Testberichte/Pressestimmen Duster

In Bezug auf Beitrag 132:
die Off-Road Challenge hab ich auch gesehen.
Der Duster ist wohl Geländetauglicher als manch einer der sich SUV nennt. -_-

@DaciaLogan2Fahrer:
klar geht das mit der APP. Ich bin da pragmatisch. In dem Fall würde mir eine einfache Tabelle reichen.

Gruß
Gerd
 
Duster mit 1025 PS :rotate::badgrin:
upload_2017-1-19_15-50-52.png
 

Anhänge

  • upload_2017-1-19_15-50-11.png
    upload_2017-1-19_15-50-11.png
    16,9 KB · Aufrufe: 6
Und das zu dem Preis!
Ich log mich aus. Muss sofort ins Autohaus und bestellen -_-
 
Was ich feststellen musste ist das in den Testberichten zum Teil hahnebüchender Unsinn steht. Da werden technische Details genannt die schlichtweg falsch sind oder Erklärungen zu Sachverhalten gegeben von Fachjurnalisten die vermutlich nicht vom Fach sind. Bei Dacia (warum auch immer) ist es mir besonders aufgefallen.
 
Die autobild schreibt vom Dauertest-Verlierer Duster:

Dacia Duster: Dauertest über 100.000 Kilometer - autobild.de

"Wenn Sparen richtig teuer wird" - Das verstehe ich nicht, wurde doch alles auf Garantie gemacht (ausser Scheinwerferbirnen).

Es scheint aber schon Qualitäts-Herausforderungen zu geben, wenn man sich die Stellungnahmen von Dacia durchliest.


Autobild wird bestimmt gesponsort von der konkurenz, schlieslich verkaufzahlen und wartezeiten sprechen für sich! So schnell machen sie Duster nicht nieder!
 
Ich würde nicht mal in allen Fällen Vorsatz unterstellen.
Schlecht recherchiert, keine Ahnung von der Materie, andere Beiträge kopiert würde ich sagen.
Und häufig sich eine Meinung nur über Dritte gebildet, schlechter oberflächlicher Journalismus halt.
Das hat man auch häufig in anderen Bereichen.
 
schlechter oberflächlicher Journalismus halt.
Das hat man auch häufig in anderen Bereichen.

:yes:

Ja, und wenn dann einer mal wirklich recherchiert und zu einem anderen Ergebnis kommt, verbreitet er "DUSTERe" und gemeingefährliche Fake News.

Ich habe etliche Seiten gelesen und mich informiert.
Alle Bekannten mit vernichtenden Urteilen (natürlich nur vom Hörensagenausverlässlicherquelle) zum Trotz habe ich meinen DUSTER bestellt.
Wenn man weiß was man für diesen Preis bekommt (6 JAHRE/120000 Km Garantie) ist in allen objektiven Tests nichts vernichtendes zu finden.
Zumindest habe ich nichts gefunden, was mich vom Kauf abgehalten hat.

^_^
 
Ich habe mir im Vorfeld einiges zum Allradantrieb durchgelesen.
Resultat war ESP für den Allrad nicht relevant da lt. Pressestimmen es keinen Bremseneingriff als Traktionskontrolle gibt. Beim Lesen der Bedienungsanleitung lese ich doch das sehr wohl ein Bremseneingriff erfolgt und das man das ESP unabhängig davon abschalten kann. Meiner hat nun kein ESP- leider. Hätte ich mal vorher hier gelesen....
 
Der Bericht vom Lodgy dagegen ist großen Lobes für die Qualität zu dem Preis. D.h. würde ich nicht sagen das sie direkt gegen Dacia sind oder argumentieren. Vllt liegt es aber auch einfach am Betreuenden Redakteure.
 
Autobild wird gesponsert von VW ,also diese Zeitung sollte man nicht als Maßstab nehmen!
Die großen Automobilkonzerne haben natürlich Ingresse daran positive erwähnt zu werden
und somit fließt dem entsprechend Geld in die eine, oder andere Richtung! :D:D:D
 
Insgesamt ein äußerst fragwürdiger Test. Das beginnt mit der Fahrzeugauswahl. Wer bei VW, Mercedes oder BMW das teuerste Modell mit ganz viel Zubehör bestellt wird sich wundern wie teuer Autofahren werden kann. Da kann man für einen Golf mit Schnick Schnack locker 60T€ ausgeben.
Der Duster ist ein Super Auto im Alltag bei vielen Einsätzen. Eines ist er sicherlich nicht, ein Rennwagen für die Autobahn. Ein Verbrauch von weit über 8 l Diesel deutet auf viele Bleifußfahrten hin. Entsprechend ist das 6-Gang-Getriebe von guter Qualität wenn man es etwas materialsparend fährt. Aber die Tests bei AutoBild sind leider alle sehr eindimensional: Rasen auf der Autobahn und mit höchstem Materialverschleiß um die Ecken. Das hat seinen Preis, interessiert mich aber überhaupt nicht. Mein Duster hat jetzt knapp 80000 km gelaufen, ist täglich im Einsatz, schleppt Einkäufe nach Hause und am Wochenende einen Anhänger in den Wald oder mein Segelboot nach Holland. Mit dem Allradantrieb komme ich auch mit Boot immer wieder aus dem Wasser und nach Hause. Und ja, ich halte mich an Höchstgeschwindigkeiten, schalte ohne Gewalt und gebe dem Motor nach dem Garagenstart einige Sekunden Pause - wenn ich das Tor schließe. Da kann ich nur sagen super Auto, für mich die Eierlegende Wollmilchsau zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis. Wer Ferrari will sollte Ferrari kaufen, der Rest ist dummes Geschwätz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.545
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück