Was ist ein Ziehdröhn bitte? LKW? Trecker? Unimog?
Würde mich über Antwort freuen, was neues lernen.
Edit: War wohl ein Citroen. Mit Zentralhydraulik. Die besten Autos die ich je hatte.
Ja, Citroën war gemeint.
Zentralhydraulik???
Du meinst wahrscheinlich eher die Hydropneumatik, das Alleinstellungsmerkmal von Citroën, welches die neue Riege von super qualifizierten Top Managern abgeschafft hat.
Wir, die leidenschaftlichen, unbelehrbaren Anhänger dieser Technik, hätten ohne Weiteres auch ein paar Tausender mehr bezahlt, wenn es wenigsten noch ein Top - Modell mit dieser Technik weiter gegeben hätte. So wie man uns bisher "gemolken" hat, hätte man ohne mit der Wimper zu zucken, uns auch weiterhin melken können.
Hatte als Zivi eine 73'er DS 23 Pallas Injection, mit all ihren Raffinessen, den Druckpunkt als Bremse . Hat gebremst wie mein Porsche 3.0 Carrera Targa. Aber auch mit all ihren Tücken...Alltagstauglichkeit nach 6 Jahren geht definitiv anders, siehe mein jetziger Dacia Duster.
Heute müssen ja alle Autos gleich aussehen und jeder versucht es am billigsten herzustellen.
Und wenn dann einer mal wirklich günstig produziert, wird drüber abgelästert.
Ich kann und werde mich nicht über meinen Duster beschweren. Die, die doppelt und drei Mal soviel dafür hingelegt haben, um von A nach B zu kommen, kriegen jetzt das Maul schon gar nicht mehr zu. Altes Käfer Motto, "und läuft, und läuft...und läuft"!
Einfach sensationell, kein einziger Grund, ihn jemals zu verkaufen...bis er auseinander fällt.
Euch allen weiterhin gute Fahrt!
Es grüßt aus dem Überwinterungscamp Teneriffa,
Rainer