Pausenaugust
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
So, heute früh habe ich meine Maschine 1,6 87 PS gestartet....Außentemperatur ca.-2 Grad....mit dem Starten des Motors ertönte auch ein fürchterliches klappern aus dem Motorraum, das sehr an das Geräusch einer Nähmaschine erinnerte. Nach zweimaligem Gasgeben war es allerdings weg. Solche Geräusche kenne ich bis jetzt nur von meinem alten 2 Liter 16 V aus meinem Kadett, der allerdings damals schon ca. 120.000 KM runter hatte.
Aber von dem Dacia nach 16.000 KM hätte ich sowas nicht erwartet. Ich hab natürlich sofort den Ölstand kontrolliert, aber der war in Ordnung.
Kennt jemand einen ähnlichen Fall??
Ich will jetzt erstmal das Ganze beobachten, aber ein bisschen mulmig ist mir schon. Gleich zum Händler fahren will ich auch nicht, da das ja nur bei völlig kaltem Motor aufgetreten ist, wenn es jetzt dann doch öfter ist, stelle ich das Auto mal Abends vor die Werkstatt um es früh gleich dem Meister vorführen zu können.
Aber von dem Dacia nach 16.000 KM hätte ich sowas nicht erwartet. Ich hab natürlich sofort den Ölstand kontrolliert, aber der war in Ordnung.
Kennt jemand einen ähnlichen Fall??
Ich will jetzt erstmal das Ganze beobachten, aber ein bisschen mulmig ist mir schon. Gleich zum Händler fahren will ich auch nicht, da das ja nur bei völlig kaltem Motor aufgetreten ist, wenn es jetzt dann doch öfter ist, stelle ich das Auto mal Abends vor die Werkstatt um es früh gleich dem Meister vorführen zu können.