Warnton bei Überschreiten der Geschwindigkeit

Frank.N

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero LPG
Unser neuer Sandero gibt einen Warnton, wenn man die Geschwindigkeit laut Verkehrszeichen nur minimal überschreitet. Kann ich das dauerhaft ausschalten?

Lösung
Beim neuen Duster kann man die Fahrassistenten personalisieren.
Bei neuem Motorstart oder dem Öffnen der Tür setzt das System wieder Standardwerte.
Die gespeicherten personalisierten Einstellungen können jedoch durch zweimalige Betätigung der dafür vorgesehenen Taste reaktiviert werden.

Für mich ist das so zufriedenstellend gelöst.
Den Knochen halten dir andere vor das Maul. Und die ziehen den nicht zurück.

Ich habe den Geschwindigkeitsassistent seit dem ich mein Fahrzeug habe (3/2021) aktiviert u. bin in manchen Situationen froh daüber dies getan zu haben :):yes:

Anhänge

• fgb.webp
    fgb.webp
    117,5 KB · Aufrufe: 23
Dann solltest Du ihn lange fahren denn bei Neufahrzeugen wird sich das ändern.

Dacianer halt !

Das Leben ist fremdbestimmt auch wenn Du es nicht glaubst und Dein ABS System wirst Du auch nicht deaktivieren und versuchen mit der Stotterbremse bei der Vollbremsung ein lenkbares Fahrzeug zu haben oder die Airbags deaktivieren etc.
Aber den starken Mann spielen und schön brav bei roter Ampel stehenbleiben (fremdbestimmt) passt nihct so ganz zusammen. :badgrin:

Das man reduziert um in einer Gesellschaft zu überleben !

Das wirst du bei zukünftigen Fahrzeugen nicht mehr können, bei Versuchen das 'irgendwie' zu deaktivieren wirds lustig weil bei einer Überprüfung die Manipulation dokumentiert ist und das mit Vorsatz, viel Spaß bei einem Unfall (auch unverschuldet) und wenn Deine Manipulationen auffliegen.

Frag lieber Deine Frau wie sie das so sieht ! :whistle:

LG Rob

viel Spaß bei einem Unfall (auch unverschuldet) und wenn Deine Manipulationen auffliegen.

Umbauten ohne ABE, TÜV-Abnahme, Manipulation etc. erwirkt das Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Wird mit einer OWI sanktioniert. Das ist das eine. Das andere wäre der Versicherungsschutz. Hatten die Umbauten Manipulationen keinerlei Auswirkung auf dem Unfall muss die Versicherung den Schaden begleichen. Die Beweislast liegt natürlich beim Versicherungsnehmer in diesem Fall. Wird wohl ausschlaggebend sein um welche Art des Unfalls es sich handelt im Einzellfall.

Es gibt kein Pauschales, du bist schuld. Wenn ich als Beispiel das Assistenzsystem Notbremssystem deaktiviere und es kommt zu einem Auffahrunfall (jemand fährt mir hinten darauf an der roten Ampel oder im Stau usw.) dann ist diese Manipulation nicht ursächlich für eben diesen Schaden in diesem Einzelfall. Die Versicherung des Unfallgegners mag zwar meckern aber sie wird bezahlen (müssen). Eine Schuld oder Unschuld erfordert einen kausalen Zusammenhang im Sinne von Ursache und Wirkung.

piep piep vone links steht was im weg piep piep vorne rechts steht was im weg piep hinten auch
piep piep piep links und rechts piep piep
Bing Bing
Wenn ich einparke und sehe die Mauer oder die Hecke hat noch genug Abstand zum Auto dann fahre ich noch näher ran, trotz Bing Bing
Ich rege mich nicht auf, daß ich die Hecke sehe und ich rege mich nicht auf, daß die Mauer ein Bing Bing auslöst und ich dieses Bing Bing höre. Mein Bewusstsein und mein Unterbewusstsein sind dank besserem Wissen im Einklang stehen über der Ansage von Bing Bing. Es bleibt nur der Klang übrig, Bing Bing.
Beim Gurt und bei Geschwindigkeitsüberschreitung hört sich der Klang von Bing Bing nicht mehr so angenehm an. Das liegt aber nicht am Ton von Bing Bing, sondern am Empfinden durch das Gewissen. Das Bewusstsein (ich will aber) und das Unterbewusstsein (du darfst aber nicht) sind miteinander im unreinen. Und schon hört sich der selbe Klang Bing Bing unschön an. Den gehobenen Zeigefinger sieht man ja auch nicht gerne (optisches Bing Bing).
Ich freue mich über den schönen Klang den mein Auto hat, ein schönes Bing Bing :dance:, statt einem einfachen Piep Piep. :dance:
Bing Bing Piep Piep. :p
Erstaunlich, welch Kleinigkeiten die Fähigkeit haben starke Typen derart in Rage zu bringen. Einfach ein bißchen cool bleiben.
Bing Bing Piep Piep. :badgrin:

Na wenn das kein super toller Beitrag war, dann weiß ich es nicht.
So richtig vielsagend. :yes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.771
Mitglieder
73.389
Neuestes Mitglied
Wickie 57638
Zurück