Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Hi
was hier Vorwürfe und Stellungnahmen angeht, so ist hier in groben Zügen wieder der Status Quo eingekehrt.
Ein halbwegs ausgewogenes Bild in der Öffentlichkeit, so wie es bei Differenzen mit Firmen "in einem Forum" auch angebracht ist.
Im öffentlichen Dialog ist in solch einem Fall immer darauf zu achten, daß NICHTS geschrieben wird, daß als "firmen- oder rufschädigend" interpretiert werden kann und im Falle des Supergaues einen Abmahnanwalt auf den Plan ruft, der sich an dem Forenbetreiber schadlos hält, der zunächst dafür haftbar gemacht werden kann.
Besser also alles weitere per Mail mit der Firma abklären, wobei ich persönlich eher einem Telefonat, oder noch besser einem 4-Augengespräch den Vorzug geben würde, zumal sich die Firma offensichtlich hier als gesprächsbereit dargestellt hat.
Allerdings gibt es auch Möglichkeiten, wenn jemand offensichtlich von einer Firma über den Tisch gezogen wurde und dies anhand von einer vorliegenden Rechnung 100%-ig belegen kann.
Wenn z.B. in ein Fahrzeug das nur 4,5 Liter Frischölvolumen aufnehmen kann, eine Rechung gestellt wird, die 6 Liter ausweist und der ausführende Berieb sich stur stellt, dann kann man einen Scam dieser Rechnung hier einstellen, nachdem man seine persönlichen Daten (Kennzeichen, eigener Name und Anschrift) unkenntlich gemacht hat.
Nur die Rechnung alleine, OHNE ich wiederhole OHNE jeglichen emotionalen Kommentar, sondern nur mit dem (in diesem Fall) Vermerk, daß 6 Liter berechnet, aber nur 4,5 Liter aufgefüllt werden konnten.
KEIN Autohaus wird gegen die Veröffentlichung einer Rechnung vorgehen, die sie selbst gestellt hat und deren Betrag sie auch nachhaltig einfordert.
Soviel zum Thema "was geht und was geht nicht".
Was die von Dir angesprochene "Dauer" angeht, so kann man hier in groben Zügen in Wochenzyklen rechnen.
Aber unter Erwachsenen Menschen sollte es nicht so weit kommen.
Versuchs doch einfach einmal nochmal mit einem Telefonat bei dieser Firma, verlange die hier da gewesene Dame und frag nach, wie man das bisherige Ärgernis am besten aus der Welt schaffen kann.
Mit Sicherheit hat "die" am liebsten auch Kunden, die zufrieden sind.
Gruß
Helmut
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Fotos können ohne negativen Kommentar hier eingestellt werden, aber vorher würde ich (wenn wirklich so arg) die Fotos aus taktischen Gründen an die Firma senden, um nicht schon im Vorfeld die Fronten zu verhärten und sich selbst einen Stolperstein zu setzen.
was hier Vorwürfe und Stellungnahmen angeht, so ist hier in groben Zügen wieder der Status Quo eingekehrt.
Ein halbwegs ausgewogenes Bild in der Öffentlichkeit, so wie es bei Differenzen mit Firmen "in einem Forum" auch angebracht ist.
Im öffentlichen Dialog ist in solch einem Fall immer darauf zu achten, daß NICHTS geschrieben wird, daß als "firmen- oder rufschädigend" interpretiert werden kann und im Falle des Supergaues einen Abmahnanwalt auf den Plan ruft, der sich an dem Forenbetreiber schadlos hält, der zunächst dafür haftbar gemacht werden kann.
Besser also alles weitere per Mail mit der Firma abklären, wobei ich persönlich eher einem Telefonat, oder noch besser einem 4-Augengespräch den Vorzug geben würde, zumal sich die Firma offensichtlich hier als gesprächsbereit dargestellt hat.
Allerdings gibt es auch Möglichkeiten, wenn jemand offensichtlich von einer Firma über den Tisch gezogen wurde und dies anhand von einer vorliegenden Rechnung 100%-ig belegen kann.
Wenn z.B. in ein Fahrzeug das nur 4,5 Liter Frischölvolumen aufnehmen kann, eine Rechung gestellt wird, die 6 Liter ausweist und der ausführende Berieb sich stur stellt, dann kann man einen Scam dieser Rechnung hier einstellen, nachdem man seine persönlichen Daten (Kennzeichen, eigener Name und Anschrift) unkenntlich gemacht hat.
Nur die Rechnung alleine, OHNE ich wiederhole OHNE jeglichen emotionalen Kommentar, sondern nur mit dem (in diesem Fall) Vermerk, daß 6 Liter berechnet, aber nur 4,5 Liter aufgefüllt werden konnten.
KEIN Autohaus wird gegen die Veröffentlichung einer Rechnung vorgehen, die sie selbst gestellt hat und deren Betrag sie auch nachhaltig einfordert.
Soviel zum Thema "was geht und was geht nicht".
Was die von Dir angesprochene "Dauer" angeht, so kann man hier in groben Zügen in Wochenzyklen rechnen.
Aber unter Erwachsenen Menschen sollte es nicht so weit kommen.
Versuchs doch einfach einmal nochmal mit einem Telefonat bei dieser Firma, verlange die hier da gewesene Dame und frag nach, wie man das bisherige Ärgernis am besten aus der Welt schaffen kann.
Mit Sicherheit hat "die" am liebsten auch Kunden, die zufrieden sind.
Gruß
Helmut
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Fotos können ohne negativen Kommentar hier eingestellt werden, aber vorher würde ich (wenn wirklich so arg) die Fotos aus taktischen Gründen an die Firma senden, um nicht schon im Vorfeld die Fronten zu verhärten und sich selbst einen Stolperstein zu setzen.
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