Start Stopp schlecht? Hybrid gut?

hier scheint es eine partielle Akademiker-Allergie zu geben. Man muss unbedingt als Nicht-studierter dem Studierten beweisen, dass man trotzdem schlauer ist. Allein, weil Studierte ja eh keine Ahnung von der Praxis haben. Ein intellektueller Schwanzvergleich, der manchmal für beide Seiten peinlich endet.

Es fände schon, wenn ihr den Mist jetzt einfach bleiben lasst. Am Ende ist es dem Nutzer sch…egal, ob gerade ein Verbrenner oder. E-Motor werkelt, oder ob der E-Motor gleichzeitig antreiben und als Generator dienen kann (was ich auch anzweifle).
 
hier scheint es eine partielle Akademiker-Allergie
Diese Allergie ist nicht partiell und nicht nur hier, sondern zutiefst in der Gesellschaft verankert. In der Firma sind die Hilfsarbeiter auf die Facharbeiter, die Facharbeiter auf die Meister, die Meister auf die FH-Ingenieure, die FH-Ingenieure auf die TU-Ingenieure, die TU-Ingenieure auf die Doktorierten und diese auf die Professoren allergisch.

Oder anders ausgedrückt, der übliche Neid eben. Der ist, war und wird leider immer weit verbreitet und tief verwurzelt sein.

Und nein, ein wissenschaftlicher Diskurs ist, sofern er anständig geführt wird nie Mist, auch nicht in einem Dacia-Forum. Denn es soll ja auch Leute geben die nicht nur einen Gasfuss sondern auch ein Hirn haben das sie Einsetzen möchten, um hinter die Kulissen ihres Fahrzeuges zu blicken um die Technik zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch nicht den Finger erheben. Aber es geht schon einige Beiträge nicht mehr im "mein" Thema.
Alles gut ,man kann über alles gerne sprechen auch wenn's etwas vom Thema abweicht ....

Aber nach meinen Eingangspost waren die 2 neuen Beträge für die Katz...
 
Hallo! Hoffe das Thema passt hier rein. Habt Ihr auch manchmal bei der Energieflussanzeige keine Pfeile und Kreise wohin/woher der Strom kommt und geht? Mir ist das schon ein paarmal aufgefallen. Weiters frage ich Euch ob Ihr es merkt wenn sich der Motor zu und abschaltet? Bei meinem Wagen ist es so dass es ein wenig ruckt und dann kommt die EV Anzeige oder sie geht weg. Danke im Voraus für Eure Meinung und LG. Dusti2025
 
Hallo! Hoffe das Thema passt hier rein. Habt Ihr auch manchmal bei der Energieflussanzeige keine Pfeile und Kreise wohin/woher der Strom kommt und geht? Mir ist das schon ein paarmal aufgefallen. Weiters frage ich Euch ob Ihr es merkt wenn sich der Motor zu und abschaltet? Bei meinem Wagen ist es so dass es ein wenig ruckt und dann kommt die EV Anzeige oder sie geht weg. Danke im Voraus für Eure Meinung und LG. Dusti2025
Es gibt ja ab und zu Situationen, wo der Wagen "gleitet" d.h. es braucht bei minimalem Gefälle keine Unterstützung vom Motor um die Geschwindigkeit zu halten, demzufolge gibt es in der Energieflussanzeige dann auch keine Pfeile.

Es ist ganz unterschiedlich, manchmal merkt man gar nichts wenn der Verbrenner zugeschaltet wird und manchmal gibt es einen gut spürbaren Ruck. Wenn der Verbrenner abgeschaltet wird und der E-Motor übernimmt, habe ich bis jetzt noch nie ein Ruck bemerkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.793
Beiträge
1.081.883
Mitglieder
75.138
Neuestes Mitglied
Anke´s Karre
Zurück