Typklasse

jo, die Typklassen....

Die sind unabhängig von der Region. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Benziner günstiger, die Diesel leider erheblich teurer geworden :o

Hallo Leute

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge vorweg gelesen aber.............
Wir haben unseren Dacia ja erst ein paar Wochen.
Heute kam die Post von der Versicherung.:angry:

Vorher fuhren wir einen Daewoo-Rezzo (Familienkutsche) 1,6 Liter 105 PS für den wir Teilkasko ca.450 Euro im halben Jahr zahlten. Mit diesem Wagen hatte meine Tochter (Fahranfängerin) einen leichten Crash gehabt.

Nun haben wir den Dacia Logan 1,6 Liter 84 PS Vollkasko wegen der Tochter, die auch als Mitbenutzer angegeben ist.

Typklasse 17 ( SF20)

Halbjährlich 723,84 Euro :o

Kann das sein ???? Ich fahre doch nur nen Dacia und keinen Rennwagen. :angry:

Versicherung

Moin,

ich zahle jährlich € 342,31 HP + VK, aber ich habe auch keine crash-süchtige Tochter---und dazu noch einen Schaden pro Jahr frei, ohne hochgestuft zu werden.

is auch!:wub:bei 35%!

Zuletzt bearbeitet:
aber ich habe auch keine crash-süchtige Tochter.

Es ist ja nun nicht gerade so dass meine Tochter Fadenkreuze an fremde Fahrzeuge malt, sie hat lediglich ein anderes Fahrzeug am Heck "berührt"

Ich bin jetzt von 35 % auf 41% hoch gestuft, aber mir kommt der Versicherungsbetrag doch arg hoch vor. Da muss sich doch wohl jemand verrechnet haben oder ?

Ich bitte euch mal um eure Meinung.

Was zahlt ihr ???

Narürlich nur freiwillige Angabne !!!!

Ich zahl für den Lodgy (90 PS) incl. Insassenversicherung, Steuer, Vollkasko 95,-- € im Monat

Sorry Hundehütte.
Ich danke dir für die Auskunft, aber (ich hatte vergessen) bitte schreibt dabei auf wieviel Prozent ihr fahrt, sonst sieht das ganze mitunter doch etwas verfälscht aus. :)

Tja, hab mich auch gewunder.
Bekomme meinen MCV dci zwar erst die nächsten Tage aber hab im vorhinein mal ne Versicherungsabfrage gestartet.
War bis dato beim ADAC mit 35% (SF16) versichert aber jetzt bin ich bald umgefallen. Alle Versicherungen ab 600 Euro aufwärts. Wahnsinn.
Werden damit soviele Schäden verursacht?
Werd jetzt zu meiner "Hausversicherung" zurück gehen. Die haben mir ein Sonderbonus gemacht und sind dadurch bei knapp 550,- Aber denoch finde ich das viel für ein Jahr.

Hallo,
Meine Versicherung ist auch um fast 20% teurer geworden, ist aber immer noch eine der Billigsten. Laut Brief von denen liegt das an einer "Neukalkulation" der Risiken. Aber mit dem Lodgy wechsle ich eh in eine neue Versicherung, da gibt es über das Autohaus ein spezielles Angebot... (es wird immer lustiger... KM, Stellplatz etc. alles wurscht, als einzige Einschränkung ist, dass kein Fahrer unter 40(!) ist. Was aber in unserem Fall kein Problem ist... bis meine Kinder ins Führerscheinalter kommen, wird noch viel Wasser die Donau von uns aus bis Rumänien runterfließen)

LG
Bernhard

Es ist ja nun nicht gerade so dass meine Tochter Fadenkreuze an fremde Fahrzeuge malt, sie hat lediglich ein anderes Fahrzeug am Heck "berührt"....!

Wenn das der Fall ist, kann der Schaden an sich ja nicht soo teuer gewesen sein. In der Regel kann man es mit der Versicherung so Regeln, daß man den Schaden selbst bezahlt, dafür aber seine SF-Klasse behält.

das kann schon sein, Grisu.

In dem Fall: Die Vergleichsrechner im Internet nutzen und ggf. die Versicherung wechseln.

Nein Idefix. Sie hat einen dicken VW-irgendwas hinten einen Gegeben. War nix zu sehen.
Selbst die Polizei hatte gesagt : "Da ist ja nix, hier habt ihr einen Zettel und Stift. Tauscht die Adressen und gut"
Dann war der dicke Irgendwas-VW in der Werkstatt. Er hat hinter der Stoßstange mehrere Sensoren für weißichnicht sitzen.

Rechnung Werkstatt 1800 Euro :angry:

Für 2013

Typklasse 18
SF Klasse 15 40%
Haftpflicht jährlich 233,95 Euro

Teilkasko ohne selbstbeteiligung jährlich 93,38 Euro

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.746
Mitglieder
73.360