Tieferlegung

...hallo Ralph1966
freu dich über deinen Umbau, jetzt läuft deiner auch bei Seitenwind auf der BAB!!!
...DU brauchst dich nicht über eine Windempfindliche Schrankwand aufzuregen ;)

gruss
rudi

Hallo,

die windempfindliche Schrankwand brachte mich ja auch Richtung Tieferlegung.
Sicherlich ist eine Tieferlegung auf der BAB sinnvoll. BAB sieht unser MCV dCi lediglich zu 25%.
Für den Rest brauche ich eben in Berlin/Brandenburg etwas mehr, nämlich 160mm...
Von der Citroen-Werkstatteinstellung eines BX = Schritttempo ohne Federung (Marke Hoppelhase)
spreche ich da nicht.

LG
Bernhard ...die MCV-Tieferlegung habe ich mir letztlich gespart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralph,

warum schimpfen? Wenn Dein Fahrzeug dadurch im Winter nicht zum Hindernis wird ist alles ok!
Für Berlin brauchtest in diesem Winter die volle Bodenfreiheit. Oder eben gute Wanderschuhe.
Ca. 6000 Straßen hättest Du wegen Fahrzeugtieferlegung meiden müssen...

LG
Bernhard ...Serie 160mm, fast immer knapp ausreichend im Berliner Winter 2009/2010 in den Nebenstraßen...

Von den 1A Eisloipen auf Nebenstraßen will ich hier garnicht schreiben. Dies trifft wahrscheinlich auf ganz D zu...

Wenn ich zur Zeit auf unseren Straßen fahre bin ich
froh um jeden cm das der Dacia höher ist

moin Ralph,
mach das ruhig mit dem Tieferlegen, in meiner Jugendzeit hätte ich es sicherlich auch getan :-)

Aber bitte bitte versperr mir nicht den Weg, falls du vor mir fahren solltest :-)
Ich brauche keinen "Schneepflug" vor mir, ich packe es auch so :-)

Das Ding ist doch nicht tief! Ich finde es sieht gut aus und bei mir ist das mit nem Satz Federn auch nicht weit weg.
Tief nenne ich z.B. meinen Clio und da halten mich eher die "normal" hohen auf, weil die nicht um die Ecken kommen.
Also wir hatten hier diesen Winter auch mehr als genug Schnee und da hat das Auto meiner Freundin, auch ein tieferer Clio, nicht Schneeschieber gespielt. Ich weiß nicht was ihr so macht und wo ihr rum fahrt aber auf Deutschlands Straßen kann man gut mit tiefen Autos fahren.

Und jetzt fangt nicht an mit Schlaglöchern im Osten oder so. Fahrt mal im "goldenen Westen", die Straßen sind m. M. n. schlechter!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zum Vergleich was ich unter Tiefgang verstehe ;)

Anhänge

• IMAGE_00002.JPG
    IMAGE_00002.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 60
Hier mal zum Vergleich was ich unter Tiefgang verstehe ;)

:lol: Dies geht garnicht. Auf welchen Straßen willst diesen Sportwagen noch bewegen? Ja, ja.
Die Straßen werden inzwischen nach 9Wochen Dauerschnee notdürftig geflickt, so wie Geld
da ist. Wenn der Dacia-Mechatroniker an meinem MCV solch Arbeit verrichten würde bekäm
er es alsbald mit meinem Besen zu tun.

LG
Bernhard

hallo

das ist wieder ein thema. wenn einer sein auto tieferlegen will, soll er das machen. ich werde es im frühjahr auch machen.

jeder, dem das nicht gefällt, soll schweigen oder eine extra thema öffnen (ich bin gegen tieferlegen oder ähnlich) und dort seine meinung schreiben. jeder soll machen, was er will.

ich meckere auch nicht über die bescheuerten seitenfensterwindabweser (sehen supertoll aus:kotz:) oder ich sage auch nichts wenn einer eine gasanlage einbaut, der wahrscheinlich nicht mal 10 tausen kilometer im jahr fährt,weil der muß dann reserverad oder nur pannenset benutzen und ist teuer und hat einen schalter mehr im innenraum oder wenn jemand sitzbezüge einbaut (warum? sind die originalen häßlich?) warum benutzt einer eine kofferraumwanne? man kann ja danach einen staubsauger benutzen. oder warum macht einer bescheuerte aufkleber ans auto. warum baut jemand TFL ans auto, wenn es bei uns nicht pflicht ist.

leute, leute, das ist so bescheuert.

schönen abend noch

hallo

das ist wieder ein thema. wenn einer sein auto tieferlegen will, soll er das machen. ich werde es im frühjahr auch machen.

jeder, dem das nicht gefällt, soll schweigen oder eine extra thema öffnen (ich bin gegen tieferlegen oder ähnlich) und dort seine meinung schreiben. jeder soll machen, was er will.

ich meckere auch nicht über die bescheuerten seitenfensterwindabweser (sehen supertoll aus:kotz:) oder ich sage auch nichts wenn einer eine gasanlage einbaut, der wahrscheinlich nicht mal 10 tausen kilometer im jahr fährt,weil der muß dann reserverad oder nur pannenset benutzen und ist teuer und hat einen schalter mehr im innenraum oder wenn jemand sitzbezüge einbaut (warum? sind die originalen häßlich?) warum benutzt einer eine kofferraumwanne? man kann ja danach einen staubsauger benutzen. oder warum macht einer bescheuerte aufkleber ans auto. warum baut jemand TFL ans auto, wenn es bei uns nicht pflicht ist.

leute, leute, das ist so bescheuert.

schönen abend noch

Du wohnst in Regenstauf da sind die Sraßen bei weiten nicht so schlecht
wie anderswo in der BRD. Ich weiss wo von ich hier poste-_-

mann mann mann, hier ist was los!!!!

is doch nun egal ob einer es mag und ein anderer nicht. dieses hin und her hier.
hier in deutschland gibt es sowas wie meinungsfreiheit, oder nicht!?!
also kann doch jeder schreiben und sagen was er will. (ps.: dazu brauch man kein neues thema für anlegen) ;)

mfg susi

Hallo Ralph, sieht echt gut aus. Im Frühjahr ist unserer dann auch "fällig". Werde die 35mm H&R Federn nehmen.

@Azarias: Das kommt auf dem Foto nicht so ganz rüber. Habe auf dem Treffen in Xanten einen MCV mit 40er Federn gesehen, das ist schon ordentlich Tief. Mehr würde ich nicht raten.

aus einer Mücke einen Elefanten machen,;) wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe wurde nur zum Ausdruck gebracht das man selber mit der Tieferlegung nichts anfangen kann weil das Fahrzeug entsprechend genutzt wird und was die Seitenwindempfindlichkeit betrifft die 3cm machen den Kohl nicht fett wobei ich persönlich diesbezüglich keine negativen Erfahrungen habe da ich ganz einfach bei starkem Seitenwind meine Geschwindigkeit etwas drossel.
Gruß Günter

Junge, junge.

Soll doch jeder mit seinem Wagen machen, was er will. Nur weil es mir nicht gefällt, muss ich den Urheber doch nicht nieder machen.
Ich würd auch nie nen Wagen tieferlegen. Wenn jemand das mit seinem Wagen macht, meinetwegen. Ihm muss es gefallen. Mal ganz ab davon, dass der MCV ein Kombi und kein Semmel ist:
Es gibt richtig geil umgebaute sportliche Kombis.

UNd wenn sich jemand ne Schürze, Spoiler und 250er schlappen auf Chromfelgen montiert. Soll er doch tun.
Ich finde gerade der MCV hat mehr als genug Bodenfreiheit um tiefergelegt zu werden. Ist immernoch so hoch, wie ein normaler PKW. Da von einem Schneepflug zu reden ist echt nur lächerlich.

@TS (wie hieß er nochmal?^^):
Lass dir die TL nicht vermiesen, nur weil hier offensichtlich so ne Engstirnigkeit herrscht. Steh zu deinem Umbau. Und wenn du ihm schweinerosa lackieren willst, ist es auch okay. Ist dein Auto.

@HessenMCV:
40mm hab ich nicht gesehen, kann also nichts zu sagen. ABer bei den 35mm stimmt es optisch ja noch. Bei 35mm wurde der ESD von meinem Clio wohl schon Kerben in den Asphalt graben. :D

hallo

jeder, dem das nicht gefällt, soll schweigen oder ......

jouh, es ist schon zum schreien was die Leute so von sich geben, wenn sie
weder Ahnung bzw. Erfahrung von der Sache haben.
Dicke Löcher, Schneeschieber oder Seitenwind usw. usw.
Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln was Leute die es nicht in / am Auto
haben alles von sich geben.
Dabei wurde das wahre Problem einer Tieferlegung überhaupt nicht erwähnt.
Der dickste Hammer war das mehrmalige Vorglühen eines dci im tiefen Winter, bei Startschwierigkeiten, ich schmeiss mich weg
Naja, Jedem seine Meinung, klar, lass die Leutchen mal schreiben........

gruss
rudi

Meine Meinung:

Jeder sollte hier seine Meinung zu einem Thema kundtun dürfen. Ob diese nun positiv oder negativ ausfällt ist völlig unerheblich.

Wenn ich hier einen Thread erstelle muss ich auch damit rechnen das es andere Meinungen oder Geschmäcker als meine eigene gibt und diese akzeptieren.

Solange alles in einem vernüftigen Rahmen abläuft sollte das ja auch kein Problem sein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.136
Mitglieder
73.955
Neuestes Mitglied
Maribo
Zurück