Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich dehnt sich das Benzin nicht in der Größenordnung als FLÜSSIGKEIT aus.Ich wollts ja fast nicht glauben - das faellt fuer mich wiedermal in die Abteilung schwer behindert /unnötig doof.
50 Liter Tank drin und 60 gehen eigentlich rein.
Hab das erstemal vollgetankt: Tank war fast leer - war ca 70 km auf Reserve. NAch 50 Liter is der Hahn abgeschnappt. Hab dann wie beschrieben langsam nachgetankt und tatsaechlich nochmal 10 Liter reingequetscht - also 60Liter getankt. Wenn viell noch 3 drin waren gehn also ca 63 rein - verstehn muss man das ned oder? Welchen Sinn hat das bitteschoen. Sorry wenns schon erklaert wurde, aber mit Ausdehnung kann das in der Grössenordnung nix zutun haben ( da reichen wohl 3 Liter locker aus). Das ist ja die totale PLatzverschwendung.
PS: hat mich jetzt interessiert und hab versucht bissl was genaures zu finden:
Diesel duerfte einen Ausdehnungskoeffizienten deutlich unter 0,1% / K haben. D.h. schlechtenfalls reden wir von 1% pro 10°.
Bsp: bei 50 Liter getankt und Tempzuwachs von zB 10°C auf 50°C waeren das keine 2l.
Ja, das kann sein. Sandero, Logan und Duster haben wohl gleichgeformte Tanks. Wenn der Dokker-Tank anders ist, ist wahrscheinlich auch der Lodgy-Tank anders.Kann es sei, dass der Tank beim Dokker (dCi 90, 2017) kleiner ist?
Ich bin total fasziniert von der großen Zahl Ungläubiger.
Ich behalte mir vor, mich ebenfalls auf diese Position wieder zurück zu ziehen. Irgendwann wird das Verbrauchsthema auch mal unspannend (wobei, wenn es demnächst um Batteriereichweite geht, wird es erst richtig relevant: dann bewegt man sich voll aufgeladen in dem Kilometer-Bereich, in dem man sich bei fossilen Brennstoffen befindet, wenn die Kraftstoffwarnlampe angeht).Anderen wiederum ist das halt recht egal. Ihnen reicht der ungefähre Verbrauch aus. Da rechne ich mich auch dazu.
Hab zwar größere Schwankungen drin aber letzten Endes ist der Durchschnitt gleich nach z.B. einem halben jahr
Oder hab ich unrecht.
Vielleicht sollte ich hier so eine These nicht stellen
Beim Benziner 20 km nach der Warnleuchte waren geschätzt noch 7 Liter drin. 41 hast Du aufgefüllt, macht 48 drin. Wenn dann der Sprit oben schon zu sehen war, hat sich Dein Tank verändert (gab es früher, wenn die Tankentlüftung defekt war). Duster-Tanks wurden schon nachweislich mit 65 Litern befüllt, die sind gleich groß wie beim Logan.Heute tanken gewesen. Bei 100 Km kam die orange Warnleuchte. Bis zur Tankstelle noch 20 Km gefahren, Balken haben keine geblinkt. Beim tanken war der Sprit oben schon zu sehen. 41 Ltr. gingen rein.
Ich denke, der 4x4 hat einen anderen, kleineren Tank. Zumindest melden 4x4-Besitzer eine Kapazität von < 50l.Duster-Tanks wurden schon nachweislich mit 65 Litern befüllt, die sind gleich groß wie beim Logan.
OK, das wäre eine plausible Erklärung.Ich denke, der 4x4 hat einen anderen, kleineren Tank. Zumindest melden 4x4-Besitzer eine Kapazität von < 50l.
Wenn du sagt du bekommst ca. 65 Liter rein, zweifel ich nicht daran. Ich zweifel nur daran, ob das bei meinen Dokker auch so ist.