Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Puh gebogen sind die Schläuche zur Ansaugbrücke schon.Ist aber ab Werk ja so.

Aber die Idee ist gut.
Erst zuschalten wenn er warm ist.
Probiere ich Morgen aus.
Und dann den Tank ganz leer fahren damit der Kram raus ist und erst dann woanders Volltanken.:)
 
Ich guck mal.Zuerst mit "freifahren " probieren. ;)
 
@Texas:

Zugesetzt können die Filter eig. noch nicht wieder sein,keine 4000 km drin...
Müsste es dann nicht Probleme mit der Versorgung auf der BAB geben,so das die Anlage irgendwann zwangsumschaltet?:think:
Die Endgeschwindigkeit erreicht er problemlos.
Probleme hat er hauptsächlich im Leerlauf.Daher vermute ich das Injektoren verklebt sind und dadurch nicht schnell genug schliessen,also dann zu viel Gas in die Zylinder gelangt.
 
@Sven:

Eher gleichmäßig Langstrecke,damit es mal schön warm wird unter der Motorhaube und festgesetztes Parafin wieder flüssig wird und aus den Injektoren ablaufen kann.;)
 
Bei verklebten Injektoren kann es Kraftstoff Mangelerscheinungen geben, besonders beim Kaltstart.
Die Anordnung der Injektoren beim 1.4 und 1.6 MPI begünstigt eigentlich nicht das Verkleben. Kritischer ist es beim Opel Irmscher Umbau, wo sie schräg liegen oder beim Dacia 1.2 16V Motor, wo sie auf dem Kopf stehen.
 
Vom Astra H kenne ich das auch.Die Landi Anlage ist ja dort sehr ähnlich.Und wenn dort die Filter zu waren dann schaltete die LPG auf der BAB ab so 120-130 stumpf mit piepsen auf Benzin zurück.
Von daher gehe ich mal davon aus das die Filter noch nicht dicht sind und das Multiventil auch vollständig öffnet.
 
Viele Bauteile bleiben ja nicht mehr übrig an denen es liegen kann.Verschlissene Federn denke ich nach nur 30000km mal eher nicht.;)
 
Wenn der Gasdruckregler (Verdampfer) nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, beeinflusst das auch die Gemischbildung.
Man kann auch nicht ausschließen, das ein neuwertiger Injektor einen mechanischen Defekt erleidet bzw einen Herstellungsfehler hat.
 
Defekte am Verdampfer sollten dem Mechaniker dich beim Filterwechsel auffallen.Einer der Filter ist doch darin?

Habe nach Hinweis im lpgboard mal den Schlauch vom Luftfilterkasten abgezogen.
Er ist frei und dort riecht es auch nicht nach Gas,was darauf schliessen lässt das die Membran heil ist.
 
So,nun nach einiger Zeit mal ein Update zum Problem:

Als Wir zum BBT in den Harz gefahren sind habe ich mal den Benzintank randvoll gemacht.:D

Bin dann bis hinter Bremen auf Benzin gefahren und habe dann als er richtig gut warm war auf Gas umgeschaltet.
Richtige Aussetzer von Zylindern gab es da schon nicht mehr.Allerdings blinkte die MKL bei jedem Stand an der Ampel...
Kurz hinter Bad Harzburg war der Gastank dann leer und Wir sind den Rest dann mit Benzin weiter.

Am nächsten Tag ließ sie sich nochmal kurz für 3 km zuschalten,dann war Schluss.

Den Rückweg auf Benzin bis Brinkum bei Bremen und dort bei HEM LPG getankt.

Der Tank war mal gut leer,habe 42,77l rein gekommen.:)

Dann wieder auf Gas gefahren.Immer noch das Blinken im Stand,aber nach wenigen Kilometern hörte es dann schon auf wenn die Drehzahl nur ganz leicht hochging als sich der Kühlerventilator zuschaltete.

Nach ungefähr der halben Tankfüllung Gas war er schon überwiegend ruhig im Leerlauf.:rolleyes:

Inzwischen sind 3 Tankfüllungen durch und die MKL meldet sich im Leerlauf maximal noch 1-2 mal auf 400 km und nicht mehr bei jedem Halt.
Auch hört man das Klackern der Injektoren wieder deutlicher,vorher arbeiteten die doch sehr gedämpft.:think:

Tanke jetzt woanders,Wechsel zu Hoyer,damit läuft der Wagen deutlich besser.

Hätte ich allerdings nicht für möglich gehalten das in einem so hoch technisierten Land wie Deutschland wo selbst Klopapier einer DIN-Norm unterliegt so starke Schwankungen bei der Kraftstoffqualität möglich sind.:bang:
 
Das ist auch echt komisch. Früher soll das mal ein echtes Problem gewesen sein mit verschmutzen Gas, aber die Zeiten sind lang vorbei. Ich bin mal gespannt ob sich das noch komplett gibt mit dem Problem wenn Du jetzt anderswo tanktst.
 
Das ist auch echt komisch.

Es ist nur ein SW10 Schlüssel erforderlich, um zu schauen, ob die Paraffin Theorie zutrifft:
Verklebte LPG Injektoren
Noch interessanter ist, ob die Fehlzündungen immer den gleichen Zylinder betreffen und ob sie beim Quertausch der Injektoren in die Tauschrichtung wandern.
Weiterfahren und beobachten und "Freifahrversuche" statt dem Problem auf den Grund zu gehen, wäre nicht meine Vorgehensweise.
LPG Diagnose über OBD2
 
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