War es richtig?

tanner005

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Comfort Tce90 seit 09/2021
Moin

Wie bekannt, haben wir Anfang Juni einen Sandero Stepway III bestellt.

In freudiger Erwartung und auch etwas aus Ungeduld, lesen wir uns in das Thema ein, versuchen Fragen die auftreten zu klären und freuen uns eigentlich jeden Tag auf das Auto - zumindest bisher...

Jetzt kommen immer mehr Zweifel auf - halbleere (defekte?) Batterien, überhitze Media Displays, fehlgeleitete Notbremsassistenten.

Wir fragen uns, was kommt da noch?

Ich meine, 17000,00EUR ist für die Ausstattung günstig, wenn es aber auf Kosten der Qualität geht, das ist das wohl am falschen Ende gespart.

Das Auto ist wielange auf dem Markt?
Der Notbremsassistent ist in wievielen Autos Defekt im Verhältnis zu Verkauften?

Das sind Potenzielle Kinderkrankheiten die Jedes Produkt, ob Auto Handy Küchenmachiene hat. Die müssen Zeitnah erkannt und behoben werden.

Du musst immer alles in Relation setzten wie viele Autos pro Tausend Autos.
Laut Internet laufen 1400-1500 Dacias am Tag vom Band. Da kann nicht immer alles Perfekt und reibungslos sein.
Desweiteren. Wie oft Hört man Rückrufaktionen anderer Hersteller noch nach Jahren wie sie auf dem Markt sind. Einfach weil die Autos zwar getestet werden aber wenn sie auf der Straße sind, gibt es viel mehr "Tester" und auch mögliche Fehlerquellen.

Lass dich nicht so runterziehen und habe Vorfreude. Wir werden unserer SS3 auch heute Nachmittag noch Bestellen.

Meiner Schwester ihrer läuft im übrigens ohne Probleme seid 3 Monaten

Alles halb so wild. :D
Geh mal in ein Ford / VW / Opel ... und... und... und.. Forum, da sieht es nix anders aus.
Es kann einen gruselig werden wem man sich alles durch liest.
Komprimiert nur Schrott und Elend, egal welche Marke.

Es melden sich in den Foren meist halt nur die, die Probleme haben.
Die Mehrheit der Forumsmitglieder fährt problemlos und hat deshalb auch nix oder nicht viel zum posten .

Moin

In freudiger Erwartung und auch etwas aus Ungeduld, lesen wir uns in das Thema ein, versuchen Fragen die auftreten zu klären und freuen uns eigentlich jeden Tag auf das Auto - zumindest bisher...

Jetzt kommen immer mehr Zweifel auf - halbleere (defekte?) Batterien, überhitze Media Displays, fehlgeleitete Notbremsassistenten.

Ich meine, 17000,00EUR ist für die Ausstattung günstig, wenn es aber auf Kosten der Qualität geht, das ist das wohl am falschen Ende gespart.
Es bringt doch nix, sich mit irgendwelchen "einzelnen" Meldungen verrückt machen zu lassen, noch bevor man das Fahrzeug hat. Ich habe meinen Sandero Stepway III jetzt seit März, bin 5000km gefahren und habe absolut keine Probleme. Ich freue mich nach wie vor, wenn ich mit dem Auto fahre, weil es aus meiner Sicht einfach perfekt ist. Abgesehen davon kostet das Gas seit der ersten Tankfüllung 60,9ct pro Liter und der Preis hat sich noch kein einziges Mal geändert, während der Benzinpreis ständig schwankt und die Tendenz stetig nach oben geht...

Moin Tanner005
Ich fahre zwar kein Sandero aber meinen Dokker habe ich
auch erst seid März (was für ein Glück, Liebe auf den ersten Blick). :wub:
Hatte auch zu erst so meine Zweifel, ist ja auch mein Erster Dacia.... :think:
Aber jetzt so nach über 5000 Km bin ich froh ihn gekauft zu haben. ;)
Wie DSmurf schon schrieb, nicht verrückt machen lassen, wird schon. :yes:
Der Sandero wird dir viel freude machen, warte mal ab wird cool. :D
Und dann........ :prost:

Moin tanner,
ich fahre den Stepway seit April und nunmehr 6.000 km. Am Anfang kam auch mal die Meldung, dass Start/Stop wegen Batteriepriorität nicht genutzt wird.
Die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite (elektrisch) geht manchmal nicht runter.
Das war es dann auch schon. Das sind die einzigen Mängel.....also wirklich nichts.
Das Autohaus schaut sich das Fenster in den nächsten Wochen an.
Dafür, dass es sich um ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug handelt, ist es völlig im rahmen.
Mach Dich nicht verrückt, ich fahre das Auto sehr gerne.
Viele Grüße

Wir haben den Sandero 3 bestellt weil wir vorher den Sandero 2 hatten und gut 50 tkm in 4 Jahren gefahren (wegen Unfall der Wechsel) sind wo nur 1 mal die Heckscheibe etwas undicht war und ansonsten gar nichts gewesen ist.
Foren sind voll mit Leuten die Probleme haben mit ihren Kisten, wer keine Probleme hat ist auch selten im Forum zu finden es sei denn zwecks Tuning und Bastelei.
Mach dich nicht verrückt ihr hab die richtige Entscheidung getroffen!
Unser großer andere Marke für 42000€ und 3 Jahre Alt macht nur Zicken, da kann ich Dacia nur Loben!

Freue dich, daß du keinen Golf 8 gekauft hast.
Der Wagen von meinem Bruder war schon 7 mal in der Werkstatt wegen Softwarefehlern.

Unser Sandero III SCE65 wird heute zugelassen und heute Nachmittag abgeholt.
Bin gespannt :)

Moin

Darum hab ich noch nie ein Auto gekauft was frisch auf den Markt kam. Selbst bei Gebrauchtwagen hab ich geschaut das es ein Facelift-Model ist. So schlimm wird es aber mit dem Sandero 3 auch nicht werden,bei der großen Masse läuft der ohne Probleme.

Ich habe mir in 2015 einen Renaukt Kadjar gekauft, im September. Das Auto war sogar erste Bauserie habe mich damals im Kadjar Forum angemeldet und nach dem Querlesen genau die gleichen Gedanken gehabt wie Du jetzt. Das Ende der Geschichte, ich habe nach 5 Jahren mit schwerem Herzen meinen Kadjar 130 PS Diesel Xmod abgegeben und mit Freude meinen neuen Kadjar 150PS Phase 2 in Empfang genommen. Von den ganzen Problemen hatte ich in 5 Jahren bei 50000 Km genau 2 Stück, die mini waren. Deswegen haben wir uns jetzt auch für einen Sandero 3 als Zweitwagen entschieden. Hat immerhin die gleiche Renault Technik an Bord und viele Features, die ich auch an unserem Dicken zu lieben gelernt habe.

Wenn ich da hier lese:

Montagsauto

wird mir ganz anders.

Leider müssen wir das jetzt durchziehen um nicht viel geld einzubüßen.

Ich fahre meinen LPG Steppy 3 seit fast 2 Monaten und hab keinerlei der hier im Forum beschrieben Probleme. Sei es Spaltmaße, Elektronik, Batterie oder Totwinkel Assistent oder Freisprecheinrichtung, Android Auto oder ka was noch... Alles Tadellos.

Es gibt halt bei allem mehr Leute die was schreiben wenn was nicht ok ist als die anderen x hundert , tausend oder Millionen anderen Nutzer.... Lasst euch durch Foren nicht bekloppt machen.

@tanner005
Ich weiß nicht wie viele Sandero 3 schon verkauft wurden. Aber das wird sicher im 5 stelligen Bereich sein. Das da einige wenige Probleme haben, das kann dir bei jedem Kauf passieren.
Ich fahre seit 3 Wochen einen Sandero 3 TCe 100 LPG (keinStepway). Der tut genau das wofür ich ihn gekauft habe, er fährt. Und das ohne Probleme.
Das wird bei dir auch so sein, lass dich nicht verrückt machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freue dich, daß du keinen Golf 8 gekauft hast.
Der Wagen von meinem Bruder war schon 7 mal in der Werkstatt wegen Softwarefehlern.

Unser Sandero III SCE65 wird heute zugelassen und heute Nachmittag abgeholt.
Bin gespannt :)
Oh wie schön...mal jemand mit einem SCE65....kommt ja nicht oft vor. Würde mich freuen wenn du mal einen Eindruck vom Fahrzeug Posten würdest. Habe ihn auch bestellt.
MFG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.306
Neuestes Mitglied
Marocmo
Zurück