Verbrauch mit Tempomat

trete das gaspedal bis zum anschlag, dann nochmals stärker .

dann merkst du es.
 
Gibts unter dem Bodenblech eine 2. Etage ??

Ich hab doch geschrieben :

"...Ich konnte im Gegenteil bis zum Bodenblech durchtreten, ohne daß etwas passierte..."

Da war zwischendrinne kein Anschlag oder Druckpunkt oder sowas :)
 
Gibts unter dem Bodenblech eine 2. Etage ??

Ich hab doch geschrieben :

"...Ich konnte im Gegenteil bis zum Bodenblech durchtreten, ohne daß etwas passierte..."

Da war zwischendrinne kein Anschlag oder Druckpunkt oder sowas :)

und woher willst du wissen, dass du am bodenblech warst?

hast du mit der taschenlampe nachgesehen:lol:
 
Ich will mich jetzt mal nicht vermaulieren - aber ein bissl ein Komiker bist Du schon, oder ?
 
Ich will mich jetzt mal nicht vermaulieren - aber ein bissl ein Komiker bist Du schon, oder ?

ich neige zur ironie:lol:

falls du schon mal ein auto mit automatik gafahran hast:

da hast du auch den "kick-down", einen schalter am ende des pedalweg.

beim automatik schaltet das getriebe einen- oder mehrere gänge runter, um volles beschleunigen zu ermöglichen.

beim tempobegrenzer ist da auch so ein schalter verbaut, der den begrenzer temporär außer kraft setzt.
 
Nein, ich hatte noch keinen "Automatiker", ich brauch' "was zum Rühren" :D

Deshalb fahre ich auch unseren Dienstwagen nicht :)
 
Hallo tweetyone,

wenn ich das richtig verstanden habe, du stellst Tempobegrenzer auf z. B. 70 km/h und trittst das Gaspedal voll durch und du kannst nicht über 70km/h beschleunigen, ist das nicht in Ordnung.

Der Fahrer muss immer die letzte Entscheidung treffen können.
Das heißt im Gefahrfall (z.B. beim Überholen, nicht an den Tempobegrenzer gedacht:huh:) musst du durch "Kickdown" den Tempobegrenzer aus Kraft setzen können. Sollte das nicht der Fall sein, ab zur Werkstatt.
 
Jo, genauso !

Aber bei mir war 110 km/h eingestellt (Reisegeschwindigkeit B) )

Oder muß man(n) erst ganz vom Gas und dann durchtreten ?

Jedenfalls konnte ich den LKW nur überholen, nachdem ich den Begrenzer ausgeschalten hatte - aber dann macchte der Wagen regelrecht einen Satz nach vorne ....
 
wenn du den kickdown aktivierst, dann passiert genau das gleiche.
 
Ja, Danke :angry:

Womit wir wieder beim Ursprungspost wären - da geht nichts mehr durchzutreten ....
 
nochmal:

wenn das bei dir nicht funktioniert, den Begrenzer durch Gaspedal ganz unten zu deaktivieren, WERKSTATT!!
Sobald du das Gas wieder wegnimmst, wird das Auto langsamer bis in den Begrenzerbereich.

Ich kann leider nicht sagen wo es steht, aber in Deutschland ist es Pflicht das der Fahrer trotz aller Assistenten die entgültige Entscheidung treffen können muss, und nicht von der Bordelektronik überstimmt wird.
 
Ganz einfache Frage:
Hast Du die original Fußmatten oder irgendwelche nicht passende die eventuell ein völliges durchtreten des Gaspedals behindert?:huh:
 
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