man zur montage braucht.

Wie war das denn nun mit der Montage, dass kann man selber machen oder? Habe nen Kumpel der Hebebühne usw alles da hat..

Aso ok das wuste ich nicht, weil wenn ich mal hier schaue Klick mich dann muss ich noch auswählen ob ich 41 oder 42mm original rohr habe. Ich denke mal das sie dann halt alles mitverschicken was man zur montage braucht.

Wie war das denn nun mit der Montage, dass kann man selber machen oder? Habe nen Kumpel der Hebebühne usw alles da hat..

Die Montage ist eigentlich problemlos. Der ESD wird vorne in das Rohr der alten Anlage eingeschoben und hinten in das Haltegummi eingehängt.

Ich würde mit dem Wagen auf die Bühne fahren, da kann man mittels Schieblehre den Rohrdurchmesser am besten messen.

Was ich jetzt nicht weiss ob die original Auspuffanlage einteilig ist, dann müsstest du den alten Endtopf abschneiden. Geht am besten mit einem Kettenrohrschneider.

Aber das siehst du wenn du den Wagen auf der Bühne hast.

Jor das werde ich wohl so machen sobald ich die zeit dazu finde :) Naja bischen zeit habe ich da ja noch, muss ja auch erst mal das geld zusammen haben:) aber am liebsten würde ich das teil schon hier haben :D

JOr ich habe mir doch mal grade galtt den Bastuck bestellt wenn nun die Finanzierung durch geht habe ich bald nen netten utpuff :)

Kannst ja dann mal Berichten, bin ja nicht neugierig...:lol:

Ja das werde ich jeden fall tun wenn ich denn die Finanzierung durch bekommen, ich mein mein auto habe ich ja auch bekommen :) muss damit morgen erst mal zur post wegen POST ID scha la la... naja hab ja zeit...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück