So,nachdem Gestern Frauchen in der Küche fluchte weil ihre Spülmaschine streikte wollte ich da mal reinschauen und stellte dann fest: Mein Werkzeugkoffer ist ja im Kofferraum vom Wagen und dieser ja noch in der Werkstatt.
Ok,also heute Morgen mal hingefahren,das Werkzeug rausholen und nachfragen wie weit die Jungs inzwischen gekommen sind,am Donnerstag haben Sie den Wagen ja dann 2 Wochen,sollte sich ja vielleicht was getan haben.
Sie haben gemacht was die Zentrale ihnen vorgegeben hat,diese hat die Daten der Motor- und Gassteuerung bekommen usw.
Und nun,seit Gestern hat das AH doch auch tatsächlich eine Antwort von dort vorliegen...
Die Zündungsprobleme sollen nach deren Meinung durch die Zündkerzen verursacht werden.Diese wurden ja schon mal erneuert bevor Wir zum Maintreffen gefahren sind,knapp nach dem Urlaub (ca 1500 km) sind die Kerzen wohl jetzt wieder hin...
Also,sorry,das halte ich eher nicht für die Ursache sondern eher für eine Folgeerscheinung wobei ich mich ja nun frage:
Wenn Die Zündkerzen (die ja erst nach 60.000 km gewechselt werden sollen laut Wartungsplan) nach so kurzer Laufzeit runter gebrannt sind wie mögen dann inzwischen nach knapp 20.000 km Laufleistung die Ventile aussehen?
Irgendwas läuft da nicht ganz richtig in der Zentrale...
Immerhin wurde der Werkstatt mit der Info eine neue Bestellnr. für geänderte Zündkerzen für den tce mit LPG mitgeteilt.
Diese hat man nun auch bestellt,allerdings kann man im Zentrallager zwar sehen das dieses E-Teil angelegt wurde,sind aber keine da weil noch nie angeliefert.
Also Ersatzteile im Moment nicht lieferbar...