Tieferlegung

Hallo Markus,
du hast vollkommen Recht !
Aber, es gibt einen Unterschied und den kennen hier nur die wenigsten:
Meinung / Ratschlag
sucht hier Jemand einen Ratschlag sollte das, was ich hier schreibe schon
Hand und Fuss haben und nicht noch mehr Hilfeschreie hervor rufen ;)
Meinung ? Klarer Fall, Jeder kann seine Meinung hier frei vertreten !!! :)


gruss
rudi
 
Hallo Markus,
du hast vollkommen Recht !
Aber, es gibt einen Unterschied und den kennen hier nur die wenigsten:
Meinung / Ratschlag
sucht hier Jemand einen Ratschlag sollte das, was ich hier schreibe schon
Hand und Fuss haben und nicht noch mehr Hilfeschreie hervor rufen ;)
Meinung ? Klarer Fall, Jeder kann seine Meinung hier frei vertreten !!! :)


gruss
rudi

Richtig, Meinung und Ratschläge vermischen sich hier oft. Das liegt aber zum Teil auch in nicht näher differenzierten Beiträgen bei denen oftmals vielleicht gar keine Resonanz erwartet wird.

Wie zum Beispiel hier das Bild von kuddel das diese doch rege Diskussion auslöste.
 
Ist doch völlig egal was sich jemand an sein Auto schraubt,muß man doch selber nicht auch gleich machen.;)
Sieht übrigens ganz gut aus.:D
Ich bin der Meinung solang sich Umbauten in legalen Bereichen abspielen ist das alles ok.Bei mir hört der Spaß halt genau da auf wo nichtgenehmigte Teile eingebaut werden (das können schon andere Kleinteile,wie LED Birnen usw. sein,was viele gar nicht wissen).Sicher sind viele Vorschriften in Deutschland sehr kleinlich,aber einige dienen auch durchaus der Sicherheit.
Solang alles genehmigt ist soll jeder machen was er will.
Es lebe der Individualismus!!!

MfG Stefan
 
So um mal wieder zum Thema zu kommen...:D
Werde meine Limo auch tieferlegen bin aber noch am überlegen ob 40 oder 45 mm.
Auf jeden Fall sollten nach dem tieferlegen Reifen und Radkasten einen gleichmässigen abstand haben.
Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten mit dem ergebnis das man auf kein ergebniss kommt,da jeder von uns ein individuelles Leben führt und auch seine Datsche zu dem macht wie er es sich vorstellt und gebrauchen kann.
 
Hallo ey digga,
mach ihn nicht zu tief, der wird zu hart !!!
Ich weiss zwar nicht wie jung du bist aber ab einem gewissen Alter
sollte man nicht mehr so tief gehen, zumal meist noch Niederquerschnitt-
reifen dazu kommen.
und bei 45mm merkst du schon wenn du über ein 2Euro-Stück gefahren bist :lol:

gruss
rudi
 
Nen tiefergelegten hatte ich auch mal.

Aber mit 11cm machte das normale Fahren auf unseren Straßen keinen großen Spaß. Das richtige heizen in ner Gruppe aber umso mehr - aber das geht eben dann auf's Material.

Jetzt freue ich mich auf nächste Woche , da darf ich dann meinen MCV abholen.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 42
Hier wird immer nur gemeckert der wird zu tief etc. Aber mal ehrlich das normale Fahrwerk einen Logans kommt doch schon fast einen SUV gleich!

In meinen Augen ist eine 35er Tieferlegung(denn hier drum gehts in diesem Thema) beim Logan immer noch ein Normalmaß verschiedener anderer Hersteller.
 
Hier wird immer nur gemeckert der wird zu tief etc. .
...gemeckert ?
hmmm, wenn ich nur kürzere Federn einsetze was passiert denn mit den
serienmäßigen Dämpfern, die noch drin sitzen ??
versetze dich mal in die Lage der Dämpfer, muss auch mal bischen weiter denken ;)
Nur mal ein Beispiel !
weiter mit den Domen, jouh, ich hör ja schon auf...


gruss
rudi
 
Aber bitte nicht bei 35mm. Kritisch wirds erst bei 45er Tieferlegung und drüber hinaus.
Aber wenn man davon spricht, was schädlich ist, dann sollten wir wohl alle mit 14" oder 15" Räder umherfahren, denn wer weiß, wie sehr die Traggelenke beansprucht werden mit 16 17 18 Zoll...........

In der Tat wäre ein Sportfahrwerk empfehlenswerter aber für den Dacia 1.4er bis 1,6 16V völliger Quatsch.

Eine 35er Tieferlegung nur durch Federn ist der Kompromiss!Allerdings sollte vor dem EInbau kontrolliert werden, wieviel Laufleistung die Dämpfer oder Domlager runterhaben.

P.S. Immer beachten, dass Tieferlegunsfedern nicht auf die Orginaldämpfer abgestimmt sind.

Soll ich noch weiter denken!???.........
 
Wie zum Beispiel hier das Bild von kuddel das diese doch rege Diskussion auslöste.

Hat es das? Ich glaube die Diskussion/Meinungsäußerung war schon eher im Gange und ich habe nur in einem Beitrag eine Äußerung zu meinem Bild gelesen. Wüsste nicht das jeder darauf auspringt.

Zum Thema Meinung sagen:
Der Ton macht die Musik und manches ist eher Meinungsmache (finde ich). Wer es nicht mag der mags nicht, muss es aber auch nicht schlecht reden, weil es das nicht nicht!

@Bebas
Hab noch keine Straße gefunden wo ich das Auto nicht (zügig) fahren konnte! Und der war sogar schon im tiefsten Osten unterwegs :o
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein Umbau am MCV.


Sportfahrwerk von Vogtland 3,5 cm vorn und hinten mit Bildstein Stoßdämpfer.
Felgen vom Hersteller Alutec Typ Storm 16 Zoll.

Fährt sich super mit dem neuem Fahrwerk.
 

Anhänge

  • CIMG1233.JPG
    CIMG1233.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG1237.JPG
    CIMG1237.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 54
Gesamtkosten Fahrwerk + Felgen + TÜV + Achstvermessung bin ich bei ca. 750€
 
Schön geworden !


Was für Schlappen hast Du drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück