Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Schönes Bastelprojekt.
Berichte mal wie die Probefahrt gelaufen ist.
Es gibt ja leute die geben Injektor Reiniger z.b. von Prins direkt in den Gasschlauch nach dem Gasfilter. Damit sammelt sich das vor den Injektoren. Dann wird bei hoher Drehzahl auf Gas umschalten. Damit soll Dreck rausgespühlt werden. Das ausbauen und reinigen ist natürlich die bessere Lösung.
Wobei ein selbstschrauber der seinen Gasfilter selber wechselt das natürlich auch vorbeugend machen könnte.


https://www.prinsautogas.com/view_attachment/2663/Instruction_Prins_injectorcare.pdf
InjectorCare
 
Alles wieder zusammengebaut. :)
Kaffeepause und Essen und dann mal anwerfen,auf Dichtheit prüfen und den Laptop dranhängen.
Das Wasser im Reinigungsgerät zeigt zumindest eine deutlich braune Färbung.
 

Anhänge

  • 20200509_113428.jpg
    20200509_113428.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 7
  • 20200509_113533.jpg
    20200509_113533.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20200509_115208.jpg
    20200509_115208.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 7
Ich bin gespannt ob's was gebracht hat. Bei mir geht's langsam Richtung 40000km und bisher noch alles gut im Gasbetrieb. Ich habe wohl genug Gebete an den Landirenzo Gott gesendet :)
 
@Murphy

Abgeplatzt ist da nichts.Da hing massiv dicker schwarzer Dreck dran.
Aber nur bei dem Einen.:whistle:
Meiner Meinung nach kann der aber schlecht vom Betrieb kommen.
Würde eher vermuten der ist reingeraten als die Injektoren das letzte Mal raus waren...
Und das war bei Renault,als ich den MCV gekauft habe hat er ja noch einen neuen Satz Gasinjektoren bekommen.:huh:

Ich denke mal Dreck im Einspritzsystem,egal ob Gas,Diesel oder Benzin dürfte nie gut sein...:angry:

Das Quietschen bei Lastwechsel das seit dem Tausch der Kupplung nervt habe ich eventuell auch gefunden.
Konnte es reproduzieren wenn ich an den Wasserschläuchen zum Heizungstauscher gewackelt habe...
Die baumelten da lose rum und scheuerten aneinander da sie gar nicht in den Halterungen eingeclipst waren.:bang:
 
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor deiner Geduld und Leidensfähigkeit... -_-

Was macht eigentlich jemand, der keine technische Affinität hat? :think:
 
@Idefix

Lust habe ich da auch nicht zu meine wenige Freizeit zu investieren damit der Wagen läuft. :huh:
Deshalb bringe ich Ihn ja normal in die Werkstatt und akzeptieren auch das ich dafür eine Rechnung zahlen muss.
Wenn ich allerdings hinterher selbst noch den Pfusch nachbessern muss bin ich auch sauer.:huh:

Rein von daher schliesse ich inzwischen ganz klar aus nochmal einen Dacia oder Renault zu kaufen da das Autohaus hier im Gebiet der einzig vernünftig zu erreichende Händler ist.
Jeder Andere wäre Aufwand ohne Ende.

Von daher werde ich in Zukunft schauen das in erreichbarer Nähe mindestens 2 besser sogar 3 Händler der Marke ansässig sind.

Wie die Marke oder das Fahrteugmodell heißt ist erstmal 2. Rangig.


Klar sind andere Marken in der Anschaffung teurer,Aber ich fahre meine Autos auch immer recht lange bzw viele Kilometer.

Der Kaufpreis ist da nicht so wichtig,Der grösste Teil der Kosten fällt eh erst im Betrieb und der Wartung an.;)
 
Du klammerst auf der Suche nach einem sorglosen Langläufer den für gewöhnlich sorglosesten Langläufer (Diesel) aus und wählst einen gebrauchten Gaser wo es keine kompetente Werkstatt in der Nähe gibt - was in dieser Kombination so ungefähr das Gegenteil von dem ist, was Du eigentlich suchst.

Jede Automarke hat sorglose und sorgenvolle Modelle im Angebot.
 
@Intrepid

Der Diesel ist mittlerweile ein totes Kind.
Es werden zwar noch ein paar verkauft aber Sorgenfrei sind die durch die ganze Nachbehandlung mit AdBlue auch nicht mehr.Der Kram macht um Lauf der Jahre mehr Ärger wie der Motor selbst.

Wenn ich so in die Zukunft gucke,Der vom Aufbau her einfachste Antrieb ist der Elektro.
Kaum bewegende Teile,die beste Leistungsentfaltung und höchste Kraft aus dem Stand weg.

Allerdings noch selten als Gebrauchter erhältlich und neu zu teuer.
Nicht das ich es nicht könnte,
Aber mir z.b.würde der Mercedes EQC sehr gut gefallen.
Da bin ich bei ca. 70000 Euro.

Da steht dann zur Auswahl der Wagen oder eine Eigentumswohnung.
Ich würde mich da dann für die Immobilie entscheiden. ;)

Ein Auto ist für Mich derzeit einfach was Gebrauchtes und mehr wie 5000-6000 Euro ist mir kein Verbrenner egal welcher Art Wert.
Für höhere Summen gibt es zu Hauf bessere Anlagemöglichkeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So angeworfen und abgesprüht.
Die Rail Leisten sind dicht,erstmal das Wichtigste.:).
Komme nur nicht an den Fehlerspeicher ran,irgendwas an der Installation auf dem Laptop streikt gerade.:bang:
Aber er tuckert hier jetzt seit 10 Minuten im Leerlauf ohne das die MKL SICH gemeldet hat.
Auch sind die Injektoren deutlich leiser.

Werde mal alles einpacken,Tanken fahren und ab nach Hause.
Hab ja ne Woche Zeit,Das Programm wieder zum Laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller finden schon Mittel und Wege auch E-Motoren so zu konstruieren das die nicht so robust sind wie sie könnten. Wir haben z.B. auf der Arbeit Dosenfräßen von Bosch die 20 Jahre alt sind und laufen wie ne 1. Dann ne neue von Bosch, das Gehäuse aus Plastik, während die alten größtenteils aus Metall sind. Eine Baustelle und kaputt ist das Teil.
 
Die Hersteller finden schon Mittel und Wege auch E-Motoren so zu konstruieren das die nicht so robust sind wie sie könnten. Wir haben z.B. auf der Arbeit Dosenfräßen von Bosch die 20 Jahre alt sind und laufen wie ne 1. Dann ne neue von Bosch, das Gehäuse aus Plastik, während die alten größtenteils aus Metall sind. Eine Baustelle und kaputt ist das Teil.
Bestes Beispiel ist Tesla, wo die Antriebe laufend ihren Geist aufgeben und gleich mit einem Vierstelligen Betrag zu Buche schlagen. Noch lässt Tesla Kulanz walten bei den ersten Modellen, da fragt sich nur wie lange noch
 
Bestes Beispiel ist Tesla, wo die Antriebe laufend ihren Geist aufgeben und gleich mit einem Vierstelligen Betrag zu Buche schlagen. Noch lässt Tesla Kulanz walten bei den ersten Modellen, da fragt sich nur wie lange noch
Warum müssen die Teile auch abgehen wie ein Supersportwagen. Ein Robuster Motor und Leistung wie ein Mittelklasse Auto,dann wäre das ganze haltbar. Das ist aber nicht gewollt. Wenn nichts kaputt geht,gehen ja die Werkstätten ein.
 
Hat jemand in letzter Zeit einen TV gekauft der wesentlich länger wie die Garantiezeit gelebt Hat? :huh:
Meinen 1. Flachbild hatte ich 2008 gekauft und der funktioniert immer noch.
Alle späteren habe ich dagegen schon 2-3 Mal repariert.;)
Das betrifft alles vom Toaster bis zum Auto,leider.:angry:
 
Der Diesel ist mittlerweile ein totes Kind. Es werden zwar noch ein paar verkauft aber Sorgenfrei sind die durch die ganze Nachbehandlung mit AdBlue auch nicht mehr.Der Kram macht um Lauf der Jahre mehr Ärger wie der Motor selbst.
Ich hoffe natürlich, dass Du kein Recht hast. Denn ich habe vor eineinhalb Jahren noch so ein Teil gekauft - weil ich ein sorgenfreies Auto wollte.
 
@Texas

An das hatte ich auch schon gedacht.

So einen Stecker bekommt man sicher irgendwo.
Aber wieviel Volt und welche Frequenz wäre gut?
Ein Bausatz für einen Frequenz Generator gibt es bei Pollin bestimmt. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.387
Beiträge
1.045.198
Mitglieder
72.783
Neuestes Mitglied
Raupi68
Zurück