PetrolheadX
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster Extreme TCe 150 4x2 EDC
- Baujahr
- 2023
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man könnte noch mit dem Standlicht fahren oder ist das für das Wild noch zu hell?- Hauptscheinwerfer und Tag-Licht können nicht manuell abgeschaltet werden (nur Automatik), es gibt keine 0-Stellung, großer Mißt für Jäger die sich im Wald dem Wild annähern wollen
Dafür hast du nicht den Ärger wie viele andere mit der Tanklappenverriegelung. Der Tankdeckel sollte dann aber mit einem Schloss ausgestattet sein.- Tankklappe außen könnte verriegelt sein
Im Falle des Falles muss man aber nicht erst den Kofferraum komplett ausräumen, um an das Ersatzrad zu kommen. Bei Regen z.B. bleibt das Gepäck auf diese Weise schön trocken.- leider ist das Ersatzrad außerhalb der Karosserie, außen unter dem Fahrzeug mittels Korb angebracht (beim Frontantriebler)
Zum Licht: Und doch müßte es doch am Blinkerhebel die Möglichkeit geben, das Licht zwischen AUTO auf Standlich oder Abblendlicht manuell umzuschalten. Das Standlicht ist praktisch das Tagfahrlicht in gedimmter Form. In Stellung AUTO lassen sich übrigens bei Tagfahrlicht die Nebbeleuchten nicht einschalten, auch wenn man sie am Tage braucht. Deswegen muß man allein schon dazu den Lichtschalter betätigen."Man könnte noch mit dem Standlicht fahren oder ist das für das Wild noch zu hell?"
Das Tag-Fahrlicht ist immer an (übrigens auch das Rücklicht), es ist nicht abschaltbar und das Abblendlicht schaltet bei schon leichter Dunkelheit ein ohne das man das beeinflussen kann. Bei älteren Dusters konnte man noch selbst schalten.
Der Tankdeckel ist natürlich mit Schloß für den Zündschlüssel. Die Tankdeckelklappe ist bautechnisch für eine Verriegelung vorbereitet, die mechanische Verriegelung wurde jedoch eingespart.
Ja, und das MediaNav ist eine Katastrophe mit der automatischen Abschaltung. Schon wenn man die Fahrertür aufmacht geht das Teil aus. Der USB-Stick muß auch ziemlich oft neu eingesteckt werden. Da hatte ich in dieser Richtung mit meinen alten PKW keinen Ärger....
Das hatte ich schon paarmal morgens bei dichtem Nebel. Der Sensor bekommt genug Licht für das Fahren mit Tagfahrlicht. Aber weder Nebellampen vorne noch Nebelschlußleuchte lassen sich dann einschalten.Aber wozu soll ich tagsüber das Abblendlicht manuell einschalten, wenn das die Automatik vorschreibt?
Die Räder am Auto sind doch auch dem Wetter und Schmutz ausgesetzt und nicht verpackt. Saubere Finger behält man also beim Radwechsel ohnehin nicht.Das Rad hab ich trotzdem noch in eine Radtasche verpackt, damit es sauber bleibt und nicht rostet.
Also, man kann ja Arbeitshandschuhe mitführen. Da werden die Hände nicht dreckig. Zudem habe ich genug rostrote Räder gesehen, die jahrelang in einem Korb frei unter dem Fahrzeug hingen. Mein Fall ist das nicht.Die Räder am Auto sind doch auch dem Wetter und Schmutz ausgesetzt und nicht verpackt. Saubere Finger behält man also beim Radwechsel ohnehin nicht.
Sobald der Motor abgestellt wird, schaltet sich auch das Abblendlicht usw. aus. Auch wenn es manuell eingeschaltet war. Man kann es danach aber wieder manuell einschalten und es ertönt der Lichtwarner.Was die automatische Abschaltung nach 5 Minuten angeht, das ist totaler Mißt. Und die Mediaeinheit sollte ausgehen, wenn ich den Zündschlüssel in die 0-Stellung drehe wo der Schlüssel herausgezogen werden kann. Nicht vorher. Da ist früher auch nichts passiert bzw. hat die Batterie leergesaugt. Die beste Lösung war immer noch ein Warnton, wenn man den Zündschlüssel abgezogen hatte und das Licht noch an war.