Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Die Umfrage soll darstellen, ob es einen Zusammenhang zwischen Sensor Ausfall und einer nicht angeschlossenen Heizung an der LPG Einspritzrampe gibt.
Die Umfrage ist namentlich und die persönliche Auswahl kann bei Änderung der Situation korrigiert oder ergänzt werden.
Die Auswahl ist auf 4 Antworten begrenzt.
Bitte benutze die 4 Möglichkeiten für
[TF] Fahrzeugtyp,
[H] mit/ohne Heizung,
[TS] Typ Gasdruck Sensor und
[Z]Zustand Gasdrucksensor
Der TCe100 ECO-G besitzt ein LPG Injektorrail, welches mit dem Kühlwasser beheizt werden kann, damit sich das mit niedriger Kühlwassertemperatur verdampfte Gas in den Injektoren nicht wieder verflüssigt.
Nur scheint diese Heizung nicht bei allen Fahrzeugtypen angeschlossen zu sein:
Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema
Gasantrieb Prüfen
ohne Heizung ohne Heizung
mit Heizung
Dazu passt dann auch diese Meldung aus einem rumänischen Forum: "Bei den durchgeführten Tests wurde festgestellt, dass beim Auftreffen von Flüssigkeit auf den LPG-Sensor der Temperaturunterschied zur Zerstörung des Messelements im Sensor führt, daher die auftretenden Probleme."
Wenn jetzt die Umschalt Strategie mit und ohne Heizung gleich ist, passt das zu Problemmeldungen im Internet, die beim Duster II, Clio V und Captur II ganz dünn gesät oder nicht vorhanden sind.
Suchhilfe zum Identifizieren der LPG Einspritzrampe und des Gasdruck/Temperatur Sensor: Duster II ab 2018 - Bilder der LPG-Anlage ab Werk - Duster II TCe 100 ECO-G
Die Umfrage ist namentlich und die persönliche Auswahl kann bei Änderung der Situation korrigiert oder ergänzt werden.
Die Auswahl ist auf 4 Antworten begrenzt.
Bitte benutze die 4 Möglichkeiten für
[TF] Fahrzeugtyp,
[H] mit/ohne Heizung,
[TS] Typ Gasdruck Sensor und
[Z]Zustand Gasdrucksensor
Der TCe100 ECO-G besitzt ein LPG Injektorrail, welches mit dem Kühlwasser beheizt werden kann, damit sich das mit niedriger Kühlwassertemperatur verdampfte Gas in den Injektoren nicht wieder verflüssigt.
Nur scheint diese Heizung nicht bei allen Fahrzeugtypen angeschlossen zu sein:
Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema
Gasantrieb Prüfen
ohne Heizung ohne Heizung
mit Heizung
Dazu passt dann auch diese Meldung aus einem rumänischen Forum: "Bei den durchgeführten Tests wurde festgestellt, dass beim Auftreffen von Flüssigkeit auf den LPG-Sensor der Temperaturunterschied zur Zerstörung des Messelements im Sensor führt, daher die auftretenden Probleme."
Wenn jetzt die Umschalt Strategie mit und ohne Heizung gleich ist, passt das zu Problemmeldungen im Internet, die beim Duster II, Clio V und Captur II ganz dünn gesät oder nicht vorhanden sind.
Suchhilfe zum Identifizieren der LPG Einspritzrampe und des Gasdruck/Temperatur Sensor: Duster II ab 2018 - Bilder der LPG-Anlage ab Werk - Duster II TCe 100 ECO-G
Zuletzt bearbeitet: