Typklasse

Haftpflicht:
Typklasse 18, SF 16, 35 %

Vollkasko:
Typklasse 17, SF 16, 40 %

Stellplatz ohne Garage, 15 000 Km, Partner unter 40, Rabattschutz

Vierteljährlich 113,86 €

So, eben war ich noch mal beim Unfreundlichen. Habe die Versicherung umgewandelt in Teilkasko mit Selbstbeteiligung.

Jetzt liege ich bei 416 Euro im halben Jahr bei 41 %
Ohne Tochter´s leichten Crash ären das nochmal 90 Euro weniger.

Klingt doch schon angenehmer als 730 Euro im Halbjahr . ;)

Hi Grisu,

hast Du oben nicht geschrieben, dass Du die Vollkasko wegen der Tochter gemacht hast?

Wenn Du beim Freundlichen die Versicherung hast, dann dürfte es Allianz sein und die ist nicht gerade günstig.
Rechne noch mal auf einem der Vergleichsportale, vielleicht kriegst du da das Paket mit Vollkasko für den gleichen Preis (Toptarif.de, transparo.de oder check24.de)

Ja das ist richtig, eigentlich Vollkasko wegen der Tochter...........aber es war ja nicht geplant dass ich dabei arm werde.

Nein die Allianz ist es nicht, sondern die ÖVB ich weiß gar nicht ob es die Bundesweit gibt.
Ich denke ich lass das jetzt erst mal laufen und wechsel dann sobald wie möglich nochmal. Haben ja heute erst abgeschlossen..........besteht da dann nicht auch wenigstens ein Jahr Bindung ?

Ich werde mir das auf Transparo aber mal anschauen. Danke für den Tip .

Wenn du heute erst abgeschlossen hast, hast du evtl. noch ein Wiederufsrecht. An deiner Stelle würde ich mir eine günstigere Versicherung suchen und sofort wechseln, bevor du bis Ende 2013 teuer bezahlen musst.

Im Schadensfall (den wir nicht hoffen) kommst du sofort aus der Versicherung raus (Sonderkündigungsrecht). Ansonsten rechtzeitig bis zum 30.11.2013 ordentlich kündigen.

Viele Grüße
Roman

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.746
Mitglieder
73.360
Neuestes Mitglied
frankNY
Zurück