Duster-6811
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster II TCE
- Baujahr
- 2020
Das muß dann aber schon eine gute Verbindung werden, sonst sorgen Übergangswiderstände für zusätzliche Hitze, so daß die Temperatursicherung bald wieder durchgeht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn Stufe 4 nicht geht, kannst du das Widerstandsmodul ausschließen..Inständig hoffe ich, dass es nur der Vorwiederstand oder es die Thermosicherung wäre, deren Austausch ihr hier wirklich klasse beschrieben habt.
Ist noch nicht unbedingt gesagt. Zwischen der Sicherung und dem Stufenschalter ist im Kreis noch ein Relais, das dafür sorgt, daß der Lüfter nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Wenn das defekt ist oder nicht angesteuert wird, geht die Lüftung ebenfalls auf allen Stufen nicht.Auf Grund dessen, dass sich bei meinem rein gar nichts mehr tut, sollte ich besser davon ausgehen, dass es mit dem Tausch des Vorwiederstands mit Temperatursicherung wahrscheinlich eher nicht getan sein wird, als dass doch sehr wahrscheinlich der Lüfter gewechselt werden muss?
Hallo miteinander,Ist noch nicht unbedingt gesagt. Zwischen der Sicherung und dem Stufenschalter ist im Kreis noch ein Relais, das dafür sorgt, daß der Lüfter nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Wenn das defekt ist oder nicht angesteuert wird, geht die Lüftung ebenfalls auf allen Stufen nicht.
Wie schon geschrieben, kann man sich mit der Prüflampe durchtasten angefangen von der Sicherung über den Relaissockel zu Stufenschalter bis zum Lüfter. Wenn man durch das Handschuhfach wenigstens an die Steckverbindung kommt, kann man wenigstens noch Messen, ob es an der Zuleitung liegt oder eben am Lüftermotor selbst. Für den Ausbau des Stufenschalters gibt es eine Anleitung im Netz. Dazu müsste nicht das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden.
Richtig, diese Sicherung ist aber im Innenraum. Ist die von den drei Größeren.Das Relais wird über eine 40 Ampere Sicherung abgesichert?
Soll ich die noch kontrollieren? Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es diese gekillt hätte. Welche der 40 A Sicherungen könnte es denn sein? In meiner Bedienungsanleitung ist überhaupt keine Auflistung / Beschreibung der Sicherungen im Motorraum zu finden.
Ist die Ziggi-Steckdose(wie du sie nennst) etwa auch ausgefallen?Als leidenschaftlicher Camper hatte ich an der Ziggi - Steckdose eine Powerstation mit ca.120 Watt im Ladevorgang angeschlossen und beim Einschalten der Lüftung leider feststellen müssen, dass diese dann nicht mehr funktioniert. Vorher tip top noch gelaufen.
Und wenn du das Ladekabel nicht ansteckst, ist Spannung am Ziggi?P.S. Werde gleich noch versuchen, ein Foto hochzuladen. Bin noch unterwegs
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nein, die geht anscheinend noch. Also wenn ich das Ladekabel einstecken, brennt das rote Lämpchen vom Ladestecker.
Gerade zu Hause angekommen und getestet. Zigarettenanzünder glüht knalle rot. Also ist auf der 12 Volt Steckdose definitiv Strom. Das Einzige, was nicht funzt, ist die Innenraumlüftung = Lüfter.Und wenn du das Ladekabel nicht ansteckst, ist Spannung am Ziggi?
Die 40 A ist im Innenraum?Richtig, diese Sicherung ist aber im Innenraum. Ist die von den drei Größeren.
Wie hast du denn gemessen? Nur, ob die Sicherung einen Durchgang hat oder ob auch in Sockel Spannung geführt wird. An der Stirnseite der Sicherung sind zwei Prüfkontakte. Damit läßt sich mot der Prüflampe feststellen, ob Spannung ankommt und auch weggeht. Nächster Messpunkt wäre im Relaissockel an einem der Arbeitskontakte.
Ist die Ziggi-Steckdose(wie du sie nennst) etwa auch ausgefallen?