Spring Electric - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Danke

Überlege mir eine Schaltuhr zu kaufen, wo ich die erst Zeitz bis 80 % eingeben kann, die dann abschaltet
wird mir ja im Auto angezeigt
 
Am 29,7,21 bestellt,
Jetzt wartet er beim Händler auf die Papiere.
War ne lange Vorfreude.
Die kippt nur in sorge weil er aus einem Land kommt das sich immer mehr mit Putin Verbündet.
Jetzt wird die Freude zum Politikum.
 
Am 29,7,21 bestellt,
Jetzt wartet er beim Händler auf die Papiere.
War ne lange Vorfreude.
Die kippt nur in sorge weil er aus einem Land kommt das sich immer mehr mit Putin Verbündet.
Jetzt wird die Freude zum Politikum.
meiner;
Comfort, kaolinweiß
bestellt 17.7.
am 20 12 noch nicht produziert
am 20.1. in Zeebrügge
am 19.2. beim AH
wird am 28.2. angemeldet und ausgeliefert
Gesamtlieferzeit 7,5 Monate
davon 1 Monat von Anlieferung in Zeebrugge bis AH
 
Hallo Miteinander,
Habe den Wagen am Freitag vom Autohaus übernommen.
Die Sitze mit Stoffmitte und hellen Seitenstreifen kannte ich noch nicht, gefällt mir sehr.
Einige Freunde haben in Probegefahren und sind begeistert.
Nur ein Bursche aus der Nachbarschaft der Lautstärke Autos mit breiten Reifen liebt sagte: Oh ein Auto mit 4 Notreifen, darf das schneller wie 80 ?
 
Hallo Miteinander,
Habe den Wagen am Freitag vom Autohaus übernommen.
Die Sitze mit Stoffmitte und hellen Seitenstreifen kannte ich noch nicht, gefällt mir sehr.
Einige Freunde haben in Probegefahren und sind begeistert.
Nur ein Bursche aus der Nachbarschaft der Lautstärke Autos mit breiten Reifen liebt sagte: Oh ein Auto mit 4 Notreifen, darf das schneller wie 80 ?
Freut mich für Dich!

Habe mein Spring-erle über 500 Km meist über Landstraßen moderat aber zügig gefahren ( max 100 und wie die der restliche Verkehr beschleunigt).
2 mal 80, dann 120 und schließlich 140 Km bei durchschnittlich 4 Grad Außentemperatur; Rest von Dorf zu Dorf meist 6 km hin und zurück.
Jedes mal habe ich über den % - Verbrauch die maximale Reichweite hochgerechnet und bin immer auf 190 bis 205 Km gekommen.
Schlau, wie nun mal bin, habe ich die Reifen um die Reichweite zu erhöhen auf 2,5 bar aufgepumpt, aber wie sich zeigte zulasten
der Dämpfung. Werde es mit 2,3 und 2,4 bar nochmals probieren. Der Originalreifendruck bei Auslieferung brachte eine - man kann sagen - komfortable Dämpfung.
Allerding sollte man bei Kurvenfahrten die Geschwindigkeit unterhalb des Reifenquietschens halten. Das Fahrwerk kommt nach meinem Gefühl sonst an seine Grenzen.
Die Lenkung spricht sehr leicht an, dass man im Gegensatz zu den You tube Testern versucht ist zuviel zu lenken.
Und in einer Sache muß ich diesen Leuten vehement widersprechen; von Plastikgestank
und sonst häufigen Neuwagengerüchen keine Spur und das bei "freier" Nase.

Lieber Erlkönig, ich glaube, wir werden uns noch viel freuen.
Dies sei den Wartenden als Trost mitgegeben.
 
Hallo Winikatze,
Ich liege insgesamt im Verbrauch gleich, bin aber Gestern Abend eine Strecke von 105Km gefahren, es war kaum Verkehr, ich konnte auch mal langsamer fahren, lange vor den Ampeln vom Gas gehen und ausrollen lassen ohne zu behindern und habe den Verbrauch auf 9,8KW pro 100KM gemacht. Es steckt noch Potenzial drin.
Dir auch allzeit gute Fahrt und viel Freude!
 
Auch bei dichten Verkehr behindere ich nicht wenn ich energiesparend unterwegs bin. Und wem das nicht passt juckt mich nicht.
 
Hallo Rostfinger,
ich verstehe es, es sind ja meist die mit den „Schubkarenautos“ die drängeln.Ich nenne sie so weil sie wie ne Schubkarre hinten 2 Rohre haben, nicht fürs schieben Sie meinen je großer die CO2 Rohre desto großer sind sie. Das zu dem Globalen Umdenken, aber die erste Zahl auf den Preistafeln der Tankstellen ist seit Gestern ein 2 und der Druck auf den CO2 Rohren lest nach! Mit freundlichen Grüßen
 
Anmerkung als Mod:
Bitte beachtet das Thema. Hier geht es um die Bestellung/Wartezeit und nicht um die Erfahrungen mit ausgelieferten Spring. Dafür gibt es eigene Themen.
 
Die Zeitdauer von Ankunft in Zeebrugge bis zur Anlieferung bei Eurem Händler bzw. Übergabe danach (etwaige Einbauten etc. fällig bei Händler) wird auch bestimmt dadurch, als heute mehr denn je; hoher Wert drauf gelegt wird, dass die Trailer nicht nur voll, sondern auch kilometerminimierend und Anzahl der Ablader gering gehalten wird.

Auch bei Autotransport(ern) sind die verlangten Preise enorm gestiegen.

Möglichkeit zu beschleunigen ist zB, wenn ein grösserer Händler mit mehreren bestellten Fahrzeugen Extra (schnellen)-Transport ordert und auch extra bezahlt (priorisiert).

Ansonsten hat sich die TransportDauer auch auf dem Landweg seit rund einem Jahr im Schnitt um 1 Woche plusminus verlängert.
 
Wenn das bestellte Auto in Zeebrügge steht, ist doch schonmal gut. Dann kann Chipmangel oder Suezkanalsperrung nicht mehr dazwischen kommen, nur noch eine Rückrufaktion.
 
Hi Gemeinde, ich bin neu hier.
Als überzeugter Dacianer ist der Spring natürlich Pflicht und es ist ein schönes Gefühl ohne Statussympol auszukommen.
Somit reihe ich mir hier in der Warteliste ein.
Bestellt habe ich meinen Spring am 01. Dezember 2021.
Grad diese Woche (nach 3 Monaten) war ich mal beim Händler und den Status abgefragt - mein Spring ist in Produktion, weil nicht mehr änderbar - verständlicherweise noch keine weiteren Zusagen.
Geplante Lieferung Juli 2022.
Kann es kaum erwarten :)
 
Hallo Winikatze,
Ich liege insgesamt im Verbrauch gleich, bin aber Gestern Abend eine Strecke von 105Km gefahren, es war kaum Verkehr, ich konnte auch mal langsamer fahren, lange vor den Ampeln vom Gas gehen und ausrollen lassen ohne zu behindern und habe den Verbrauch auf 9,8KW pro 100KM gemacht. Es steckt noch Potenzial drin.
Dir auch allzeit gute Fahrt und viel Freude!
Bei so einem Verbrauch könnte man, wenn man es durchhält glatt auf 284 km Gesamtpotential kommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.986
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück