Sandero III ab 2021 Unser Steppie ist eingezogen

Wipperfelder

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 3
Hallo zusammen,
Am Mittwoch den 05.06.2024 haben wir unseren gebrauchten Sandero Stepway 3 zulassen können. Es ist ein 2022er Benziner mit 91 PS und CVT Getriebe. Ein EU Auto mit nicht ganz 10.400 km auf der Uhr.
Da wir bis heute erst knappe 150 km gefahren sind kann ich noch nicht viel über unseren "Neuen" sagen. Aber es fühlt sich gut an und bis jetzt gibt es nichts zu meckern. Ab Donnerstag geht es dann auf eine kleine Urlaubsfahrt mit ca. 250-300 km. Ich möchte hier in diesem Thread immer mal wieder über unseren jungen Gebrauchten berichten wie es uns mit unseren Steppie so geht. Wir haben uns sofort den Ladekantenschutz innen und außen sowie eine Kofferraumwanne besorgt und diese installiert.
Ok hänge noch bestimmt für euch ein paar langweilige Bilder an, aber ich freue mich sehr über unser neues Gefährt.
Bis dahin.20240605_150058-EDIT.jpg20240605_164635.jpg20240605_164616.jpg20240606_190544.jpg20240606_190648-EDIT.jpg20240608_075546.jpg
 
@Wipperfelder
Da hänge ich mich gleich mal dran, Willkommen hier im Forum und Glückwunsch. Gute Fahrt und immer einen tropfen mehr Benzin im Tank als Du benötigst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Guten Abend,
möchte heute Abend meine ersten Eindrücke über unseren Steppie kundtun. Nachdem wir 750 km zurückgelegt haben und auch das zweite Mal getankt haben nun meine Eindrücke. Gespannt war ich auf das CVT Getriebe da es für mich das erste Auto mit Automatikgetriebe ist. In der Fahrschule vor 45 Jahren hab ich Automatik gefahren und zwischendurch mal ein Leihwagen. Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin, ja ich habe nichts zu meckern, der 91 PS Stepway ist natürlich keine Rakete mit dem Getriebe aber das brauch ich mit 63 jahren auch nicht mehr. In den 750 km sind auch ca 350 Autobahnkilometer bei wechselnden Geschwindigkeiten zwischen 80 und dann und wann kurzzeitig 160 km/H. Da ich aus dem Oberbergischen Kreis komme ist hier bei uns auch nicht alles gerade und es geht des öfteren bergauf und bergab. Auch hier bin ich sehr zufrieden. Der Verbrauch zwischen den ersten und zweiten tanken lag bei so finde ich sehr akzeptablen 6,17 liter / 100km. Die in verschiedenen Vorstellungen und Tests des Sandero Stepway beanstandete Geräuschkulisse bei Geschwindigkeiten über 130 km/h kann ich nicht bestätigen. Ich konnte mich in normaler Lautstärke mit meiner Frau unterhalten und konnte auch gut den Anweisungen der Navistimme folgen. Wenn ich ohne Radio und anderen Geräuschen um mich rum fahre dann hört man eben das man in einem vom Preis her günstigen Kleinwagen sitzt und fährt. Aber stören tut mich das nicht. Überhaupt bin ich mit dem Platzangebot angenehm überrascht. Störungen oder Probleme gab es keine und ich freue mich, dass wir uns für dieses Auto entschieden haben. Ach ja auf der Rückfahrt von unseren Kurzurlaub konnte ich noch 4 neue Stahlfelgen mit Continentalbereifung für günstige 400€ kaufen. Der Kollege hat sich im Herbst 2023 einen neuen Dacia Jogger zugelegt, der mit den Originalfelgen und Bereifung ausgeliefert wurde, sich aber sofort für Alufelgen entschieden. Bin froh jetzt hab ich Stahlfelgen für meine Winterreifen und 4 Continental Sommerpneus aus 2023 die ich sicher noch in 2 oder 3 Jahre bei guter dunkler Lagerung fahren kann. Auf meinen Alus sind Hankoock reifen aus 2021.
So das waren meine Eindrücke , wünsche euch allen allzeit gute Fahrt.
Marcus
 
Diese Rechtschreibkorrektur macht mehr Fehler als man selbst. Verzeiht bitte.
In Post # 5:
... bereitet doch sicher Freude.
So sollte es heissen.
 
Aber nur wenn man es früh genug bemerkt. Es sind Ausnahmen daß ich den getippten Text nicht nachlesen.
Offensichtlich sind die Bearbeitungsrechte in den Unterforen unterschiedlich verteilt. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht. Ich ziehe meinen Einwand zurück und bestätige: die Rechtschreibekorrektur, speziell bei Smartphones ist für'n Arsch ☝️
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.821
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück