Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leg dich in den Fußraum Fahrerseite, Augen nach oben. Oberhalb vom Gaspedal siehst du im schwarzen Gehäuse einen Stecker , der in ein weißes etwas gesteckt ist. Das weiße etwas hat auf einer Seite eine 20 Torx Schraube. Also Stecker ab, Torx raus und am weißen etwas In Längsrichtung der Pins ein wenig schieben, dann fällt dir das weiße etwas ins Gesicht und du siehst, dass außer dem weißen Steckverbinder noch der grüne Lastwiderstand dran hängt. Ich empfehle gute Lampe und vor allem für den wieder Einbau ein paar Schnäpse zur Beruhigung. Ein magnetischer Torx Schraubendreher kann auch helfen. Ich hatte am meisten Probleme , die Schraube wieder rein zu bekommen . Ich habe mir dann mit Isolierband geholfen, Schraube fest mit Schraubendreher verbunden.Wenn ich jetzt noch wüßte, wie man an das defekte Teil rankommt ...
Alter, es ist zwar irgendwie lustig, aber auch beängstigend. Ob ich es mit meinen uralten Knochen hinkriege, wird man sehen Zumindest weiß ich aber jetzt, wo ich genau forschen muss. DankeStimmt - klingt logisch.
Leg dich in den Fußraum Fahrerseite, Augen nach oben. Oberhalb vom Gaspedal siehst du im schwarzen Gehäuse einen Stecker , der in ein weißes etwas gesteckt ist. Das weiße etwas hat auf einer Seite eine 20 Torx Schraube. Also Stecker ab, Torx raus und am weißen etwas In Längsrichtung der Pins ein wenig schieben, dann fällt dir das weiße etwas ins Gesicht und du siehst, dass außer dem weißen Steckverbinder noch der grüne Lastwiderstand dran hängt. Ich empfehle gute Lampe und vor allem für den wieder Einbau ein paar Schnäpse zur Beruhigung. Ein magnetischer Torx Schraubendreher kann auch helfen. Ich hatte am meisten Probleme , die Schraube wieder rein zu bekommen . Ich habe mir dann mit Isolierband geholfen, Schraube fest mit Schraubendreher verbunden.
EDIT: ich habe noch einen Link gefunden, zwar kein Duster II aber ist beim D2 ähnlich, nur mit Torx gesichert. Die Stelle ist auch in der Nähe der 2 Rohre vom Wärmetauscher.
YouTube Video
ich bin Jahrgang 50 , also auch uralte KnochenOb ich es mit meinen uralten Knochen hinkriege
soweit ich mich erinnere, wird die Torx neben dem Modul eingedreht (ist hier im Thread bei #33 zu sehen) und verhindert somit das verschieben und herausfallen des Moduls. Passende Teilenummer habe ich in #56 verlinkt ( ich habe das Topran )Hallo,
bei meinem Duster2 habe ich das jetzt auch gefunden (wo es sitzt), das Widerstandsteil ist aber,
im Gegensatz zu den im Video, mittels Torx Schraube gesichert. Leider finde ich bei Ebay aber nur die Teile ohne Loch für die Torx Schraube...
Welches wäre das richtige? Würde es gerne vorher (Bei Eb.. oder Ama...) besorgen und mir die Halsbrecherische Arbeit nur einmal machen wollen... weil sehen, wo es eingebaut ist und herausschrauben sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe...
Gruß, Tom
Wenn du dich nicht zu sehr verrenken willst, könnte es helfen, die Verkleidung unter dem Lenkrad abzunehmen. Wie das geht, wird in manchen Videos gezeigt. Dadurch kann man schon direkt auf den Widerstand blicken. Umso leichter läßt sich dann der Stecker abziehen und die Torx-Schraube lösen.Also bestätige ich mich auch mal als Schlangenmensch und schaue nach dem Vorwiderstand. Dank eurer Beiträge sollte es ja machbar sein.
Aber ich glaube wenn die ThermoSicherung kaput wäre würds gar nicht mehr gehen ....So, jetzt hat es meinen Duster auch erwischt . Geht nur noch auf Stufe 4. Oder soll ich sagen immerhin noch auf Stufe 4 . Also bestätige ich mich auch mal als Schlangenmensch und schaue nach dem Vorwiderstand. Dank eurer Beiträge sollte es ja machbar sein.
Ich werde mal noch Bilder machen und schauen, ob es sich durch den Tausch der Thermosicherung reparieren lässt. Mein 115 Sce hat ja eine manuelle Klimaanlage, da ist das mit dem Vorwiderstand etwas einfacher.