Ich muss schon sagen das die Tankanzeige des Duster II und auch die Reserve anzeige (Tanklampe) ehr als seltsam eingestuft werden können.
Leute, ich verstehe nicht so richtig das echte Problem. Seit 1980 fahre ich PKW, 13 verschiedenste Modelle an der Zahl und 2 Motorräder.
Jährliche durchschnittliche Fahrleistung zwischen 25.000 und 33.000 km.
Das bedeutet, ich habe in diesen 44 Jahren mindestens 1.628 mal getankt.
Drei Mal bin ich wegen falschem Tankverhalten/Fehlinterpretation der Tankanzeige liegen geblieben (bei zwei Mal hatte ich einen Reservekanister dabei, einmal musste ich tatsächlich einen knappen Kilometer laufen).
Bedeutet: in 0,184% der Tankungen hatte ich mich verschätzt. Und glaubt mir, bei den Marken und Modellvarianten waren alle nur denkbaren merkwürdigen Tankuhren dabei.
Ist man heute tatsächlich so degenerirert, dass man eine glockenklare, auf den Tropfen genaue Funktion der Tankanzeige benötigt? Ist das Gefühl, das Sammeln von Lebenserfahrung und die Fähigkeit von Beurteilung Fahrverhalten, gefahrene Strecke, Fahrzeug, noch zu bewältigende Strecke völlig abhanden gekommen?
Das spiegelt echt das Bild unserer leistungsverweigernden Gesellschaft mit Vollkasko-Mentalität wider.
Gruß joe