Steuer TCe 150 PS EDC facelift

Bernd2304

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Tce 150 2WD EDC
Hallo GEMEINDE!
Gestern gab's den Steuerbescheid für o.g. Modell.
127,- Euro, ziemlich genau 50 - Euro weniger als für den Vorgänger Adventure, der hatte allerdings 4WD

Jo, fahre seit dem 10.08.21 auch den 150ps Automatik, er wird mit 141mg co2 versteuert obwohl Dacia Werbung für 121 mg macht

Bei den Angaben in der Werbung liegen auch entweder die Werte nach NEFZ oder einem anderen Meßverfahren zugrunde, die sowieso niedriger sind als die nach WLTP oder es werden die Werte nach der Ausstattung mit den niedrigsten Werten angegeben.
Maßgeblich sind dann aber doch die Werte aus dem COC-Papier.

• Themenstarter Themenstarter
Laut ADAC gibt es CO2 121g bei NEFZ
und 141g laut WLTP

• Themenstarter Themenstarter
Die habe ich nicht hier.
Was steht bei Dir?

Bei mir steht 140 g/km. Ich habe allerdings auch einen anderen Motor. Es müßten schon Leute ihre Werte angeben, die ebenfalls den TCE 150er Motor verbaut haben. Dann wäre der Vergleich vielleicht interessant.

Hallo,

warum erscheint die EDC Version nicht auf der Dacia Website?
Kann man ihn nun kaufen?

Auf dem Foto istb er immerhin zu haben ...

Anhänge

• dacia mit Automatic.jpg
    dacia mit Automatic.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 18
Jo, fahre seit dem 10.08.21 auch den 150ps Automatik, er wird mit 141mg co2 versteuert obwohl Dacia Werbung für 121 mg macht
Dacia nutzt für die Werbung den alten NEFZ Wert.(altes Homologationsverfahren bis Euro 6b)
Seit 2 Jahren ist allerdings der neue WLTP Prüfzyklus relevant für die Steuer

Machen aber alle Hersteller derzeit noch so. Meine aber, das beim Facelift nun auch die WLTP Werte in der Preisliste mit angegeben werden

Dacia nutzt für die Werbung den alten NEFZ Wert.(altes Homologationsverfahren bis Euro 6b)
Seit 2 Jahren ist allerdings der neue WLTP Prüfzyklus relevant für die Steuer

Machen aber alle Hersteller derzeit noch so. Meine aber, das beim Facelift nun auch die WLTP Werte in der Preisliste mit angegeben werden
Nö, das was da angegeben wird nennt man im Volksmund beschiss

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.289
Mitglieder
74.238
Neuestes Mitglied
Tommi69
Zurück