Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf der Heimfahrt noch mal probiert und dann auch auf den Tacho geschaut:Bei 185kmh laut Navi, wieviel hat denn dann der Tacho angezeigt? Ich kam laut Tacho noch nie über 180kmh. Mehr geht nur wenns bergab geht.
Darum ist das Fahren in einem volldedämmten Auto grad auf langen Strecken eine Wohltat. Darum habe ich das auch so akribisch gemacht, ich habe ja nicht nur die langen Deutschlandtouren sonder auch jeden Arbeitstag 130 km fast zu fahren.In Summe sind das bei rund 4 Euro Mehrverbrauch pro 100km weniger als 30 Euro.
Muss jeder selber ausrechnen, ob sich das für einen lohnt oder nicht.
Aber ja, Lautstärke ist ein Problem. Unsere Autos sind billig gebaut. Und sparen kann man am Besten an der Isolierung. Denn die ist nicht sicherheitskritisch.
Und ja, mehr als 165 möchte ich mit meinem PhaseI auch nicht fahren. Ab da wirds echt unangenehm. Zumal bei 170 noch ein richtig gefährliches vibrieren dazukommt. Aber ich denke, mit besseren Reifen - fahre noch die Originale - könnte man dem durchaus etwas begegnen.
Dann wirst Du auch die Bremsbeläge lange vor den 200000 wechseln müssenWerksangabe beim Verbrauch? ... also da bin ich Meilenweit entfernt ...
Also bei mir sind es immer noch weit über der Werksangabe.........überwiegend in der Stadt im Eco Modus unterwegs, voll tanken, max wird ne Reichweite von 600-700 km angezeigtÖfter nacheinander voll- voll- Tanken macht sich auch beim BC positiv bemerkbar.
Bisher stand nach dem Tanken anfangs immer einen Restreichweite von knapp 1000 km.
Gestern nach dem Tanken stand da dann auf einmal 1200, nach wenigen Kilometern als sich der BC auf einen Durchschnittsverbrauch von unter 5 L/ 100 km eingependelt hatte mal eben 1260 km Restreichweite. Das kommt dann fast genau hin bei meiner Fahrweise und der getankten Menge an Kraftstoff Gestern.
Anhang anzeigen 60674
wenn´s was neues gibt, steht es weiter unten
stern1109
Wobei es egal ist, ob 50 oder 65 Liter im Tank sind, mehr als 48 kann der Tankgeber nicht messen. Ich nehme an, die hohe Kilometerzahl kommt vom niedrigen Verbrauch auf den letzten Kilometern vorm Tanken, mit dem der Bordcomputer die Reichweite kalkuliert.Öfter nacheinander voll- voll- Tanken macht sich auch beim BC positiv bemerkbar.
Wobei der letzte Verbrauch ja viel höher lag als sonst, bedingt durch die lange Fahrt von Deutschland zurück.Ich nehme an, die hohe Kilometerzahl kommt vom niedrigen Verbrauch auf den letzten Kilometern vorm Tanken, mit dem der Bordcomputer die Reichweite kalkuliert.