Wackeln des Lenkrad bei 130 km/h

Die Reifenwerkstatt hat die Felgen auf Schlag geprüft, auf der Hebebühne gedreht (Höhenschlag etc.).

Die Reifenwerkstätten, arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip, obwohl bei Euromaster nicht viel los war und man sich Zeit nahm.

So richtig gewuchtet war der Logan noch nie. Anfangs in der Einfahrzeit, bin ich eben nicht schnell gefahren, da ist das nicht so aufgefallen.

Ich weiß auch nicht, wie der Einzelne eine Unwucht empfindet, es ist nicht so, dass das Lenkrad 1cm hin und her schwangt, es zittert eben und man merkt im Vorderwagen, dass dort "gearbeitet" wird, keine "schlagende" Unwucht, sondern mehr "in sich", mit besagtem Lenkradzittern.

Da hat man keine Lust schneller als 130 Km/h zu fahren, wenn man nicht muss.

Ich habe eben Angst, dass besagte Spurstangenköpfe/Radlager/Gelenke etc. früher verschleißen.
 
ist im prinzip egal, so was hat einfach nicht zu sein.
erst recht nicht bei einem neuwagen.
 
Es ist einfach doof, meine Vertrags Werkstatt ist ansich nicht übel, aber in solchen Dingen Grobmotoriker. Der Werkstattmeister beharrt auf dem Standpunkt, dass es normal sei. Ich behaupte dann, dass es mir nicht gefällt. Nochmal (kostenlos) gewuchtet = keine spürbare Besserung.

Also zum Reifenprofi, der macht es besser, aber nicht wirklich, gibt sich schon Mühe, lässt sich Zeit, sagt auch dass die Klebegewichte gehen.

Nun habe ich in 35 Km Entfernung eine Reifenwerkstatt ergoogelt, die Feinwuchtet = letzter Versuch. :angry:

Das Geld dafür ist mir bis zu einem gewissen Grad egal, hauptsache es funzt endlich.

Da die Räder eigentlich nur beim Tausch wegkommen, ist es mir auch egal, ob da am Fahrzeug gewuchtet wird, hauptsache es funktioniert.

Ich will die Reifen einfach herunterfahren, dann kommen Neue bzw. zur nächsten Saison (Sommer) auch andere Felgen.

Kann mir jemand sagen, was das Feinwuchten in etwa kosten darf?
 
Heureka, Strike, Bullseye!!!!

Es ist geschafft!

Die Fa, Reiff Reifen und Autotechnik, hat meinen Logan ruhiggestellt.

Alle vier Räder wurden nochmals genau gewuchtet und von hinten nach vorne gewechselt.

Ich habe nun eine Laufruhe, wie ich sie seit Jahren nicht mehr hatte!

Keine kaputten Reifen oder Felgen, nein, einfach nur Fachkenntnis und gutes Werkzeug.

Heute Abend trinke ich eine Flasche Sekt auf diesen Erfolg.

Der "Rest" ist bei Dacia reklamiert (Unkosten und Schramm-Felgen werksseits).

Ich bin nun glücklich und zufrieden. :)
 
Ich muss Euch aber nochmals bezüglich der Räder fragen, wie das bei Euren Alufelgen ist.

Wer hat bei diesen Felgen Zinkgewichte aussen aufgeschlagen?

Es dreht sich um eine Reklamation.
 

Anhänge

  • Felgen Logan Prestige 00023.JPG
    Felgen Logan Prestige 00023.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 18
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.139
Beiträge
1.063.694
Mitglieder
73.962
Neuestes Mitglied
jofuus
Zurück