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Das ist ein TCE, der in Rumänien mit einer Landirenzo EVO Gasanlage ausgerüstet wurde.
Hallo
Daß das montierbar ist hat niemand bestritten, aber ob die Sache vernünftig läuft muss zuert noch Bewiesen werden
Das A und O beim Ümrüsten ist der Umrüster selbst !!.
Was ich für krummeTypen und dementspechend Spüche in den Letzten Zehn Jahren in meiner LPG Zeit erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Kein Wunder daß viele Umrüstungen in die Hose gehen.
Soviel zu Umrüster! deshalb lieber die Werksumrüstung.
Meines Wissens ist der Dreizylinder ein Direkteinspritzer, und da ist eine Gasanlage Theoretisch sogar sinnvoll, da das verdampfende Gas die Temperatur sogar senkt, Theoretisch !!
Ein guter und Fachlich versierter Umrüster kann auch in den TCE eine Gasanlage einbauen, da die Anlagen im Prinzip wie ein Puzzle aus verschiedenen Bauteilen zusammengesetzt werden. Ob das Finanziell Sinn macht ist das andere.
VW-Motoren mit Direkteinspritzung können ja auch mit Gasanlage ausgerüstet werden, und ob nun drei oder vier Düsen angesteuert werden ist Egal. Also technisch ohne weiteres möglich , aaaaaber : die Gaspumpe steht in dem Ruf nicht besonders haltbar zu sein !!
Deshalb werde selbst ich als begeisterter Gasfahrer und mit einem Exzelenten Umrüster an der Hand keine Gasanlage in meinen TCE90 einbauen !!
1) solch eine DI-Gasanlage ist teurer als eine normale und noch nicht ausgereift genug
2) bei solch einem Sparmotor ist die Verbrauchsdifferenz nicht groß genug= Amortisiert sich kaum
3) dieser Motor muss sich zuerstmal seine Halbarkeit beweisen bevor man daran herumdoktert
4) soche " Knausermoteren " haben sehr genau aufeinander abgestimmte Komponenten, und sind gegenüber eingriffen sehr Empfindlich
Fazit : Das Teil ist nichts zum Basteln, Finger weg und hoffen daß er lange hält !
Gruß