Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Bis vor einem Jahr war ich täglich 12-14 Std auf der Straße unterwegs - und dann noch der Feierabendweg!;):)
 
Mich hat es nie gestört - dennoch möchte ich jetzt die weltweite Reiserei nicht mehr missen...
 
14 Grad,sonnig hier heute.
Habe gerade Urlaub und gleich die Zeit genutzt.
Fix mit dem Akkusauger durchs Auto und in die nahegelegene Waschbox gefahren.

Der Salzkram ist von den Strassen mittlerweile runter,nun musste das auch mal vom Auto runter. :D

Da bewährt sich die kompakte Grösse des Sandero.

Um solche Dreckschichten vom Wagen zu bekommen musste ich beim MCV I immer so 6 Euro investieren.
Beim Sandero jetzt reichen 4 Euro. :)

Bei so 12 Wagenwäschen im Jahr kommen da so fix 24 Euro weniger Kosten zusammen.
 
Zuviel Waschen schadet dem Lack (haben wir bei der Spedition immer gesagt - wollte unser Chef aber irghendwie nie so richtig glauben) :D.
 
Heute Morgen mal mit dem Autohaus telefoniert.
Termin für die 1. Jahreswartung gemacht,am 10. Mai ist es dann soweit.

A-Wartung
Ölwechsel
Und ein paar Dinge die sie im Rahmen der Garantie prüfen sollen.
 
So,nachdem ich den Sandero nun fast 1 Jahr habe kann ich sagen der Durchschnittsverbrauch über ein Jahr liegt bei 5,8l.
Abweichungen + - 0,4l je nach Streckenprofil und Wetter.

Erstaunlich finde ich das es keine Unterschiede zwischen Sommer und Winterreifen gibt.

Entweder sind die Michelin Alpin A4 erstaunlich gut oder die ContiEcoContact recht schlecht für einen Sommerreifen.
 
Es gibt Unteschiede zwischen Reifen. Neue Reifen brauchen mehr als abgefahrene Reifen. Zum ersten Satz Winterreifen hatten die Sommerreifen keinen messbaren Unterschied, zum jetzt zweiten Satz sehr wohl. Aber auf den Winterreifen sind noch fast die vollen 8 mm, auf den Sommerreifen nur noch gut 3 mm (die sind Ende des Jahres fertig).
 
Ich habe den Wagen ja am 29.05.20 abgeholt im AH.
Die Übergabeinspektion müssen Sie allerdings schon am 25.05.20 gemacht haben.

Sonntag,am 25.04.21 meldete sich der Schraubenschlüssel für die Inspektion,30 Tage vorher. :D
 
Ich habe den Wagen ja am 29.05.20 abgeholt im AH.
Die Übergabeinspektion müssen Sie allerdings schon am 25.05.20 gemacht haben.

Sonntag,am 25.04.21 meldete sich der Schraubenschlüssel für die Inspektion,30 Tage vorher. :D
Scheint normal zu sein, Dacia schindet immer eine Monat vorher schon die fällige Inspektion heraus, war bei mir schon dreimal, immer 4-5 Wochen vor Ablauf der 12 Monate, Fahrleistung immer unter 10000 Km im Jahr.
 
Das das Auto 30 Tage bevor die Jahresinspektion nach Zeit ansteht Bescheid gibt ist normal,tritt die Laufleistung vorher ein,in meinem Fall 30000km kommt warnt die Anzeige nach gefahrenen 27500km,damit man rechtzeitig einen Termin machen kann.
So sagt es zumindest die BDA aus. ;)
 
30 Tage ist doch ok.
Meine Emma piept bereits nen gutes Vierteljahr vor dem Termin. Egal, ob HU oder SP.....
 
Heute Tanken gewesen.
Nach 846 gefahrenen km.
Bei dieser Tankfüllung war ein hoher Anteil Stadt und über Land dabei,Durchschnittsverbrauch von 5,4l. :)
 
Heute Morgen den Wagen hingebracht zur 1. Wartung.
Das Gurtschloss am Beifahrersitz klappert,soll auf Garantie getauscht werden. :)
Hatte ich vor 6 Wochen als ich den Termin gemacht habe schon besprochen gehabt.

Heute Morgen hieß es dann nur,oh da hätten wir das Gurtschloss ja schonmal bestellen können,wir machen nun die Inspektion und sie müssen dann Freitag nochmal wiederkommen...:bang:

Inspektion selbst geht,incl Ölwechsel 284 Euro.
Ersatzwagen für Heute ohne Berechnung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.395
Beiträge
1.045.444
Mitglieder
72.797
Neuestes Mitglied
noni007
Zurück