drei-x
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster II TCe 100 ECO-G // Logan MCV II Blue dCi 95
- Baujahr
- 2020
Gemessen bzw. errechnet:Wie kommst Du auf 21 mm?
Code:
(7-6.5)x25,4/2+(50-35)=21.35 mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gemessen bzw. errechnet:Wie kommst Du auf 21 mm?
(7-6.5)x25,4/2+(50-35)=21.35 mm
Bein den Dotz Dakar hat man auch ET36 und die haben ne ABE. Da muss man noch keine Angst haben wegen dem Fahrverhalten.Hallo, @Duster130955 !
Wenn die "- 35" am Ende Deiner Felgenbezeichnung eine Einpresstiefe von 35 mm bedeutet, wandern die neuen Räder jeweils um 15 mm weiter nach außen. (Meines Wissens hat ein Duster von 2019 sereienmäßig eine ET von 50 mm.)
Das ist schon ein deutlicher Unterschied, der sich auch in einem geändertenn Fahrverhalten auswirken kann.
Kommt daruf an , wie ängstlich man ist. und wie empfindsam jemand auf Änderungen am Fahrwerk reagiert.Da muss man noch keine Angst haben wegen dem Fahrverhalten.
Bei ET45 stehen deine Räder aber pro Rad 5mm weiter drin als mit ET40?!Kommt daruf an , wie ängstlich man ist. und wie empfindsam jemand auf Änderungen am Fahrwerk reagiert.
Mich haben bei meinem Sandero Streetway bereits 38 mm ET anstatt der seriemäßigen 40mm gestört.
Ich konnte das Auto wohl noch lenken, aber das Fahren hat wenig Spaß gemacht, weil das Gefühl am Lenkrad keinerlei Rückmeldung über den Lenkeinschlag lieferte.
ET 44 mm brachte schon eine deujtlich wahrnehmbare Besserung gegenüber den Serienfelgen.
Zufrieden bin ich jetzt mit ET 45 mm bei 17"-Felgen und 205 mm breiten Reifen.
Genau das war meine Absicht, um das von mir angestrebte Fahrverhalten zu erreichen.Bei ET45 stehen deine Räder aber pro Rad 5mm weiter drin als mit ET40?!