Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

9V Block + Batterieclip, 2 Stück 2.8 mm Kfz Flachstecker, Kabel und Taster
Den Taster mehrmals 1 Sekunde betätigen, damit die Reinigungsflüssigkeit auch die im Ruhezustand geschlossenen Bereiche erreicht.

nicht.angesteuert.png

angesteuert.png

verklebter-injektor-png.15550
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. :)
So schlimm wie auf deinem Bild sah zwar keiner der 4 aus,Aber an einem hing ja diese schwarze Schmiere.
Auf dem Rückweg lief er zumindest ohne MKL und der Leerlauf steht jetzt ganz stabil bei 750 RPM und zittert nicht mehr.
 
Top!:yes:

Zeig der Datsche wer der Chef ist...;):)
 
Das Wetter soll ja hier Morgen schlechter werden,dann schaue ich nach dem Laptop. :)
Dem scheinen irgendwelche Dateien vom Python beim Upgrade von Fedora 31 auf 32 verloren gegangen zu sein.:whistle:

Ließ sich nur bei meinem Vater auf dem Dorf hinterm Haus natürlich nicht machen.

Aber anklemmen und auslesen kann ich auch hier bzw die Werte für Fehlzündungen im Fahrbetrieb und im Stand an Ampeln beobachten geht eh am Besten wenn man fährt und der Beifahrer den Laptop auf den Schoß nimmt.;)

Dabei sieht man dann auch ob der Gasdruck konstant ist oder schwankt.

Die Injektoren sollten jetzt frei sein.
Am Tank dürfte sowas eher nicht liegen,bleiben bei der einfachen Landi Anlage ja sonst bloß noch der Verdampfer oder das Steuergerät über,mehr ist da ja nicht dran.
 
Danke Texas sobald der angesagte Regen kommt gehe ich dabei. :D

Als ich Heute wieder hier ankam mit dem Wagen war bester Sonnenschein und 22 Grad.

Da haben Wir erstmal unsere Fahrräder genommen und sind Eis essen gefahren.

Und jetzt sitze ich bei 20 Grad auf dem Balkon,grille und habe mir ein Bier ins Dacia Weizenglas gegossen.:whistle:

Da ich den Wagen erst Montag in einer Woche wieder zwingend benötige mache ich die weiteren Arbeiten nach Wetterlage.;)
 
So,er lief zwar schon etwas besser,aber die weitere Fehlersuche hat sich erledigt...

Unser AH hat ein Angebot für den Logan vorgelegt. ;)

Die nehmen ihn tatsächlich in Zahlung für 1900 Euro.:)
 
Was für ein Antrieb kommt jetzt als vierte Version in die Threadüberschrift?
 
Es wird,so wie es aussieht,ein Sandero Sce75,Essential in Dünen Beige.

Das AH hat den stehen,also nur wenige Tage Wartezeit.
 
Dann wünsche ich dir eine reibungslose Abwicklung und viel Freude mit dem Neuen.
Bist jetzt mehr als dran auch mal Freude am Fahrzeug zu haben.
 
@Corax

Habe dieses Mal so viel wie nur möglich im Vorfeld versucht zu vermeiden.

Kein Turbomotor
Kein MediaNav
Kein höhenverstellbarer Fahrersitz.

Das sind die Punkte die im Forum überdurchschnittlich oft mit Problemen auffallen.

Der Rest ist Kleinkram,nur das Fahrzeug ist eben vorrätig.

Den Metallic Lack und die Klima hätte ich nicht unbedingt gebraucht,aber Lieferzeit auf Bestellung derzeit satte 6 Monate. :huh:
 
@Stefanvde
Erstmal freut es mich, dass Du mit dem Sandero dem Forum erhalten bleibst!:dance:
Ansonsten ist doch Dein Neuer dann vergleichbar mit deinem ersten Logan! Nicht viel dran, aber alles Wichtige vorhanden. Und (nach der Garantie natürlich) die kleinen Extras und Verbesserungen, die zeigst Du uns dann hier im Forum:yes:
 
Nanu, ich dachte es wird kein Fahrzeug mehr aus dem Renault Konzern. Ich wünsche viel Glück mit dem neuen Fahrzeug. Nach der Pechsträhne müsste es statistische ja mal langsam aufwärts gehen.
 
Unterm Strich gab halt den Ausschlag das ich doch wieder Einen nehme der Endpreis den ich auf den Tresen legen muss.
Das sind für den Sandero eben 8300 Euro fertig angemeldet.
Beim SpaceStar wären es 7500 Plus Anmeldung gewesen und das Problem den Altwagen los zu werden....
Der i10 kostet 10.990 Euro,Bestellung dauert 4 Monate,Anmeldung käme noch drauf und auch bei Hyundai kein Interesse am Logan.
Den Dacia nimmt hier auch nur der Dacen Dealer wieder an. :huh:

Eigentlich auch ein durchdachtes Konzept der Kundenbindung.:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.389
Beiträge
1.045.216
Mitglieder
72.783
Neuestes Mitglied
Raupi68
Zurück