Spring Electric - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hi @Erlkönig, das Video ist hier im Thread OT und es wurde bereits verlinkt.
macht nix, doppelt genäht .....
Übrigens, die Foren sind mittlerweile so zahlrich und groß, dass man nicht weiß, ob man alle anspricht, die das Thema interessieren könnte. Ich selbst hab das Video schon gesehen, aber heute fiel mir der Verbrauch von 9, nochwas KW/100 km auf und kann ihn erst jetzt richtig verstehen.
 
Hallo Freunde des elektrischen Frühling,
Auch ich habe das Video 2 mal gesehen, einmal bevor ich ihn hatte und jetzt mit.
Da fängt man an erst so einiges zu verstehen.Das große Worte „Reichweite „
Und wie es beschnitten wird!
Nach WLTP 230Km
Dan soll man die Batterie nicht unter 20 Prozent und und nicht über 80 Prozent betreiben. Das sind vorne und hinten zusammen 40 Prozent also 92km.
Eine Batterie die nach Jahren noch über 75 Prozent hat gilt als in Ordnung das sind auch 57Km weniger!
Wenn wir hier darüber reden werden wir ermahnt und sollen beim Thema bleiben!
Wie schnell ein Auto beim Händler ist wissen wir bald alle.
Aber wie teuer ist ne Batterie wie lange muss ich warten, wo gibt es stromsparende LED Lampen und sind die fürs Auto freigegeben?
Welche Reifen haben den geringsten Abrollwiederstand?
Alles Themen die ums Kaufen und Wartzeiten gehen, also hier Thema sind.
ps
40 000 Autos sind für Europa Bestellt!
Verschleißteile Bremsbeläge gibt es überall.
Hätte ich eine Batteriefabrik,ich würde mir Gedanken machen welches Tiunig Teil in ein paar Jahren gut läuft.denn wen wir unsere Frühlingen gut pflegen brauchen wir später auch mal eine Batterie und wenn die dann mär Kapazität hat,wäre doch schön.
 
Wenn ich eine Batteriefabrik hätte,
Ich würde mir Gedanken machen wie die Batterien vernünftig entsorgen.
 
Lohnt es sich noch einen Spring zu bestellen? Bafa geht ja nur noch bis ende des Jahres. Wird dann etwas knapp mit der Lieferung dieses Jahr oder?
 
Lohnt es sich noch einen Spring zu bestellen? Bafa geht ja nur noch bis ende des Jahres. Wird dann etwas knapp mit der Lieferung dieses Jahr oder?
Das kann Dir niemand so genau sagen.

Ich würde jetzt noch bestellen. Ich gehe davon aus, dass die Förderung nächstes Jahr zwar geringer ausfällt, aber nicht komplett gestrichen wird. Soll ja grundsätzlich bis 2025 gelten.

Vor allem würde ich keinen Tag mehr warten. Die Bestellungen werden jetzt stark zunehmen, bis die ersten Meldungen über voraussichtliche Liefertermine Anfang 2023 kommen.
 
Das kann Dir niemand so genau sagen.

Ich würde jetzt noch bestellen. Ich gehe davon aus, dass die Förderung nächstes Jahr zwar geringer ausfällt, aber nicht komplett gestrichen wird. Soll ja grundsätzlich bis 2025 gelten.

Vor allem würde ich keinen Tag mehr warten. Die Bestellungen werden jetzt stark zunehmen, bis die ersten Meldungen über voraussichtliche Liefertermine Anfang 2023 kommen.
Wenn man sich aber das Angebot mit 6000 € die man angeblich dann von der BAFA bekommt schön rechnet, lohnt sich das Auto dann für einen vielleicht nicht mehr :-) Das ist die Herausforderung an der Sache.
 
Je länger Du wartest, um so klarer wird die Lage. Im Juni würde ich nicht mehr bestellen, Mai ist russisch Roulett und April könnte mit Glück noch klappen. März halte ich für den letzten Monat mit guten Chancen.
 
Ich habe heute mit meinem Autohaus telefoniert. Dacia hat zumindest mein Auftrag schon mal angenommen, aber es wurde noch in keine Produktion eingereiht. Allerdings habe ich auch nur den Comfort bestellt. Mit schwarzen Autos sieht es in der Tat ganz dunkel aus. Also wenn würde ich zur Comfort Plus Ausstattung raten, da die anscheinend am "Schnellsten" produziert werden. Aber wie Intrepid schon schrieb, es wird verdammt eng mit diesem Jahr.
 
Lohnt es sich noch einen Spring zu bestellen? Bafa geht ja nur noch bis ende des Jahres. Wird dann etwas knapp mit der Lieferung dieses Jahr oder?
Ich habe ja "schon" im Januar bestellt. Da vom Verkäufer kein Liefertermin genannt werden konnte habe ich zu meiner Sicherheit den Satz: "Ist die BAFA-Prämie von 6000 Euro nicht mehr abrufbar kann der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten." in die Bestellung schreiben lassen. Hat der Händler problemlos akzeptiert.
Ich meine wenn der Händler eine solche Klausel akzeptiert sollte man sofort bestellen. Dann kann man sich bei Lieferung 2023 je nachdem wie die BAFA Prämie dann aussieht immer noch entscheiden ob Kauf oder nicht.
Voraussetzung natürlich man will oder kann so lange warten.
 
Neue schlechte Nachrichten,
Angeblich sollen nun Kabelbäume für den Spring fehlen.
Sollen wohl in der Ukraine gefertigt werden.
Wenn das stimmt, sch…
Ich habe es aus einer Facebook
Dacia Gruppe.
 
Ich denke das Auto wird in China gebaut, und dann kabelbäume von Ukraine nach China? Fällt mir schwer zu glauben.
 
Viele andere Hersteller fertigen auch in UA ihre Autoteile.
Möglich ist heute alles…
Wir werden es ja wohl mitkommen ob da was dran ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.986
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück