Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einen 5 Liter Kannister füllen und als Reserve mitnehmen, dann mal probieren. Und du weißt es gaaaaanz genau.........
Wie ist das eigentlich beim Leerfahren. Tankanzeige besteht ja aus 8 Balken (7 + 1 Reserve). Kann man den Reservebalken auch leerfahren und hat danach noch paar Liter im Tank?
Ok. Und wie weit komme ich da noch? 100km? bzw verschwindet der letzte Balken dann auch (bald) ?
Na dann werd ich es einmal beantworten.
Ja, man kann den "Reservebalken" leerfahren.
Wenn die tatsächliche Reserve erreicht ist:
-kommt ein akustisches Signal
-der letzte (helle) Balken fängt an zu blinken
-im Tacho leuchtet das Tankstellensymbol
Ab diesem Zeitpunkt hat man bei normaler Fahrweise (= keine Dauerhöchstgeschwindigkeit und kein Maxi-Wohnwagen) noch für mindestens 50 km Kraftstoff.
Ich hatte auf der Autobahn bereits mehrmals, und bin beim letzten mal mit Tempo 90...100 im Windschatten der LKW-Kolonne 62 km bis zur nächsten Tankstelle gekommen.
Na dann werd ich es einmal beantworten.
Ja, man kann den "Reservebalken" leerfahren.
Hast Du eine 8-Balken- oder eine 9-Balken-Anzeige?Ja, man kann den "Reservebalken" leerfahren.
Ab diesem Zeitpunkt hat man bei normaler Fahrweise (= keine Dauerhöchstgeschwindigkeit und kein Maxi-Wohnwagen) noch für mindestens 50 km Kraftstoff.
Ich hatte auf der Autobahn bereits mehrmals, und bin beim letzten mal mit Tempo 90...100 im Windschatten der LKW-Kolonne 62 km bis zur nächsten Tankstelle gekommen.
...Bei meinem letzten Auto hatte ich eine Nadel ....
Also, ich traue mich mal zu einer Aussage: Nach der Reservewarnung mit Reserveleuchte kommt bei der senkrechten 8-Balken-Anzeige nichts mehr. Als nächstes fängt der Motor an zu stottern.Die Frage habe ich so verstanden, ob danach noch eine Anzeige kommt oder ob gleich der Motor stottert.
Hast Du eine 8-Balken- oder eine 9-Balken-Anzeige?
Die Frage habe ich so verstanden, ob danach noch eine Anzeige kommt oder ob gleich der Motor stottert.
Also, ich traue mich mal zu einer Aussage: Nach der Reservewarnung mit Reserveleuchte kommt bei der senkrechten 8-Balken-Anzeige nichts mehr. Als nächstes fängt der Motor an zu stottern.
Die Anzeige ändert sich nicht mehr, es erlischt nicht mehr der letzte umrandete Balken. Es fängt nichts mehr an zu blinken oder piepen. So habe ich die Frage verstanden.Bevor "als nächstes" der Motor anfängt zu stottern, kommt man nach der Reserveleuchte noch mindestens 50 km weit.
Wenn nichts mehr hilft (und anscheinend auch den gemachten Erfahrungen nicht geglaubt wird), hilft nur noch ein Fakten-Check ( in diesen Falle) aus der (den) aktuellen Bedienungsanleitunge(en) ...
Gerade auch Thema bei VOX Auto MobilIch habe eine 8-Balken-Anzeige, wie sie alle Dacia Gen.2 haben sollten, egal ob "waagerecht oder "senkrecht"(auf jeden Fall alle hier Beteiligten)
Anhang anzeigen 36577
Die Frage(n) war(en) ganz klar, wie weit (km) man noch kommt nach der Tankwarn-Kontrollanzeige/Piepsen (zu lesen in den Zitaten von Beitrag #77)
Bevor "als nächstes" der Motor anfängt zu stottern, kommt man nach der Reserveleuchte noch mindestens 50 km weit.
Wenn nichts mehr hilft (und anscheinend auch den gemachten Erfahrungen nicht geglaubt wird), hilft nur noch ein Fakten-Check ( in diesen Falle) aus der (den) aktuellen Bedienungsanleitunge(en):
Anhang anzeigen 36579