derpfeffi
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
- Baujahr
- 2020
Hallo miteinander,
im Jogger Vorstellungsthread ging es gerade um das Thema im Betreff:
Wie sind denn Eure Meinungen zu dem Thema - privat verkaufen oder an einen Händler? Und wie sind Eure Erfahrungen damit?
im Jogger Vorstellungsthread ging es gerade um das Thema im Betreff:
Wer verkauft denn über einen Händler...? Habe ich noch nie gemacht. Ich habe immer bei ein, zwei Händlern angefragt, was sie zahlen würden, dann grob ein Drittel aufgeschlagen, noch ein bißchen mit dem verglichen, was andere tatsächlich bezahlen und habe immer weit mehr erzielt als über einen Händler.
OT, weil nicht hier dazugehörend:
Ich - weil ich mir einfach den Stress beim privaten Kauf ersparen will.
Aber bei der Haltedauer meiner Autos bin ich eh froh, wenn ich nicht noch die Entsorgung bezahlen muss
Da ich ein fauler Sack bin um zu tippen, hier ein Zitat von mir selber
derpfeffi schrieb:
Ich bin jetzt knapp 51 Jahre alt und habe seit 1991 ausschließlich (zumindest als Erstwagen) Neuwagen gekauft und diese solange gefahren, bis total herunter waren. So komme ich in 30 Jahren auf vier Neuwagen: Den Lada Samara (von 1991-1999), den Citroen Xsara (von 1999-2009), den Skoda Octavia Tour Combi (von 2009 bis heute) und den Dacia Lodgy (ab 2020). Ab 2013 mussten dann meine Frau und ich auch Zweitwagen besitzen, das waren aber alle altes Möhren mit weit über 200.000 km auf der Uhr und max. 1.500 EUR Kaufpreis (Renault Twingo, Renault Clio, Opel Corsa). Ab 2020 ist jetzt der Octavia unser Zweitwagen und eigentlich für seine Funktion als reines Pendlerauto überdimensioniert.
Z.B. wenn man beim Händler/AH einen neuen Wagen kauft oder wenn man sich den Aufwand, Aerger und den Stress eines privaten Verkaufs ersparen will.
Wie sind denn Eure Meinungen zu dem Thema - privat verkaufen oder an einen Händler? Und wie sind Eure Erfahrungen damit?