Von Stern zur Vernunft

Also ich habe kein Problem damit, einfach zu sagen, dass ich Dacia fahre, weil ich mir einfach kein anderes Neufahrzeug leisten kann. Sowas gibt es natürlich auch und als Vielfahrer ist ein Gebrauchter ja nicht das gelbe vom Ei. Der Logan war mein erstes Neufahrzeug und er hält was er für seinen Preis verspricht, trotz manchem Ärger. Aber da sind teurere Marken ja auch nicht besser. Ich bin froh das es so eine günstige Marke gibt und werde mir sicherlich wieder einen Dacia zulegen.

Einen Mercedes würde ich im Grunde nicht fahren wollen (hat für mich nicht akzeptables Geschmäckle von hochnäsigem Prestige), auch nicht wenn ich das Geld dazu hätte. Es gibt viel schönere Autos. ;)
 
Ich fahre seit Mitte des Jahres einen neuen Logan MCV Stepway Benziner mit 90 PS. Davor hatte ich 2 Turbodiesel von Opel mit 90 bzw. 110 PS. Da ich jetzt nicht mehr soviel fahre, wollte ich mal sehen, wie sich ein rumänischer Rennkarton denn so fährt :D:D
Natürlich kann man aus 1 l Hubraum mit 90 PS nicht mehr rauskitzeln, aber ich hatte mir das schlimmer vorgestellt. Im Kofferraum ist Platz genug, Sitzkomfort, auch nach längeren Strecken, ist für mich vollkommen ausreichend. Diesen ganzen elektronischen Schnickschnick heutzutage muß ich eh nicht unbedingt haben.
Ausschlaggebend war zum einen natürlich der günstige Preis, aber auch die 3 Jahre Garantie, die ich noch auf 5 Jahre aufgestockt habe.
Bisher bin ich absolut zufrieden und hoffe mal, das das auch so bleibt.
 
kein Problem damit

Eine ehrliche Aussage ist nicht gerade beliebt.

Aber mir ist diese 1 000 mal lieber wie das sonstige Rumgesäusel vieler anderer.

Ich stehe auch dazu das wir die Dacias aus reinen Kostengründen fahren.
Denn so bleibt mehr für das was uns wirklich Wichtig ist im Leben!!!
 
...
Ich stehe auch dazu das wir die Dacias aus reinen Kostengründen fahren.
Denn so bleibt mehr für das was uns wirklich Wichtig ist im Leben!!!
Kostengründen sicherlich, aber für mich ist eigentlich genauso wichtig, das das Auto zuverlässig läuft und ich nicht ewig in der Werkstatt stehe ...
Die Tests, die ich vor Kauf so gelesen hatte, haben mich da ganz positiv gestimmt.
 
Im Grunde ist es doch auch egal aus welchem Grund auch immer wer welches Auto fährt,wichtig ist das jeder mit seinem Wagen zufrieden ist.
Man kenn Leute nach dem beurteilen was sie fahren..... muß man aber nicht! ;-)
 
Das Problem haben wir nicht,

bei sachgemässer Nutzung stehen sie nur alle 19 500 Km in der Werkstatt.


Das stimmt so leider nicht, meiner war schon wochenlang in der Werkstatt. Was aber wohl daran lag, dass er Fehler von Werk aus hatte, da einer der Ersten II und die Werkstatt auch ein *** :) war. ^^ Abr ich hatte immer kostenfreien Ersatzwagen und habe einige tausend KM gespart und dank Garantie einige Neuteile bekommen. Das passiert aber auch bei den teuren Marken. Ich bereue nichts :) Auch wenn man sich doch ärgert, gerade wenn sowas passiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Beiträge
1.068.983
Mitglieder
74.297
Neuestes Mitglied
zxr1200s
Zurück