Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

@Stefanvde : Komm bei mich! Ich rupf dir dat LPG Geschlunze raus. Ich weiss wie man mitte Flex umgehen tut. :D

Ob er dann aber besser- oder überhaupt läuft,.... kann ich nicht garantieren! :whistle:;)

Sieh´ es positiv. Du fährst die angeranzte Datsche erstmal weiter, und hast hier im Forum zumindest einige
Mitforisten die dich um deine Leidensfähigkeit bewundern!:clap:

Und wenn du mal Erholung brauchst kommste zu mir und wir drehen ´ne Runde im Niva!
Halt die Ohren steif!
Wird schon werden.

VG,
Murphy
 
Ich fahre jetzt knapp 300tkm mit LPG. Absolut problemlos. Allerdings nicht mit einem Dacia, das dürfte aber nicht die Ursache sein. Die Werkstätten sind meist das Problem.
 
@harrry

Die meist polnische Arbeitskollegen die LPG in ihren VW,BMW oder Audi bzw Mercedes haben nutzen Prins Anlagen. Die haben auch überwiegend keine Probleme damit. :)

Die Schwachstelle sind wohl die Sehr anfälligen billigen MED Injektoren der LandiRenzo Anlage die Dacia verbaut.
Auch Opel hatte ähnliche Probleme.
Die Irmscher Anlage ist auch eine umgelabelte LandiRenzo Omegas. ;)

Und wenn dann noch Unfähigkeit der Vertragswerkstatt dazukommt ist es kein Wunder das es zu Folgeschäden kommt.:bang:

Und da das schleichend passiert meist erst nach der Garantiezeit was dem Hersteller dann sehr entgegen kommt.:whistle:
 
Ich habe eine Stargaz verbaut. Habe sie aus einem Unfallwagen ausgebaut und bei mir damals bei 180tkm eingebaut (selbst gemacht). Das Fahrzeug hat jetzt knapp 500tkm auf der Uhr... (26 Jahre alt). Bereue es keine Minute.

Letztes Jahr war (u.a.) ein neuer Radmuldentank fällig, nachdem mir jemand hinten aufgefahren ist. Tank war natürlich verbeult. Habe auch gleich das Multiventil, Betankungsventil usw. mit erneuert - kostet ja alles nicht die Welt.

Ich bin immer noch der Meinung, die Werkstätten sind hier (oder generell bei Wartungs(fragen)) das Problem. NICHT alle, aber leider sehr viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,heute kam dann auch mal die Rechnung für den Austausch der Kupplung.

857 Euro hat der Spaß jetzt gekostet. ;)

Nun werde ich mich dort nächste Woche melden dann können sie mal gucken woher jetzt seit der Reparatur die Quietschgeräusche bei Lastwechsel kommen. :whistle:
 
@ve***

Motor bzw Getriebeaufhängung vermute ich auch.<_<
Den Hilfsrahmen müssen Sie aber ja auch rausgehabt haben usw.

Werde denen noch mal auf den Keks gehen müssen.
Das eine Renault Werkstatt weiß was sie tut,den Gedanken habe ich ja seit Längerem schon aufgegeben.:bang:
 
So,heute kam dann auch mal die Rechnung für den Austausch der Kupplung.

857 Euro hat der Spaß jetzt gekostet. ;)

Nun werde ich mich dort nächste Woche melden dann können sie mal gucken woher jetzt seit der Reparatur die Quietschgeräusche bei Lastwechsel kommen. :whistle:
Was du schon an Kohle in deine Karre reingesteckt hast...da hätteste schon ein richtig anständiges Auto für bekommen. :lol:
Aber was macht man alles für seine große Liebe. :wub:
 
Ordentlich Silikonspray dahin wo es quitscht,das ist am günstigsten. Aber bitte nicht auf die Bremsen. Das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint ;)
 
Hatte heute einen Termin bekommen wegen dem Quietschen.
Hören konnte Er es auch,hat die Federschrauben die den Auspuff am Krümmer halten in Verdacht.
Wurden jetzt bestellt daher erstmal einen Fluence vor der Tür jetzt. :huh:
 
Hatte heute einen Termin bekommen wegen dem Quietschen.
Hören konnte Er es auch,hat die Federschrauben die den Auspuff am Krümmer halten in Verdacht.
Wurden jetzt bestellt daher erstmal einen Fluence vor der Tür jetzt. :huh:
Wo haben die denn das Modell her? Wurde das mal offiziel hier verkauft?
 
@Sven

Den gab es auch hier so zu kaufen.
Ist ja im Prinzip die Stufenheck Limosine des Megane.
Den gab es sogar als Z.E. ;)
 
War mir nicht geläuftg das Modell. Der ist bistimmt so selten wie der Renault Wind.
 
StefanVDE Warum hast du deinen Logan denn getauscht. Warst Du nicht zufrieden mit dem Auto? Hat er Probleme gemacht
 
@Stepwayler

Hi Thomas,
Ja,der MCV von 2015 lief von Anfang an nie richtig. :angry:
Das Autohaus war auch total überfordert damit,deshalb habe ich den dann 2017 gegen einen MCV aus 2012 getauscht.;)
 
Hi Stefanvde,
der hatte noch die sogenannten Kinderkrankheiten,das hatte mein Skoda 2.0 auch.Aber der Stepway läüft gut und bin zufrieden damit.Kannste froh sein das Du noch den MCV1 bekommen hast der gefällt mir auch besser nur beim Ölwechsel war meiner undicht.Habe mir einen OBD2 Adapter bestellt mal sehen was der alles so ausliest
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.386
Beiträge
1.045.179
Mitglieder
72.782
Neuestes Mitglied
Paddes
Zurück