Ponyhof
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seat
Es dürfte wohl niemand im Forum geben, der einen TCe100 (im Stepway oder Jogger) und einen TCe110
im Stepway oder Jogger besitzt und täglich fährt, um einen direkten Vergleich zu haben.
Hinzu kommt, dass die LPG Preise regional doch arg unterschiedlich sein können, wie dieser Thread
beweist.
Also ich habe nach Umschalten von LPG auf Benzin die fehlenden 10PS und 10Nm im unterenen Drehzahlbereich
gerade so gespürt. TCe90 zu TCe100. Deshalb glaube ich gerne, dass zusätzliche 9PS und 30Nm beim TCe110
im Vergleich zum TCe100 ganz bestimmt zu spüren sind. Das kann für einen oft beladenen Jogger von
Vorteil sein, etwas mehr Drehmoment zu haben.
Zu der Verkokung; Da müsste man einen neutralen Motorenentwickler im Forum haben.
Sind Renault DI Motoren vergleichbar mit DI Motoren von Opel, Peugeot, VW, Hyndai, Toyota u.s.w?
Mit großem Interesse sehen wir alle einer Neuentwicklung des LPG Motors beim künftigen Duster
entgegen. Wird er 1,2 Liter haben und vielleicht 115 oder 120 PS? Das stünde einem Jogger auch gut
zu Gesicht. Aber die Uhr tickt - in 12 Jahren ist es vobei (sagt man) mit den Verbrennern.
Kann also gut sein, in 10 Jahren wird es weder TCe110 noch TCe100 geben.
im Stepway oder Jogger besitzt und täglich fährt, um einen direkten Vergleich zu haben.
Hinzu kommt, dass die LPG Preise regional doch arg unterschiedlich sein können, wie dieser Thread
beweist.
Also ich habe nach Umschalten von LPG auf Benzin die fehlenden 10PS und 10Nm im unterenen Drehzahlbereich
gerade so gespürt. TCe90 zu TCe100. Deshalb glaube ich gerne, dass zusätzliche 9PS und 30Nm beim TCe110
im Vergleich zum TCe100 ganz bestimmt zu spüren sind. Das kann für einen oft beladenen Jogger von
Vorteil sein, etwas mehr Drehmoment zu haben.
Zu der Verkokung; Da müsste man einen neutralen Motorenentwickler im Forum haben.
Sind Renault DI Motoren vergleichbar mit DI Motoren von Opel, Peugeot, VW, Hyndai, Toyota u.s.w?
Mit großem Interesse sehen wir alle einer Neuentwicklung des LPG Motors beim künftigen Duster
entgegen. Wird er 1,2 Liter haben und vielleicht 115 oder 120 PS? Das stünde einem Jogger auch gut
zu Gesicht. Aber die Uhr tickt - in 12 Jahren ist es vobei (sagt man) mit den Verbrennern.
Kann also gut sein, in 10 Jahren wird es weder TCe110 noch TCe100 geben.