Tanken bis zum Rand !

für die paar Kleinteile, die ich hatte doch bitte einen Einkaufswagen zu nehmen,

Dafür gibt es in einigen Supermärkten extra Einkaufskörbe. Und mit Einkaufskorb und nur ein paar Artikeln darf man bei unserem E-Center an der Information kassieren lassen und spart sich beim kleinen Einkauf die Wartezeit in der Einkaufswagenschlange.
 
. >> Es haben ja schon Leute ihren Tank leer gefahren. Sie haben sich aber nicht notiert

doch, haben sie. nur wollen sies nicht zugeben. inklusive leute die mir, sagen wir mal, sehr nahe stehen. bei den benzinern sind es meist 80-95km bzw 5 liter. ausserdem wurden oft genug schon leere ausgebaute tanks ausgelitert, und auch da kamen +/- ein halber liter immer die zahlen raus, die du ja bestaetigt hast.

und nochmal: der rein technische tankinhalt, und wieviel man tanken will / kann / sollte und wie ueberhaupt, hat wenig miteinander zu tun.

. >> ... was für ein benziner fährst du das du 1000 km mit einer tankfüllung

die 1.4MPIs schaffen das laessig, nach dem VOLLvoll tanken. unser rekord ist, erinnere ich mich, 1185km mit noch 35km reserve. ich selbst brauch ein wenig mehr, gute 1050km sind aber fast immer drin. und dabei dann 40+ EUR gespart zu haben, macht spass.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen:
Die sehschwachen Kleingeldbezahler mit Arthrose in den Fingern!
 
Das stimmt nicht. Ich war mal eine Zeit lang Manager für die Versuche bei der Entwicklung der Tanks bei einem Zulieferer. Wegen Hirnis, die versuchen, mehr in den Tank reinzubringen, als er fassen soll, wird sehr viel Entwicklungsarbeit reingesteckt, um das so weit wie möglich zu verhindern. Man nennt diese Verhalten offiziell "Mißbrauchstanken".

Tut Eurem Auto und der Umwelt Gutes und hört nach dem ersten Klick auf.

Viele Grüße,
Günther

Danke für die Info.
 
Bitte Bitte Bitte das Thema weiter machen. Nun sind wir schon im Supermarkt!!! Also weiter so, vieleicht schafft Ihr ja noch die Witzeseite zu überflügeln mit so einem wichtigen Thema wie das Einfüllen von Treibstoff in einem in das Fahrzeug verbauten Behälter. Faszinierend....hätte Spock gesagt:bang::bang::bang::hammer::hammer::hammer::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:
 
Bitte Bitte Bitte das Thema weiter machen. Nun sind wir schon im Supermarkt!!! Also weiter so, vieleicht schafft Ihr ja noch die Witzeseite zu überflügeln mit so einem wichtigen Thema wie das Einfüllen von Treibstoff in einem in das Fahrzeug verbauten Behälter.
:D:D:D

Supermarktkassen werden übrigens auch nach Taktzahlen durchschleuster Kunden ausgewertet. Zu gemächlich arbeitende Kassierer(innen) könnten so erkannt werden. Offiziell wird das aber aus gaaaanz anderen Gründen mit gemessen. Daher wundert man sich nicht über das beschleunigte durchziehen von Waren.


113. Beitrag zum Thema "Tanken bis zum Rand" :D

Habe es gestern aus Spaß mal beim tanken ausprobiert: Erster Klack der Zapfsäule und nochmal nachgezogen: Dann fing es schon an aus der Tanköffnung des Doggers zu spritzen obwohl ich noch nicht mal Vollgas gegeben habe :alcohol:
 
oder wie oft ich es an der Tanke "klicken" lasse, das lasse ich mir von keinem dahergelaufenem Dödel vorschreiben.
Da gibts aber auch Beispiele wie es auch gehen könnte: Als in Amerika lebte, habe ich mir folgende Sitte der dortigen Trucker auch angewöhnt: Nach dem volltanken wird erstmal das Fahrzeug vorgezogen, damit der Nächste sich schon an die Säule stellen kann.
In Germany musste ich mir das schnell wieder abgewöhnen weil man mich fast verhaftet hätte bei so einer Aktion :D
 
Es gibt noch ein Problem beim nachpressen.
Der BC rechnet mit dem angegebenen Wert, wenn man also 10l mehr reinpresst rechnet er nicht genau.
Der wagen verbraucht dann pro Tankfüllung 10l mehr, die aber nicht mitgerechnet werden.
Kann man selber nachrechnen, einfach mehrmals Tanken und die jeweils gefahrenen km aufschreiben und den Realverbrauch ausrechnen, der weicht dann etwas vom BC Wert ab.
Normalerweise bis Abschalten tanen dann evtl. noch auf den nächsten Euro und gut ist's.
Das Tankstellennetz ist eigentlich auch dicht genug, as es da nicht drauf ankommt.

Aber klar, kann das Jeder machen wie er mag.
 
mein BC rechnet gundsätzlich recht großzügig in sachen spritverbrauch, egal wie voll ich den tank mache.
 
Es gibt noch ein Problem beim nachpressen.
Der BC rechnet mit dem angegebenen Wert, wenn man also 10l mehr reinpresst rechnet er nicht genau.
Der wagen verbraucht dann pro Tankfüllung 10l mehr, die aber nicht mitgerechnet werden.
Kann man selber nachrechnen, einfach mehrmals Tanken und die jeweils gefahrenen km aufschreiben und den Realverbrauch ausrechnen, der weicht dann etwas vom BC Wert ab.
Wenn immer wieder so ein Blödsinn geschrieben wird, drehen wir uns wie ein Deckenventilator im Kreis. Dann bekommen wir noch weitere 1000 Beiträge zusammen.

Die Messung des Durchschnittsverbrauches wertet den Füllstand im Tank nicht aus.



Ich war mal eine Zeit lang Manager für die Versuche bei der Entwicklung der Tanks bei einem Zulieferer. Wegen Hirnis, die versuchen, mehr in den Tank reinzubringen, als er fassen soll, wird sehr viel Entwicklungsarbeit reingesteckt, um das so weit wie möglich zu verhindern. Man nennt diese Verhalten offiziell "Mißbrauchstanken".

Tut Eurem Auto und der Umwelt Gutes und hört nach dem ersten Klick auf.
@henry66 hat nicht nur viel Erfahrung mit den Dacia-Tanks, sondern auch ein bisschen Insiderwissen. Der Dacia-Tank lässt sich mit großer Wahrscheinlichkeit vom Bauprinzip her nicht mit den Tanks Deines Zulieferers vergleichen. Bevor Du hier Tipps gibst, solltest Du das prüfen.



ca. 2min bis normal voll (50l)
weitere 8,5min bis randvoll (64l)
Dann hast Du eine weniger geschickte Technik angewendet oder die von Dir benutzte Zapfsäule ließ eine optimale Technik nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmus an (bezogen auf das ganze Thema):

Die Reichweite ließe sich doch sicher noch so auf ca. 10.000 km vergrößern...
Lösung:
Wie wäre es denn mit einem kleinen Kraftstoff-Tank-Anhänger (denke da so ca. an 500 Liter.)
..nebst Zulaufleitung und extra Kraftstoffpumpe...
...inklusive intravenösem Zugang zum Fahrer für Elaktrolyte/Nährstoffe/Aufputschmittel...
...natürlich den Harnkatheter nicht zu vergessen, man will ja schließlich "durchfahren"...

Sarkasmus aus....

:snooty:
 
Habe es gestern aus Spaß mal beim tanken ausprobiert: Erster Klack der Zapfsäule und nochmal nachgezogen: Dann fing es schon an aus der Tanköffnung des Doggers zu spritzen obwohl ich noch nicht mal Vollgas gegeben habe.
Probiere es lieber nicht noch einmal. Für das verlustfreie "vollvoll"-Tanken müsstest Du über Druiden-Wissen verfügen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.328
Beiträge
1.069.178
Mitglieder
74.320
Neuestes Mitglied
OausAachen
Zurück