Schrauber74
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero 3
- Baujahr
- 2022
Meine iwo gelesen zu haben beim Sandero 3 gibt's ne Meldung. Sonst wieder anstecken und FC löschen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist wohl unterschiedlich.Moin, Frage: Gibt es durch das Abstecken des Steckers eine Fehlermeldung im Display/Warnleuchte ?
Es ist aber schon auch interessant, warum jemand das möchte.Es muss sich niemand rechtfertigen.
Es interessiert einfach welche Vorteile das bringt.
Es gibt einen einfachen Grund für das Abschalten von S+S. Bei jedem Neustart des Motors wird die Batterie kurzzeitig stark belastet, da fließen extrem hohe Ströme. Daß dies, vor allem im Stadtverkehr mit ständigem Stop and Go, nicht unbedingt förderlich für die Batterielebensdauer sein kann erscheint mir logisch.Es ist aber schon auch interessant, warum jemand das möchte.
Das war auch kein Sandero IIIMein vorheriges Auto hatte auch S+S und die Batterie hat in den 8 Jahren kein einziges Problem gemacht.
Der ist gutUnd den S/S Knopf drücken geht nicht weil...???
Unser 2015er Duster hat auch noch seine erste Batterie und S&S ist immer an, knapp 80tkm jetzt.Das war auch kein Sandero III
Bei dem ist das Batteriemanagement echt schei**e.
Wenn die Werkstatt für die Änderung das Sicherheitsmodul freischaltet, könnte man anschließend mit eigenem Equipment noch den Mindestladestand Parameter etwas absenken:das mit dem Ausprogrammieren werde ich mit dem Autohaus mal besprechen,
... vielmehr würde ich den Bauteilen der Motorsteuerung und dem Anlasser Beachtung schenken, im Bezug auf Lastwechselmoment beim Abstellen und Starten des Motors. Da dürfte eine ggf vorzeitig verschliessene Batterie das kleinere Übel sein.Es gibt einen einfachen Grund für das Abschalten von S+S. Bei jedem Neustart des Motors wird die Batterie kurzzeitig stark belastet, da fließen extrem hohe Ströme. Daß dies, vor allem im Stadtverkehr mit ständigem Stop and Go, nicht unbedingt förderlich für die Batterielebensdauer sein kann erscheint mir logisch.