Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

..... oh da hätten wir das Gurtschloss ja schonmal bestellen können,wir machen nun die Inspektion und sie müssen dann Freitag nochmal wiederkommen...:bang:
... leider genau - wieder mal - ein Moment, der die Schublade (des Schubladendenkens) öffnet, dass der Service von "Mama R" und "Tochter D" grottenschlecht ist....

Als Einzelnes gesehen sicher nichts, was einem umbringt, wenn da nicht schon zig Sache in der Schublade liegen würden.....

Der Grund, warum der Konzern anbieten kann, was er will - never ever...
 
Heute Morgen hieß es dann nur,oh da hätten wir das Gurtschloss ja schonmal bestellen können, wir machen nun die Inspektion und sie müssen dann Freitag nochmal wiederkommen ...
Ich hatte einen ähnlichen Fall, wollte einen Schlüssel neu. Muss bestellt werden, dauert dann irgendwas um die drei Wochen, kann anschließend in der Werkstatt angelernt werden.

Ich also rechtzeitig (4 Wochen vor der Inspektion) auf irgendeinem meiner Besorgungswege am Autohaus vorbei und den Schlüssel bestellt. Nach drei Wochen Nachricht bekommen, Schlüssel wäre da, ich möge bitte einen Termin machen. Termin hatte ich schon vor 6 Wochen gemacht, haben sie dann auf diesen Hinweis hin auch im System gefunden.

Bei der Dialogannahme am Tage der Inspektion fällt auf, es soll ja auch ein Schlüssel neu. Das wäre jetzt schlecht, der müsse erst bestellt werden. Na ja, als ich dann sagte, der wäre längst im Lager und sie könnten ihn ruhig mit der Inspektion mit programmieren, haben mich große Augen angeguckt :).

Wenn man nicht alles selber macht ...
 
Heute Morgen den Wagen hingebracht zur 1. Wartung.
Das Gurtschloss am Beifahrersitz klappert,soll auf Garantie getauscht werden. :)
Hatte ich vor 6 Wochen als ich den Termin gemacht habe schon besprochen gehabt.

Heute Morgen hieß es dann nur,oh da hätten wir das Gurtschloss ja schonmal bestellen können,wir machen nun die Inspektion und sie müssen dann Freitag nochmal wiederkommen...:bang:

Inspektion selbst geht,incl Ölwechsel 284 Euro.
Ersatzwagen für Heute ohne Berechnung.
Die Inspektion ist geschenkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Inspektion ist geschenkt.

Die Inspektion ist geschenkt.
Wenn Sie nichts machen können liegt es an der Werkstatt und nicht am Kunden, dann brauche ich auch nichts bezahlen
 
So,nun gerade Unten gewesen,schöne angenehme 20 Grad und noch eben den Wagen ausgesaugt. :)
Im Kofferraum war alles etwas durcheinander,die Gummiwanne lag nicht richtig usw.
Die haben tatsächlich wohl nach Vorgabe gearbeitet und sogar das Reserverad zur Überprüfung raus gehabt.:D
 

Anhänge

  • 20210510_170422.jpg
    20210510_170422.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20210510_170414.jpg
    20210510_170414.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20210510_170407.jpg
    20210510_170407.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 14
  • 20210510_163022.jpg
    20210510_163022.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 16
Anbei noch die Rechnung.
Geht vom Betrag her in Ordnung.
Ersatzwagen ohne Berechnung,Scheibenklar ohne Berechnung,das Öl habe ich hier in anderen Threads auch durchaus schon teurer gesehen,Den Wartungsgutschein aus dem Gutscheinheft im Handschuhfach haben sie auch gefunden und abgezogen,hinten in der BDA ist der Service eingetragen und gestempelt.

Die MwSt kommt noch drauf,die 2. Seite hab ich dazu nicht extra abgelichtet,mehr war da nicht drauf.

PS: Kurz durch die Waschstrasse gefahren haben sie den Wagen auch noch.;)

Alles in allem 270 Euro.
Für den Tce90LPG lag ich immer so bei 350 Euro. :whistle:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Idefix

Jupp,Mit den ganzen Aufsätzen bekommt man jedes noch so hartnäckige Tierhaar aus den Bezügen und mit der ganz schmalen Düse kommt man sogar super zwischen Mittelkonsole und Sitzschiene.:D
 

Anhänge

  • 20210510_172823.jpg
    20210510_172823.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 28
16,50€ der Liter 5W30 ... tja. Kommt aus einem Faß. 300,- sind jetzt nicht die Welt. Es wurde aber auch quasi nix gemacht.
 
Ich habe fast genau 100€ mehr bezahlt, beim gleichen Händler.......hm warum ist die Inspektion beim TCe deutlich teurer ?
Die zweite und dritte Inspektionen habe ich dann bei einer freie Werkstatt gemacht die lagen dann bei knapp über 200€...........
 
Ich müsste mal gucken wo ich die alten Rechnungen habe,kann es sein das der tce90 mehr Ölinhalt im Kreislauf hat? :think:
Optisch ist der tce jedenfalls im Motorraum deutlich verbauter wie der sce,also wird manein paar Teile mehr ggf demontieren müssen um wo ranzukommen,der Zeitfaktor kostet ja auch.;)

Bei den Inspektionskosten scheint der SCE75 jedenfalls auf ähnlichem Level wie die alten 1.4 und 1.6 MPI zu liegen,ein Stück weit unter dem Aufgeladenen.:)

Der Service war ok,nur die Kleinigkeiten mit dem nicht rechtzeitig besorgten Gurtschloss war etwas ärgerlich.

Das machen Sie dann Freitag,soll aber nur 30 Minuten dauern,dann kann ich da auch kurz drauf warten vor Ort.:)

Werde dann die Tage noch gucken das ich auf die Sommerräder wechsel und dann ist der Wagen erstmal fertig.

Was dann noch fehlt und vielleicht in den nächsten Wochen kommt ist die Folierung der hinteren Scheiben und die Windabweiser für die vorderen Fenster hätte ich auch gern dran,hatten sich bei den letzten beiden Wagen bewährt.
 
Nachdem das Gurtschloss natürlich nicht zum vereinbarten Termin da war muss ich nun schauen wann Die Zeit haben.
Donnerstag ist das Ersatzteil endlich gekommen. :whistle:
Dann können sie auch gleich vorn Links nach der Bremse gucken.
Die fängt an teilweise Schleifgeräusche zu machen.:huh:
Nach einem Jahr und gerade mal 18000km etwas früh finde ich.:bang:

Hört sich an als würde der Sattel nicht immer komplett lösen.
 
Sowas nennt man "Anwesenheitsquietschen"!

Solange es quietscht ist die Bremse vorhanden - wenn Du nix mehr hörst:... sofort nachgucken!;)

Mit dem Gurtschloß das ist peinlich! Für die Werkstatt. Für Dich ist es ärgerlich und lästig! :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man "Anwesenheitsquietschen"!

Solange es quietscht ist die Bremse vorhanden - wenn Du nix mehr hörst:... sofort nachgucken!;)

Mit dem Gurtschloß das ist peinlich! Für die Werkstatt. Für Dich ist es ärgerlich und lästig! :angry:
Das ist auch der Grund warum ich nur die erste Inspektion gerade bei dieser Werkstatt machen lassen habe, zu teuer und keinerlei Kommentar zur Inspektion.....und tschüss
 
@Murphy

Ersatzteile sind allgemein ein Problem derzeit.
Teilweise sogar allgemeine Sachen wie Bremsbeläge oder Scheiben, bei diversen Herstellern. :huh:

Die Ersatzteile werden ja von den Zulieferern im Prinzip so nebenbei mitgefertigt.

Wenn die Automobilhersteller ihre Werke wegen Chipmangel ein paar Wochen schließen tun das die Zulieferer auch.
Dann fällt auch die Produktion der Ersatzteile aus.

Aus den Ersatzteillagern gibt es dann Entnahme aber keinen Zulauf,ewig geht das nicht durch.;)

Wenn man dann ein Modell hat das nicht so gängig ist kann das nervig werden.
 
Gurtschloss wurde heute auf Garantie getauscht. :)
Am der Bremse haben sie nichts gefunden,die Geräusche waren allerdings auch nur an einem Tag.
Der Mechaniker meinte es könne kurzzeitig ein kleines Steinchen dazwischen geraten sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.395
Beiträge
1.045.441
Mitglieder
72.797
Neuestes Mitglied
noni007
Zurück