Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

So,alles nun geklärt und unterschrieben,die Kofferraummatte habe ich schon bestellt für den Neuen,irgendwo muss man ja anfangen. :D
Am 25.05. gebe ich den Jetzigen beim AH ab,bekomme von denen ein Auto mit und am 29.05. kann ich meinen neuen Sandero dann abholen.:)
 
Also,der Sandero braucht zwar noch knapp 2 Wochen,aber die Kofferraumwanne ist schon gekommen gerade. :D
 

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@Corax

Ich hatte so Eine damals im MCV II schon drin von der Firma. :)

Die ist passgenau gewesen und Antirutsch ist da wirklich Antirutsch.

So kann ich sie dann gleich reinpacken bevor ich den Kleinkram den man immer so dabei hat wieder einräume.;)
 
@Doldini

Alle kommen ja eh nicht in Frage.
Logan I Limo und MCV hatten wir ja jetzt,den Sandero I halt ausgelassen.
Logan II MCV hatten Wir ja auch und bald den Sandero II. :D

Alles darüber wie Dokker/Lodgy oder Duster ist für einen 2 Personen Haushalt einfach zu groß und dadurch unwirtschaftlich. ;)

Sollten sich die Ankündigungen allerdings bewahrheiten und Dacia schiebt tatsächlich demnächst einen kleinen Elektro knapp unterhalb des Sandero nach,dann könnte es wirklich passieren das ich den Sandero nur bis Ende der Garantiezeit fahre und nochmal wechsel.:whistle:
Da warte ich einfach ab.
Wenn der tatsächlich kommt,die angekündigten 250km Reichweite bietet und mit Akku um die 15000 Euro kostet wäre es eine echte Alternative.:)
Der Aufpreis wäre vertretbar,ob der Kofferraum nun 330l oder 300l hat spielt für Uns nicht so die Rolle,solange man die Rückbank umlegen kann.
 
Die Hersteller finden schon Mittel und Wege auch E-Motoren so zu konstruieren das die nicht so robust sind wie sie könnten. Wir haben z.B. auf der Arbeit Dosenfräßen von Bosch die 20 Jahre alt sind und laufen wie ne 1. Dann ne neue von Bosch, das Gehäuse aus Plastik, während die alten größtenteils aus Metall sind. Eine Baustelle und kaputt ist das Teil.

Der E-Motor ist auch nicht das Verschleißteil in erster Linie beim E-Antrieb.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Doldini

Alle kommen ja eh nicht in Frage.
Logan I Limo und MCV hatten wir ja jetzt,den Sandero I halt ausgelassen.
Logan II MCV hatten Wir ja auch und bald den Sandero II. :D

Alles darüber wie Dokker/Lodgy oder Duster ist für einen 2 Personen Haushalt einfach zu groß und dadurch unwirtschaftlich. ;)

Sollten sich die Ankündigungen allerdings bewahrheiten und Dacia schiebt tatsächlich demnächst einen kleinen Elektro knapp unterhalb des Sandero nach,dann könnte es wirklich passieren das ich den Sandero nur bis Ende der Garantiezeit fahre und nochmal wechsel.:whistle:
Da warte ich einfach ab.
Wenn der tatsächlich kommt,die angekündigten 250km Reichweite bietet und mit Akku um die 15000 Euro kostet wäre es eine echte Alternative.:)
Der Aufpreis wäre vertretbar,ob der Kofferraum nun 330l oder 300l hat spielt für Uns nicht so die Rolle,solange man die Rückbank umlegen kann.


15000 Euro und eine Reichweite von was? 250km? Für 5000 Euro könnte man da mal darüber nachdenken. Alles halb entwickelter KlimmBimm!
 
Der E-Motor ist auch nicht das Verschleißteil in erster Linie beim E-Antrieb.
Tja,das bleibt abzuwarten was der Hersteller macht damit die Karten in die Werkstatt müssen. Ewige Haltbarkeit und Wartungsarmut sind nicht gewünscht und unwirtschaftlich.
 
Ich finde, 3 Jahre und 100.000 km hoffentlich sorgenfreie Garantiezeit sind die absolut perfekt Ausgangsbasis. Jetzt kann noch nicht wirklich gesagt werden, was in 3 Jahren angesagt ist. Da ist abwarten können die beste Wahl.
 
@Intrepid

Genau. :)
Wenn dann in 3 Jahren die Garantie ausläuft dürfte der Sandero irgendwas zwischen 60 und 70tkm gelaufen haben.

Also in einem Bereich wo man auch noch etwas dafür bekommt wenn es dann am Markt etwas Besseres gibt bei Dacia.:whistle:
Sonst kann ich den ja immer noch weiter fahren,sofern Er bis dahin vernünftig läuft.
Wenn aber bis zu dem Punkt nicht viel Aufgetreten ist dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das er noch einige Zehntausend km weiter anständig läuft.;)
 
So,habe den MCV jetzt ausgeräumt und bin noch mal kurz mit dem Akkusauger durch. :D
Alles vorbereitet um Ihn Morgen Früh dann abzugeben.;)
 
@Murphy

Bei diesem Wagen eher ein Freudenfest. :lol:

Bin echt zufrieden das da nun Jemand noch ganz anständig Geld für zahlt.:whistle:

Nach all dem Theater ist nun endlich Schluss,nach den Beiden Gasern die ich seit 2015 von Dacia hatte und die Beide nie mehr wie maximal 20000km geschafft haben bis endloser Ärger anfing nun sowas wie Back To The Roots,
Mittlere Ausstattung und Basismotor.;)
Sowohl unsere erste Logan Limo mit dieser Konfiguration die Uns fast 200000km treu begleitet hat wie unser davor gefahrenen Laguna mit dem alten 90 PS 1.8er waren super unauffällige Autos.:)
 
Normalerweise ist eine LPG-Anlage kein Thema bei einem reinen Saugmotor.
Back to the roots ist immer gut. Solide, langlebig, zuverlässig. Findet man aber heute kaum noch neu. Alle basteln an irgendwelche Nähmaschinen Turbos dran, viel zu aufwändige Abgasreinigungen, ... und alles fängt nach kurzer Zeit an, Probleme zu machen. Da bleibt unterm Strich doch die Frage, was ist besser für die Umwelt. Irgend ein Euro 6 - Klimmbimm oder ein Fahrzeug, welches 20 Jahre hält?

Ich hatte einen Logan mit dem 3-Zylinder Motor. Nie wieder!
 
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