Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
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Ich fühls.. habe im Außendienst die Mercedes B Klasse meiner Frau (B170). Den Jogger will ich ungern mit vielen Kurzstrecken und vielen Kilometern die ersten Jahre plagen. Er ist halt doch das bessere Auto im Stall und dank der 7 Sitze das Auto der FamilieMusste heute mal wieder den Stepway 1 meiner Frau mit dem Luxussaft E5 für 1,80 l.füllen. Das schmerzhafte Erlebnis hat meine Entscheidung für den EcoG einmal mehr als richtig bestätigt. Der Unterschied beträgt derzeit wieder gute 85 Cent und mein Verbrauch hat sich bei etwas über 7l./100 eingependelt. Für mich ganz klar die beste Motorwahl.
Selbes Problem hier.Hier in und um Halle finde ich nichts unter 1,10€/l.
Exakt, das hält mich auch positiv gestimmtTrotzdem noch gut gespart gegenüber den 1,80€ für E5.
Über die letzten 3200km habe ich keinen Reset im BC durchgeführt. Lediglich den Etappenzähler setze ich beim tanken zurück. Habe jetzt knapp 16000 km höchst zufrieden zurück gelegt bei einem Schnitt von Tempo 68......Denke so um die 11500 km kam der spürbare Minderverbrauch, der aber bestimmt auch mit dem Umzug von Wuppertal nach Langerwehe zu tun hat. Andere Topografie, keine Kurzstrecken. Leider gibt es jetzt 2 größere Baustellen in Aachen auf meinem Arbeitsweg. Sonst könnte ich bestimmt noch niedrigere Verbräuche realisieren. Bin aber sicher kein typischer Jogger Fahrer, da wir den für unseren Hund und das Gepäck für die Wochenendpendelei zum Ferienhäuschen gekauft haben. Die Strecke zur Arbeit könnte ich noch effizienter mit einem Spring zurück legen, vom Kaufpreis mal abgesehen.@seehase
Was ist deine aktuelle Laufleistung, die langzeitige Durchschnittsgeschwindigkeit und wann kam nochmal der krass niedrigere Verbrauch?
Der "Gaser" ist auch ein Benzinmotor wo nur eine Gas Einspritzung hinzugefügt wurde, man kann auch einfache Sachen kompliziert machen. Sind nur Injektoren, Verdampfer, Steuerelektronik, Tank in der Hauptsache. Die Teile an sich sind nicht mal sehr teuer und man sollte sich schon mal vorher Schlau machen. z.b. GM Service Nagel auf YT, da sieht man in den älteren Videos jedes ! Detail wie was warum eingebaut wird. kann man sogar selber machen . Das wichtigste ist die Einstellung des Steuergerätes. Werkstätten gibt es inzwischen etliche und gute, wobei für mich der Nagel am besten ist... Man sollte halt keine Leute fragen die sich mit LPG nicht auskennen, haben wohl keine lust. Und warum sollte ich mir einen Benziner kaufen ohne LPG zuschaltung anstatt einen Benziner wo ich LPG zuschalten kann?? Versteh da die Logik nicht.. Es gibt keinen reinen Vergasermotor...Ohne alles gelesen zu haben. Es gibt einen weiteren Grund,
Und warum sollte ich mir einen Benziner kaufen ohne LPG zuschaltung anstatt einen Benziner wo ich LPG zuschalten kann?
Genau bei so einer Tankstelle tanke ich immer, steht direkt bei einem großen Mercedes Autohaus auf den Parkplatz direkt in der Nähe der Autobahnauffahrt Parsberg und ist immer 25 Cent günstiger wie bei der großen Tanke direkt gegenüber....LG ThomasTeilweise schrieb es @Vermesser , oder wer zu weit weg von einer LPG Tanke wohnt. Oder wer in einer Wohnung wohnt, die WEG das Abstellen eines LPG Wagens in der gemeinschafts TG nicht zulässt.
Oder das Parken in einem Parkhaus , Beispiel am Flughafen Frankfurt, da ist LPG Wagen abstellen nicht gestattet. Oder weil man partout ein Reserverad mitführen möchte. Oder zum Beispiel weil die einzige LPG Tanke weit und breit so aussieht wie im Foto , und man es satt hat ggf. paar Minuten voll im Regen
zu stehen beim Tanken.
Gründe lassen sich immer finden, für und gegen alles.
Anhang anzeigen 131987
Genau bei so und ist immer 25 Cent günstiger wie bei der großen Tanke direkt gegenüber....
Für die Ersparniss kann man ruhig beim tanken im Regen stehen. Dafür gibt es ja passende Kleidung.