founder
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Vor etwa 27 Jahren holte ich meinen ersten Renault Espace beim Händler ab.
Seit damals bin ich an diese Autogröße gewöhnt.
7 Sitze, wie soll es mit weniger gehen?
Im Auto genug Platz zum bequemen schlafen,
ohne dem ist es ein LKW (Lächerlicher Klein Wagen) der für Langstrecken völlig ungeeignet und lebensgefährlich ist.
Bei BlaBlaCar gibt es seit neuesten eine Option
[ ] Garantiere, dass nur 2 Personen auf der Rückbank sitzen.
Im Lodgy kann ich das ankreuzen und trotzdem 4 Mitfahrer mitnehmen.
Nur einmal pasierte es mir, letzte Woche bei der Fahrt nach Graz,
dass alle 4 Fahrgäste mit großen Gepäck ankamen und ich die 3. Sitzreihe nicht verwenden konnte. 4 Stück riesiger 150 Liter Koffer. Es gibt Kleinwagen, da bekäme man nicht einmal einen einzigen davon rein.
Auf der anderen Seite, ich bin Elektroautofan.
Für Elektroauto und Langstrecke gibt es derzeit nur den Tesla S und demnächst den Tesla X.
Der BYD e6 hätte auch 400 km Reichweite, aber es gibt in Europa keine Schnellladeinfrastruktur dafür.
Tesla S bin ich schon mal Probe gefahren, Super,
wenn da nicht der bewschwerliche Einstieg wäre,
wenn da nicht das Dach unmittelbar über den Kopf wäre.
Jetzt kommt das neue Modell X,
doch beide Kofferräume zusammen, der hat ja auch vorne einen,
bringen es zusammen auf nur 2180 Liter .
Bisher dachte ich, ich fahre Lodgy, weil ich mit die 70.000 EUR auf einen Tesla gerade nicht leisten kann. Doch jetzt wird mir ein anderes Problem bewußt: zu wenig Innenraum für jemand, der über 1/4 Jahrhundert Minivan fährt.
Habe deswegen im Tesla Fahrer Forum eine Umfrage gestartet und zu meiner großen Überraschung fest gestellt, nur die Wenigsten haben gleich große Ansprüche an die Innenraumgröße wie ich.
Seit damals bin ich an diese Autogröße gewöhnt.
7 Sitze, wie soll es mit weniger gehen?
Im Auto genug Platz zum bequemen schlafen,
ohne dem ist es ein LKW (Lächerlicher Klein Wagen) der für Langstrecken völlig ungeeignet und lebensgefährlich ist.
Bei BlaBlaCar gibt es seit neuesten eine Option
[ ] Garantiere, dass nur 2 Personen auf der Rückbank sitzen.
Im Lodgy kann ich das ankreuzen und trotzdem 4 Mitfahrer mitnehmen.
Nur einmal pasierte es mir, letzte Woche bei der Fahrt nach Graz,
dass alle 4 Fahrgäste mit großen Gepäck ankamen und ich die 3. Sitzreihe nicht verwenden konnte. 4 Stück riesiger 150 Liter Koffer. Es gibt Kleinwagen, da bekäme man nicht einmal einen einzigen davon rein.
Auf der anderen Seite, ich bin Elektroautofan.
Für Elektroauto und Langstrecke gibt es derzeit nur den Tesla S und demnächst den Tesla X.
Der BYD e6 hätte auch 400 km Reichweite, aber es gibt in Europa keine Schnellladeinfrastruktur dafür.
Tesla S bin ich schon mal Probe gefahren, Super,
wenn da nicht der bewschwerliche Einstieg wäre,
wenn da nicht das Dach unmittelbar über den Kopf wäre.
Jetzt kommt das neue Modell X,
doch beide Kofferräume zusammen, der hat ja auch vorne einen,
bringen es zusammen auf nur 2180 Liter .
Bisher dachte ich, ich fahre Lodgy, weil ich mit die 70.000 EUR auf einen Tesla gerade nicht leisten kann. Doch jetzt wird mir ein anderes Problem bewußt: zu wenig Innenraum für jemand, der über 1/4 Jahrhundert Minivan fährt.
Habe deswegen im Tesla Fahrer Forum eine Umfrage gestartet und zu meiner großen Überraschung fest gestellt, nur die Wenigsten haben gleich große Ansprüche an die Innenraumgröße wie ich.